Tüpps!

Staubklopfa MC

gehört zum Inventar
Registriert
29. September 2003
Beiträge
1.938
Jo heads!

Bin ja auch noch ganz neu hier und hab einige Fragen!

Wenn ich nen Text schreib gehts mir so das ich nen burner anfang bring, dann wirds schwächer und dann geht gar nix mehr - halbe lieder fallen mir ein als ganze bücher (savaslike)

Dann passierts mir auch ab und zu das ich echt gern freestylen will da aber ne barriere is - ich find zwar reime aber nix gutes, keine spits keine doppels garnix!

Tja zu guter letzt hab ich auch noch oft probleme mit texten - ich find eigentlich wenig gute Themen für Texte!

Gehts euch auch so?!

*DR. Sommer Style frag*
:D :p ;) :D

der neue hier
Staubi!
 
Hi,
also mir geht´s genau umekehrt:D
Mir fällt nie ein Anfang ein, aber wenn ich dann weiterschreib, komm ich gar nicht mehr nach, naja was solls :D
 
jo also mir gehts auch öfters so .
aber das zitat von savas das du gebracht hast heißt anders . das was du geschrieben hast macht doch keinen sinn .
es heißt glaub ich : ........leichter ein als...............
 
zwecks freestyle: kein plan, freestyle selber nicht, aber viel, viel üben dürfte da schon helfen :p

und das was du sagst von wegen, abnehmen der qualität in deinen texten je länger du schreibst: war bei mir auch so, hatte immer ne idee für nen geilen reim, und dann hab ich einfach weitergeschrieben, aber nix richtig tightes mehr...
da hilft auch mal wieder nur üben und vor allem länger an reimen feilen. manche fallen einem sehr schnell ein, andere findet man erst nach reiflicher überlegung, und die sind dann auch tight.

wegen themen: leb einfach!

peace
 
Original geschrieben von Kanumann
wegen themen: leb einfach!

Richtig. Die besten Geschichten schreibt nunmal einfach das Leben. Die werden einem dann auch abgenommen und so entstehen gute Texte bzw. Tracks. Es dauert halt, bis du son gewisses gutes Rapertoire dir angeeignet hast, aber nach ner Zeit langts um dich zu rapresentieren...naja is halt Übung, bla. :D Schreib dir coole Sprüche auf und verwend se dann irgendwann in Texten. So mach ichs auch.
 
Mir fällt oft einfach irgendwann imma zwischen durch was ein...deswegen hab ich so gut wie immer was zum Schreiben dabei...ich sitz in der Badewanne und krieg den oberflash...dann spring ich raus und schreibs sofort auf.

Egal wann wie und wo:
Wenn Du grade Mousse hast, schreibs Dir einfach auf. Wenn Du nicht weiter weißt lass es stehen, und fang entweder nen neuen Text an, oder mach ne Pause.
Irgendwann später blätterst Du dann Deine Notizen (oder Blackbook) durch, und stoßt wieder auf das was Du mal aufgeschrieben hast, und dann machts *ZACK* und Du schreibst weiter...
So mach ich dass zumindest, und es klappt ganz gut.
Hinsetzen und zu sagen: "Woa ich muss jetz unbedingt den Text fertig kriegen" is nicht gut...da sagt Dein Gehirn dann: "So...blockade auf Stufe 10.."

;)

Keep it burnin'
:D
 
Wow danke euch!

Echt super die Tipps - das mit dem Badewannenflash kenn ich auch - kann man ja auch nen Text drüberschreiben, is ja auch ausn Leben gegriffen!

Hey aber echt danke euch für die vielen Tipps, ich versuch sie alle anzuwenden!
Aber ich denke das sind auch so die gründe die das rappen gerade spannend machen!

:D :D

Der neue
Staubi
 
Zurück
Oben Unten