TT Anfänger Probleme

Wichtig zu erwähnen wäre gewesen, dass er einen Plattenspieler NICHT so ohne weiteres an den AUX Eingang seiner Anlage anschliessen kann...
jedenfalls nicht ohne massive Einbußen bei der Klangqualität, da das Signal eines Plattenspielers schwach ist und daher einer größeren Verstärkung bedarf als die meisten Audioquellen.
Es bedarf schon eines Anschlusses für Plattenspieler ("Phono") am Verstärker, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen...
 
Alle seine Fragen wurden bereits in dem gleichnamigen thread in der Producer Area von mir leicht verständlich beantwortet. Aber irgendwie doof wenn man überall threads eröffnet und die dann nicht kontrolliert.


Peace
 
Nicht sehr viel. Doch dazu gibt es auch eine Suchfunktion, denn über solche Geräte wie der Jaytec wurde auch schon oft ein Wort hier im Forum verlohren.
 
Naja man findet nicht wirklich viel.
Aber ich frage mich, was dieses ganze Gedisse gegenüber Reloop bzw. Jaytec soll. Viele sagen sogar Reloop ist kacke aber Jaytec geht. Es handelt sich zwar um eine Firma aber egal. Das ein Jaytec DJT-2 kacke ist muss mir keiner erzählen. Und wenn ein Anfänger mit so etwas ankommt und die Leute sagen, Jaytec ist scheiße, kann ich es nicht ganz nachvoll ziehen. Es gibt neben Technics und Vestax auch gute TT's von Jaytec (sind nur 2 aber immerhin). Ich finde das Jaytec DJT-40 (bzw. Reloop RTX) TT nicht schlecht.
Hat alles was man braucht. 2 kg Drehmoment. 3 Pitchranges, 33 1/3, 45 und 75 u/min, reverse und und. Und mit nem richtigen System behaupte ich, dass ein DJT-40 auch was reißen kann. Da kommt man mit dem Argument, dass die Nadel springt nicht weit. Ich bin jedenfalls mit dem Jaytec zufrieden und hatte schon öfters den Vergleich mit anderen Geräten.
 
die meinen es doch alle nur gut! habe 1990 zu meinem ersten mk2 einen nachbau dazugekauft, weil mir das geld fehlte ... habe den 3 monate später gegen ein paar mc shy d platten getauscht und mir dann doch den zweiten mk2 gekauft - der hat mich dann wenn man es so will anstatt 800DM (400 flocken hatte ich ja verschenkt) 1200DM gekostet. ich denke, die meisten, die schreiben daß reloop und co schrott sind wollen dich genau davor bewahren. billig = teuer! nur günstig taugt was...
 
Hallo,

ist zwar off-topic, aber ich muss es wissen:

Hab jetzt bei mir zu Hause alles umgestellt (Equipment) und wollte wissen, ob die Turntables + Mixer einen bestimmten Abstand zu den Boxen + Woofer haben müssen? Die Boxen stehen rechts und links neben dem DJ-Pult, die eine Box steht auf dem Subwoofer --> nicht mal ein halber Meter Abstand.
Gibt das Probleme oder kann man das so lassen? Danke im Voraus!

@alte Hasen: Nicht lachen!;)
 
Bitte kann jmd. was dazu sagen?

Hab kein Bock, dass mir mit einem Knall alles um die Ohren fliegt:oops:
 
was soll dir denn um die Ohren fliegen?
ich würde die box vom subwoofer runterstellen und den woofer am besten irgendwo in den Fußbodenbereich.sonst hörst du ja fast nur tiefen.
beim cutten sind die mittleren Frequenzbänder am meisten betroffen.
 
meine persönlich meinung ist: wenns um equipment geht ist teuer wirklich besser. bzw. marken wie vestax, korg, usw....

mit dieser reloop, jaytec billigscheisse hat man keine freude
-ich weiß wovon ich rede ich hatte ganz am anfang auch so ein scheissreloop bundle, aber schon nach ein paar monaten umgerüstet auf gemini und numark was ein unterschied wie kieselsteine und daunendecke war.
 
Zurück
Oben Unten