TT Anfänger Probleme

Goldzahn

am Start
Registriert
19. August 2006
Beiträge
17
Hallo,

bitte nicht zerfleischen. Ihr wart ja auch mal Anfänger ;-).

Naja nun zum Problem.

Will mir ein TT von Reloop holen: Reloop RP 2000 MK3.
Nun die Fragen:

1. Brauche ich bei erst mal nur einem TT einen Mixer?
2. Ist ein Verstärker im TT verbaut?
3. Welche Anschlüsse hat dieses TT?
4. Wie schließe ich es an eine Anlage bzw. PC an?

Wäre cool, wenn ihr es ohne Verarsche beantworten könntet.

Goldzahn
 
zu 1.: kommt drauf an, was du machen willst.
zu 2.: Noch besser: Der ist im mixer verbaut ;) :p
zu 3.: Chinch
zu 4.: Mixer oder Verstärker besorgen, bei der Anlage Chinch Kabel oder evt. noch nen Adapter kaufen und beim PC ein Cinch - 3,5 mm Klinke kabel besorgen und bei Line-In anschließen.

Edit: Und das alles ohne verarsche :eek: ;) :p
 
naja erst mal hauptsächlich mukke hören.
dann eventuell mal ein zwei scratches.
auf der internetseite von reloop steht, dass man mit
dem tt schon scratchen kann. also, dass das richtige system schon drauf ist.
kann man jeden mixer an ein reloop tt anschließen?
naja ich könnte doch über den verstärker in meiner anlage gehen?
warum findet man nirgens ne richtige anleitung?
 
ja, wenn deine anlage einen verstärker hat, kannst du das natürlich darüber verstärken... vergiss nicht den TT zu erden. ;)
und nur mal sonen tipp: hör nicht auf reloop :D
kannst den TT übrigens an jedem DJ mixer ohne irgendwelche adapter anschließen.

http://www.youtube.com/watch?v=KfrIg0k1fX8

guck dir mal das video an und sag mir dann, wofür man einen mixer braucht :D ( zum scratchen)
 
cool! ja habe ja schon mal gescratcht. beim kumpel halt und der hat alles. zwei tt's, nen mixer und so. naja ich will halt erst mal mit einem tt anfangen, da es mit dem geld momentan noch nicht so super ist. schüler ;-)
naja was heißt in dem fall erden? wo dran soll ich das dinge bitte erden?
an den blitzableiter oder wie ;-) lol

habe, dass mit dem system auch auf unabhängigen quellen gelesen. naja systeme sind ja nicht so teuer
 
da ist so ein kleines kabel am TT, das schraubt man normalerweise hinten am mixer oder an der anlage dran. Hab mal gelesen, dass es auch mit einer wand gehen soll... noch nie ausprobiert. Aufjeden fall brauchst du kontakt zur erde.:D
 
erst mal danke, dass du mir da hilfst. habe mal nachgeguckt. habe ne anlage mit nem AUX Eingang (RCA / Cinch). Also müsste ich das TT an die Anlage anschließen können, da ja eigentlich ein Verstärker in der Anlage die Signale von externen Geräten verarbeiten kann. Naja wenn nicht, werde ich wohl nicht an einem Mixer vorbei kommen. Was hälst du denn grundsätzlich vom Reloop RP 2000 MK3? und sag mir bitte das mit dem erden. thx

goldzahn
 
aha erden soll ich das und wieso eigentlich? du bist so ein freund dieser smileys! teilweise könnten sie einen gewissen hauch von ironie erspüren lassen. ;-)
 
wenn du einen TT nicht erdest rauscht das und kann unter umständen radio empfangen usw. :D :eek:

Von reloop halte ich allgemein nicht viel. Hab den 2000 Mk3 allerdings noch nie unter die finger gehabt, desshalb kann ich dazu nichts sagen. ;)
 
jo thx. also bisher habe ich nur gute kritiken gelesen. gut soll erst mal für den einstieg reichen. noch ne letzte frage? wenn ich mir einen mixer hole. wieviele kanäle sollte der haben? wann brauche ich 2-3-4 Kanäle?
 
2 kanal mixer = man kann 2 TTs oder CD Player anschließen
3 kanal mixer = man kann 3 TTs oder CD Player anschließen usw.

ich würd mal sagen ein 2 kanal mixer reicht vollkommen aus.

Achja, wenn du den PC über den Mixer laufen lassen willst, brauchst du wenn du TTs hast und die dann grad nicht nutzt keinen 3 kanal mixer, denn man kann bei 2 kanal mixern zwischen Phono und Line wählen. Dann kann man bei line den PC anschließen und bei Phono den TT ;)
 
Goldzahn schrieb:
cool! ja habe ja schon mal gescratcht. beim kumpel halt und der hat alles. zwei tt's, nen mixer und so. naja ich will halt erst mal mit einem tt anfangen, da es mit dem geld momentan noch nicht so super ist. schüler ;-)
naja was heißt in dem fall erden? wo dran soll ich das dinge bitte erden?
an den blitzableiter oder wie ;-) lol

habe, dass mit dem system auch auf unabhängigen quellen gelesen. naja systeme sind ja nicht so teuer

mit einem turntable anzufangen find ich eh viel gescheider, so lernt man erstmal den umgang mit den platten, bevor man anfängt irgendwelche beats zu mixen. also, so hab ich das zumindest gemacht damals, auch aus geldmangel. irgendwann holt man sich halt den 2ten plattenspieler und fängt das mixen an. aber ich find scratchen auch interessanter. deswegen....
 
mein tip:
lieber noch 2,3 Scheine draufpacken und nichts von reloop kaufen = mehr spass am musik machen haben.
 
brauch eich zwingend einen mixer zum scratchen?? müsste doch theoretisch mit einem tt auch ohne mixer gehen?
 
Goldzahn schrieb:
brauch eich zwingend einen mixer zum scratchen?? müsste doch theoretisch mit einem tt auch ohne mixer gehen?

zum scratchen brauchste auf jeden fall nen mixer. mit dem mixer schliest und öffnest du ja die töne = cutten = scratchen ;)

und da bitte nicht sparen... mixer ist wichtiger als TT!

PeacE
 
Big E schrieb:
und da bitte nicht sparen... mixer ist wichtiger als TT!
PeacE

wobei mann auch ohne mixer so ziemlich krasse sachen anstellen kann...;)
needledropping, lasers, zig-zags, scribbles, swipes? usw.

edit: wenn mannst drauf hat ^^
 
Hol dir keinen 2000er Reloop, neverrr... Hab den 4000er und der is schon shit, der hat so ein Scheiß Antrieb und der 2000er is noch schlimmer. Hol dir den auf gar keinen Fall... Außerdem gibts jetzt von Numark nen ganz billigen TT mit USB Anschluss... Der sieht in Ordnung aus... Hab n SA-3 noch hier stehn, und mein Kumpel hat den Rane Magnetfader nachgebaut und der kommt da noch rein. Hätte dir den vielleicht verticken können, oder du holst dir einfach selber n Stanton SA-3 und ich lass dir so n Fader zukommen, dann is das Teil hammer... Und ja, der Typ hat den 56 angekuckt und nachgebaut, war sehhhrr easy meinte er, und das Ding flutscht...
 
dj-i-am schrieb:
wobei mann auch ohne mixer so ziemlich krasse sachen anstellen kann...;)
needledropping, lasers, zig-zags, scribbles, swipes? usw.

edit: wenn mannst drauf hat ^^

klar, wenn man noch nie aufgelegt hat ist das alles kein problem :)
 
man kann auch schon an billige mixer 4 audioquellen anschließen, zb. behringer vmx 300 - mein erster mixer. hat ein jahr gut gehalten und die basics (scratchen) hab ich auf dem teil gelernt. irgendwann reicht der aber nicht mehr.
was ich eigentlich sagen wollte: normalerweise kann man zwischen "line" (da kannst du cd player, tapedecks etc. anschließen) und "phono" (tt) hin- und herschalten. ergo: 4 audioquellen auf 2 kanälen.
 
BenS schrieb:
was ich eigentlich sagen wollte: normalerweise kann man zwischen "line" (da kannst du cd player, tapedecks etc. anschließen) und "phono" (tt) hin- und herschalten. ergo: 4 audioquellen auf 2 kanälen.

hab ich das nicht schonmal hier erwähnt? :confused:
 
Zurück
Oben Unten