Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Ich gehöre selbst zu den Turkvölkern. Dass die grauen Wölfe bzw. der Wolfsgruß den türkischen Rechtsextremismus symbolisieren ist kein Geheimnis. In der Türkei ist das alles bloß in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Natürlich gibt es dann Türken in Usbekistan, Kasachstan oder Sibirien, die auch mal den Wolfsgruß machen als Symbol für ihre türkische Identität. Sie sind dann vielleicht keine Nazis.
In Nazideutschland war auch nicht jeder ein waschechter Faschist. Die Symbole der Nazis waren aber so populär, dass sie auch von „nur“ Patrioten oder Nationalisten benutzt wurden.
Ich rate jedem Deutschen davon ab seinen Patriotismus/Nationalismus durch rechtsextreme Symbole zu präsentieren.
Genauso rate ich jedem Türken davon ab seinen Patriotismus/Nationalismus durch rechtsextreme Symbole zu präsentieren.

Wer es dennoch macht, darf sich über rechtsextreme Vorwürfe nicht wundern.
 
Diskussion macht halt keinen Sinn, weil auf der Gegenseite einfach fundiertes Wissen fehlt.

Grundsätzlich ist der Wolfsgruß oder auch ähnliches ein Zeichen der türkischen Rechtsextremisten, die zwar politisches Kapital eingebüßt haben - vor allem im Zuge der AKP, jedoch genauso rechtsextrem sind wie vorher. Nicht nur das, aus ihr haben sich seit der letzten Wahl weitere Splitterparteien gebildet die manchmal etwas weniger extrem sind, aber doch deutlich rechts.
 
osman hatte ich eigentlich als linken lumpen abgespeichert
Dass du als bildzeitungsleser, mit nem kopf voll drogen, dazu neigst, menschen abzustempeln, wundert mich jetzt natürlich sehr.

Ich gehöre selbst zu den Turkvölkern. Dass die grauen Wölfe bzw. der Wolfsgruß den türkischen Rechtsextremismus symbolisieren ist kein Geheimnis. In der Türkei ist das alles bloß in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Natürlich gibt es dann Türken in Usbekistan, Kasachstan oder Sibirien, die auch mal den Wolfsgruß machen als Symbol für ihre türkische Identität. Sie sind dann vielleicht keine Nazis.
In Nazideutschland war auch nicht jeder ein waschechter Faschist. Die Symbole der Nazis waren aber so populär, dass sie auch von „nur“ Patrioten oder Nationalisten benutzt wurden.
Ich rate jedem Deutschen davon ab seinen Patriotismus/Nationalismus durch rechtsextreme Symbole zu präsentieren.
Genauso rate ich jedem Türken davon ab seinen Patriotismus/Nationalismus durch rechtsextreme Symbole zu präsentieren.

Wer es dennoch macht, darf sich über rechtsextreme Vorwürfe nicht wundern.
Ganz ehrlich? Dein Beitrag ist so bescheuert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen.
Natürlich seid ihr jetzt allesamt kiptschaken.
Und danke, dass Kasachen, Usbeken oder das ominöse Turkvolk der Sibirien ihr Nationalsymbol zeigen dürfen. Schön auch, dass du die Türken in diesem Zusammenhang nicht erwähnst.
Vergleiche zum dritten Reich müssen in DE in jede Diskussion, da das historische Wissen der meisten nicht weiter reicht. Hauptsache mir mangel an fundiertem Wissen vorwerfen.
Ob ihr mich für rechtsextrem oder nicht haltet, ist mir natürlich völlig wurscht. Woher diese Eitelkeit, zu glauben, dass mich das interessiert?
Grundsätzlich ist der Wolfsgruß oder auch ähnliches ein Zeichen der türkischen Rechtsextremisten, die zwar politisches Kapital eingebüßt haben - vor allem im Zuge der AKP, jedoch genauso rechtsextrem sind wie vorher. Nicht nur das, aus ihr haben sich seit der letzten Wahl weitere Splitterparteien gebildet die manchmal etwas weniger extrem sind, aber doch deutlich rechts.
Wenn das dein Ursprungsbeitrag gewesen wäre, dann hätte ich hier vermutlich nie gepostet. Also in Zukunft mal etwas dezidierter, mit etwas weniger Schnappatmung und dann wird das auch was mit dem Nachbarn.

Wichtig ist, dass ihr weiter schön gegenseitig eure Beiträge liked und im Kollektiv den Diskussionspartner in lächerliche zieht, nur um dann irgendwem Faschismus vorzuwerfen.
Sorry, aber mit euch zu diskutieren, halte ich für Verschwendung kostbarer Lebenszeit. Ich gehe lieber meine schwedisch skills verbessern, aber euch viel Spaß beim Maul zerreißen.
 
Dass du als bildzeitungsleser, mit nem kopf voll drogen, dazu neigst, menschen abzustempeln, wundert mich jetzt natürlich sehr.


Ganz ehrlich? Dein Beitrag ist so bescheuert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen.
Natürlich seid ihr jetzt allesamt kiptschaken.
Und danke, dass Kasachen, Usbeken oder das ominöse Turkvolk der Sibirien ihr Nationalsymbol zeigen dürfen. Schön auch, dass du die Türken in diesem Zusammenhang nicht erwähnst.
Vergleiche zum dritten Reich müssen in DE in jede Diskussion, da das historische Wissen der meisten nicht weiter reicht. Hauptsache mir mangel an fundiertem Wissen vorwerfen.
Ob ihr mich für rechtsextrem oder nicht haltet, ist mir natürlich völlig wurscht. Woher diese Eitelkeit, zu glauben, dass mich das interessiert?

Wenn das dein Ursprungsbeitrag gewesen wäre, dann hätte ich hier vermutlich nie gepostet. Also in Zukunft mal etwas dezidierter, mit etwas weniger Schnappatmung und dann wird das auch was mit dem Nachbarn.

Wichtig ist, dass ihr weiter schön gegenseitig eure Beiträge liked und im Kollektiv den Diskussionspartner in lächerliche zieht, nur um dann irgendwem Faschismus vorzuwerfen.
Sorry, aber mit euch zu diskutieren, halte ich für Verschwendung kostbarer Lebenszeit. Ich gehe lieber meine schwedisch skills verbessern, aber euch viel Spaß beim Maul zerreißen.

Du postest hier generell nur ideologischen Müll gepaart mit reflektorischer Anti-Haltung. Das Schlimme ist ja, dass du wirklich glaubst mehr Ahnung über Dinge zu haben als die anderen, aber wenn man es dann testet kommt bei allen Diskussionen "Ich bin raus aus der Diskussion".

Und ja, ich glaube schon, dass du ideologisch den grauen Wölfen nahe stehst und die Chancen sind sehr hoch, dass du politische Positionen in der Türkei befürwortest die hier als rechtsextrem gelten würden.
Schon allein die Tatsache, dass du zwei Seiten lang versuchst den Wolfsgruß zu relativieren obwohl 3 Quellen darunter der Verfassungsschutz genau belegen wer das Zeichen verwendet spricht Bände über deine Haltung.
 
Du scheinst eine große Leseschwäche zu haben. Ich habe nie darüber geschrieben, dass Turkvölker außerhalb der Türkei oder Türken aus der Türkei den Wolfsgruß machen dürfen oder nicht.
Und es ist scheißegal welche Intention oder Einstellung man dabei hat. Der Wolfsgruß ist und bleibt ein rechtsextremes Symbol. Wer sich daran bedient, muss sich damit abfinden mit Rechtsextremismus in Verbindung gebracht zu werden.
Dass die türkische Version von AFD Wählern damit kein Problem haben, wundert mich nicht. Es gibt auch hier die Fraktion: „Das wird man noch sagen dürfen!“. Sie sind dann auch ganz stolz darauf, wenn sie von linksgrünversifften Linkslinken als Nazis bezeichnet werden.
 
Du postest hier generell nur ideologischen Müll gepaart mit reflektorischer Anti-Haltung. Das Schlimme ist ja, dass du wirklich glaubst mehr Ahnung über Dinge zu haben als die anderen, aber wenn man es dann testet kommt bei allen Diskussionen "Ich bin raus aus der Diskussion".

Und ja, ich glaube schon, dass du ideologisch den grauen Wölfen nahe stehst und die Chancen sind sehr hoch, dass du politische Positionen in der Türkei befürwortest die hier als rechtsextrem gelten würden.
Schon allein die Tatsache, dass du zwei Seiten lang versuchst den Wolfsgruß zu relativieren obwohl 3 Quellen darunter der Verfassungsschutz genau belegen wer das Zeichen verwendet spricht Bände über deine Haltung.
Ich habe nicht mehr Ahnung von den Dingen, ich nehme mir nur raus euch zu kritisieren.
Darüber hinaus, hast du kaum mit mir diskussiert, sondern überwiegend wikipedia gepostet und ich bin selber relativ häufig auf wikipedia unterwegs, dafür brauche ich keinen ceza von mzee.com.
Was ihr von mir haltet, ist mir, wie bereits erwähnt, scheißegal. Tunisiano sagt linker lump, ihr sagt rechtsextrem und so hält sich die Waage. Wie gesagt, viel Spaß beim Maul zerreißen.
 
Besiktas, Galatasaray oder Fenerbahce? Was ist objektiv der beste türkische Verein und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt scheinbar eine Einigung zwischen Türkei, irakische Zentralregierung und Iran.

Türkei plant im Sommer eine große Militäroffensive im Norden Iraks.
Ziel: 1. PKK vertreiben und 2. eine große Sicherheitszone schaffen. Es gibt auch wirtschaftliche Gründe: Landkorridor von Ostanatolien bis nach Baghdad.
 
Neo-Osmanisches Reich auf Nacken der Korden. Erst kurdische Autonomiegebiet in Syrien zerstören, jetzt im Irak.
PKK ist für Erdawg Legitimation für alles - Quo vadis, PKK?
 
Neo-Osmanisches Reich lol. Einfach kein Zusammenhang mit udenals Post.


Bin mal auf die Wahlen Sonntag gespannt, ob die CHP den Istanbulsieg wiederholen kann. Es wäre ihnen zu wünschen.
 
Neo-Osmanisch ist zu weit hergeholt.
Aber die kurdischen Gebiete werden darunter sehr leiden. Auch in Syrien (Rojava usw.). Das türkische Militär wird Syrien-Irak Grenze abriegeln bzw. vor Ort kontrollieren. Die Kurden sind dann von Türkei, Baghdad und Iran abhängig.
 
Und die demografischen Verhältnisse in Rojava und Kurdistan-Irak werden durch Abschiebungen und Zwangsumsiedlungen von arabischen Flüchtlingen für immer verändert. Der Einfluss der Türkei auf die Gebiete wird so weit gehen, dass irgendwann eine Annexion ins Gespräch kommen wird und praktisch schon durch die Hintertür stattfindet... Lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte eine klare Trennung von Kurden und PKK machen?
Diese Gebiete jucken eigentlich niemanden, aber die PKK Strukturen sind problematisch.
 
Zurück
Oben Unten