Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

in anbetracht der tatsache, dass gerade die neoliberale politik erdogans mit schuldig am tod von 300 "einfachen arbeitern" ist, finde ich deine komplette argumentation fast schon zynisch #whack #fail
 
Eingedenk der Tatsache, dass wir nicht mehr jährlich 300 Menschenleben, bei terroranschläge der pkk verlieren, finde ich deine Ansichten generell wenig Objektiv...
Ich will nicht die Schuld der Regierung relativieren, aber es nervt, dass ihr euch über die vorangegangenen Regierungen nicht annähernd so empört habt...
 
bei den vorherigen regierungen war ich 16 und noch nich hier angemeldet :D

also dieses argument "aber die davor waren auch nich besser", find ich nicht legitim weil es unvergleichbar ist und es in der sache auch nix bringt. fakt ist, dass wir z.zt. extrem weit von demokratischen und rechtsstaatlichen werten entfernt stehen. aber das ist tayyip argumentation die zieht. immer polarisieren, immer andere verdammen (die davor, die im ausland, die im internet, die roboterlobby, die zinslobby). man muss einfach hart bullshiten und die dummen glauben es

und deine milchmädchenrechnung mit den menschenleben find ich ein wenig pervers um ehrlich zu ein
 
Jeder in der Türkei polarisiert, als erdogan 2002 an die Macht kam, wurde nicht seine Politik kritisiert, sondern dass er konservativer Muslim ist und seine Frau ein kopftuch trägt und das waren leute, wie du es bist, somit ist dein Fingerzeig auf erdogan bullshit, weil du nichts anderes tust...
Du warst also 16, sehr schön, ich war 15, die Geschichte der Republik kann man dennoch nachschlagen und tue jetzt nicht so als wüsstest du über diese jetzt nicht Bescheid...
Man hat versucht, die kurden mundtot zu machen>>> pkk
Man hat versucht die linken mundtot zu machen>>> dev sol
Man hat versucht aleviten mundtot zu machen>>> sivas madimak und in maras
Man hat versucht die Konservativen mundtot zu machen und dieser Bastard ist jetzt die Rechnung, also tue nicht so scheinheilig...

Und meine milchmädchenrechnung ist allerdings menschenverachtend ja, aber nunmal auch die Wahrheit...
 
Ich bin ja kein Erdogan-Anhänger und die türkische Politik war schon immer scheiße aber wenn ich so sehe wie der "Westen" bzw. Europa auf Erdogan reagiert dann glaube ich macht er vieles richtig ;)

Und die Leute hier im Forum die sich abfällig über den einfachen Menschen/ Bauer äußern, wer seid IHR denn überhaupt ? was glaubt Ihr wer ihr seid ihr ach so gebildeten ?

Mag sein, dass nicht jeder (die jetzt ältere Generation) in Anatolien eine gute Ausbildung genießen konnte und heute nur ein einfacher Bauer/ Arbeiter ist und wisst Ihr warum?
Weil die Regierung in der Vergangenheit nie ein **** darauf gegeben hat. Die Leute mussten schuften für die Familie. Als ob jeder die Chance dazu hatte.
Aber diese Leute sind nicht dumm!

Heute schufften Sie weiter um ihren Kindern eine Ausbildung zu ermöglichen.
Das sind teilweise reine, herzliche hilfsbereite Menschen, Attribute die "Ihr" hoffentlich irgendwann auch erlangen könnt. Leute die nie so abfällig über euch reden würden wie Ihr über sie.

Das ist keine Floskel, die einfachen Bauern waren es doch u.a auch die das Land vor den Engländern und Franzosen gerettet hat. Dem einfachen Bauern habt ihr es zu verdanken, dass ihr euch heute über die Türkei aufregen könnt.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden. Aber wie schlecht hier manche über die Türkei und über die Menschen reden ist unfassbar. Hauptsache alles schlecht machen.

Es ist ganz einfach:
Wenn es diesen Menschen jahrelang beschissen ging und nun bedeutend besser seit dem Erdogan da ist, dann braucht man sich nicht wundern. Wenn sie direkt zu spüren bekommen, dass sich was verändert, dass Erdogan etwas geschafft hat das andere Jahrzehnte lang nicht geschafft haben, dann wählen sie ihn natürlich wieder.

Den Erfolg der AKP heute, habt ihr doch dem Versagen der tollen Chp und co in der Vergangenheit zu verdanken.

Was haben denn die möchtegern Intellektuellen denn in der Türkei geschaffen in der Vergangenheit?


Außerdem kenne ich Anwälte, Bauingenieure, Architekten usw. die Erdogan gut finden. #zurückgeblieben ... jah jah

Heute Verbünden sich "Türken" mit Pkk symapthisanten und gehen Demonstrieren, hand in hand mit Türkei und Apo Flaggen:oops: , weil Sie u.a kein Alkohol mehr nach 22 uhr kaufen können :D ... Ihr seit so geil :D und dann einen auf "Atatürkcü" machen ... Wechselt doch einfach zur deutschen Staatsbürgerschaft und ändert euren Namen.

Leute die 0 Ahnung über die Vergangheit der türkei haben.

Ist das jetzt ok, weil er selber Türke ist, oder ist er auch n Nazi, weil er ja inhaltlich dasselbe sagt, wie einige Deutsche?
 
Es ist ok, weil er türke ist, was eigentlich nicht ok ist, ist das jmd wie du, in diesem thread i.was sinnfreies postet...
 
Jeder in der Türkei polarisiert, als erdogan 2002 an die Macht kam, wurde nicht seine Politik kritisiert, sondern dass er konservativer Muslim ist und seine Frau ein kopftuch trägt und das waren leute, wie du es bist, somit ist dein Fingerzeig auf erdogan bullshit, weil du nichts anderes tust...
Du warst also 16, sehr schön, ich war 15, die Geschichte der Republik kann man dennoch nachschlagen und tue jetzt nicht so als wüsstest du über diese jetzt nicht Bescheid...
Man hat versucht, die kurden mundtot zu machen>>> pkk
Man hat versucht die linken mundtot zu machen>>> dev sol
Man hat versucht aleviten mundtot zu machen>>> sivas madimak und in maras
Man hat versucht die Konservativen mundtot zu machen und dieser Bastard ist jetzt die Rechnung, also tue nicht so scheinheilig...

Und meine milchmädchenrechnung ist allerdings menschenverachtend ja, aber nunmal auch die Wahrheit...

gewarnt hab ich immer vor einer islamisierung durch die akp regierung und die realität bestätigt mich in dieser annahme! und tayyip mag schon zu seinem amtsantritt ein konservativer muslim gewesen sein. aber noch viel mehr hat er schon damals keinen hehl draus gemacht was er von demokratie hält (demokrasi amac degil, aractir...Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind)

schön, dass du auf die geschichte eingehst. denn all diese grausamen faschistoiden aktionen die du beschreibst vereint tayyip heute in seiner politik. aleviten, linke, kurde....heute sind sie vereint in ihrer ablehnung gegenüber tayyip weil sie nachwievor diskriminiert und mundtot gemacht werden.
 
Es ist ok, weil er türke ist, was eigentlich nicht ok ist, ist das jmd wie du, in diesem thread i.was sinnfreies postet...

Das war ne rhetorische Frage, natürlich gibt es da keinen Unterschied. Aber schön zu sehen, dass du dich selbst für die Instanz hältst, die das beurteilen kann. Nichtsdestotrotz ist sein Post, inklusive des letzten "Rats", vollkommen daneben. Aber gut, das ist natürlich auch die Argumentation eures netten Ministerpräsidenten.
 
Islamisierung ist dramatisiert, es herrscht ein größerer konservatismus, keine scharia und burkapflicht, wie sie von euch prophezeit wurde...mache bitte in Zukunft nicht die türkische Politik nicht zum spielball deiner Ängste...
Die Türkei war noch nie eine Demokratie, deshalb gepfiffen auf seine Aussage...

Der 2. Teil ist falsch, die kurden haben weit mehr rechte, als zu beginn der ära akp, kurdische ortsnamen, kurdischer Rundfunk...ein alter Klassenkamerad von mir sieß hasan, er heißt inzwischen hişar, da sein name nicht länger verboten ist...
Den aleviten wollte er eingangs auch entgegenkommen (um stimmen zu erhalten natürlich...ich bin übrigens sohn einer alevitischen Familie), indem er 2000 dede gehalt beziehen lässt, er hat aber schnell erkannt, dass die aleviten ein Haufen kopftuch hasser sind, so wie meine familie und ihre haltung unversöhnlich ist und sie entsprechend fortan als politische Gegner wahrgenommen...
 
Ich will mal wissen was los wäre, wenn in Deutschland Merkel die S21 Demonstranten als Terroristen beschimpft und dies als Komplott der Juden Finanzlobby abgetan hätte… da wäre jemand aber ihr Amt schnell los. Ach und vor Erdogan fallen mir auch keine anderen Ministerpräsidenten ein die das Land so dermaßen gespalten haben…
 
Islamisierung ist dramatisiert, es herrscht ein größerer konservatismus, keine scharia und burkapflicht, wie sie von euch prophezeit wurde...mache bitte in Zukunft nicht die türkische Politik nicht zum spielball deiner Ängste...
Die Türkei war noch nie eine Demokratie, deshalb gepfiffen auf seine Aussage...

Der 2. Teil ist falsch, die kurden haben weit mehr rechte, als zu beginn der ära akp, kurdische ortsnamen, kurdischer Rundfunk...ein alter Klassenkamerad von mir sieß hasan, er heißt inzwischen hişar, da sein name nicht länger verboten ist...
Den aleviten wollte er eingangs auch entgegenkommen (um stimmen zu erhalten natürlich...ich bin übrigens sohn einer alevitischen Familie), indem er 2000 dede gehalt beziehen lässt, er hat aber schnell erkannt, dass die aleviten ein Haufen kopftuch hasser sind, so wie meine familie und ihre haltung unversöhnlich ist und sie entsprechend fortan als politische Gegner wahrgenommen...

Ist bei dem historischen Hintergrund wohl grundsätzlich sehr gefährlich. Darüber hinaus sollte ein Regierungschef seine "politischen Gegner" nicht bekämpfen, wie es Erdogan tut.
 
Ich will mal wissen was los wäre, wenn in Deutschland Merkel die S21 Demonstranten als Terroristen beschimpft und dies als Komplott der Juden Finanzlobby abgetan hätte… da wäre jemand aber ihr Amt schnell los. Ach und vor Erdogan fallen mir auch keine anderen Ministerpräsidenten ein die das Land so dermaßen gespalten haben…

Ok wer es noch nicht verstanden hat, ceza hat endlich erkannt, dass Erdogan einen neben sich stehen hat...
Es geht mir nicht um erdogan ceza, es geht mir darum, dass Leute, die vor erdogan, eine Politik der faschistischen Meinungsdiktatur praktiziert haben, ziemlich dumm dastehen, wenn sie erdogan jetzt als Faschisten bezeichnen, obwohl sie recht haben und sie sind auch mit nichten Demokraten...
"Das Land gespalten" :D
Anfang der neunziger, als weite Teile ost und südostanatoliens in der hand der pkk waren und das türkische Militär, ohne die deutschen gebirgspanzer, die bereitgestellt wurden, machtlos war hat Einigkeit geherrscht...
Als man zig kurdische dörfer niedergebrannt und die Bevölkerung zwangsumgesiedelt hat, hat Einigkeit geherrscht...
Als in den 70ern rechte und linke sich auf offener Straße, tagtäglich schlachten geliefert und ermordet haben, als sogar die Polizei in einen rechten und einen linken Flügel gespalten war, so dass letztlich das Militär eingreifen musste, hat Einigkeit geherrscht...
Als sunniten in sivas aleviten angezündet haben, hat Einigkeit geherrscht...
Aber dann kam erdogan! ^^
 
ich frag mich ob in D jemand auf die idee kommen würde die aktuelle politik zu preisen mit verweis, dass ´68 noch studenten erschossen wurden und bis in die 90er die RAF am wüten war. wir würden über solch eine argumentation lachen...
 
hast recht: hören wir auf die türkei mit einem land zu vergleichen in dem demokratie, rechtsstaat und eine aktive zivilgesellschaft hohe güter sind
 
Das verstehst du nicht Pasa… Türkei war nie eine Demokratie, deswegen ist das was Erdogan macht gar nicht so schlimm… war schon immer so deswegen sollte es so bleiben…
 
Das verstehst du nicht Pasa… Türkei war nie eine Demokratie, deswegen ist das was Erdogan macht gar nicht so schlimm… war schon immer so deswegen sollte es so bleiben…

Demokratieeee Demokratiieeeee überall Demokratiieee...

Demokratie ist die größte Lüge alter ...Selbst in Deutschland macht Merkel was Sie will wenn es drauf ankommt. Dann juckt es aber keinen was das Volk denkt. Gibt genug Beispiele.


Erdogan :cool::thumbsup:

512x.jpg
 
Zurück
Oben Unten