Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Noch eine Doku, diesmal nicht von Arte ;)
---

SCREAMERS" - ein bewegender Dokumentarfilm über den Völkermord

Ausgehend vom Genozid am armenischen Volk im Jahre 1915, beschäftigt sich die Dokumentation "Screamers" mit der Frage, warum es auch heute noch immer zu Völkermorden kommt und zeigt in aufrüttelnden Bildern, welch persönliches Leid ethnische Säuberungen und täglich stattfindende Kriege auslösen können.

System Of A Down liefern mit bekanntem Material den Soundtrack zum Film und berichten in Interviews von persönlichen Erfahrungen, die sie als Nachfahren armenischer Überlebender des Genozids gemacht haben. Die Band um Sänger Serj Tankian hat sich schon immer politisch engagiert und setzt sich dabei unter anderem seit langem dafür ein, dass die türkische Regierung den Völkermord an den Armeniern nicht länger leugnen darf.

http://www.screamersmovie.com/
 
Willst du jetzt dauernd irgendwas posten was du nicht selbst geschrieben hast?

Kennst du dich mit der Thematik überhaupt aus ?

EDIT:

Nebenbei 4 Postings und gleich in diesem Thema gepostet... ich fress nen besen wenn du kein DA von Ignatz bist ^^
 
Warum lenkst du vom Thema ab anstatt Stellung zu nehmen ?

Anders aber als die Deutschen haben sich eben die Türken mit diesem Teil ihrer Geschichte nicht wirklich auseinandergesetzt. Von einigen Intellektuellen wie Orhan Pamuk abgesehen, ziehen sie es vor, den „armenischen Genozid“ zu ignorieren oder ihn als „armenische Propaganda“ zu leugnen....

:thumbsdown:
 
Warum lenkst du vom Thema ab anstatt Stellung zu nehmen ?

Anders aber als die Deutschen haben sich eben die Türken mit diesem Teil ihrer Geschichte nicht wirklich auseinandergesetzt. Von einigen Intellektuellen wie Orhan Pamuk abgesehen, ziehen sie es vor, den „armenischen Genozid“ zu ignorieren oder ihn als „armenische Propaganda“ zu leugnen....

:thumbsdown:

man kann gerne artikel posten welche die eigene these stützen oder die thesen des gegenübers entkräften. du postest hier jedoch artikel ohne selber dazu stellung zu beziehen. also entweder hast du keine eigene meinung oder deine geistigen fähigkeiten sind auf copy& paste begrenzt.

und die deutschen haben sich so gut mit dem holocaust auseinandergesetzt dass sie 60 jahre später immer noch zu 68% der meinung sind, dass die juden zu viel macht besitzen.
 
kannst du echt mal aufhören den thread zuzumüllen mit den ganzen links...

wenn du diskutieren willst gerne... aber ich und auch andere User haben kein Bock deine links auseinander zu nehmen... sollen wir jetzt jeden einzelnen Link durchlesen und stellung beziehen? Wir können ja den spieß umdrehen und wir schicken dir paar links zu denen du dann (selbst) stellung nehmen kannst...
 
ich fress nen besen wenn du kein DA von Ignatz bist

:thumbsup:


Die Türkei beschuldigte die Armenier, mit Russland gegen sie zu paktieren. .

beschuldigungen kollege?!
das ist keine beschuldigung, das ist fakt!
und aus dem grund ist das nicht als ein völkermord einzustufen, so bitter es auch ist!
ich mein man tötet 1.5 millionen menschen (nach dem begreiungskrieg hatte annatolien 1,3 millionen einwohner:oops:...offizielle zahlen! und die 1,3 millionen töten 1.5 millionen?) in kriegszeiten (potenzielle soldaten des osmanenreiches)! 1.5 millionen (geschätzte zahlen wie gesagt vorsicht...die mongolen kamen ja auch zu millionen:rolleyes:) aus einem plötzlichen impuls!?
zu der zeit haben noch viele griechen die türkische westküste besiedelt...der bevölkerungsaustausch fand erst später statt...warum wurde da nicht gemordet?! bei arabern, kurden, tscherkessen etc. warum wurde da nicht gemordet?!
diese vergleiche zum dritten reich sind eh die besten...:thumbsdown:
 
Es gibt demgegenüber zahlreiche Staaten die die Ereignisse nicht als Völkermord einstufen... die liste erspar ich mir...

"Wenn 50 Millionen Menschen etwas dummes sagen, dann bleibt es eine Dummheit"
 
ich mag den zwar nicht so... aber er hat verdammt recht mit dem was er sagt...

tja pech für die Grünen die ihn so abgesägt haben... deswegen wird aus den Grünen auch nie was werden...
 
tja pech für die Grünen die ihn so abgesägt haben... deswegen wird aus den Grünen auch nie was werden...

Ich denke eher, die grünen Realos haben sehr wohl begriffen, welche Chance darin besteht, einen Türken zum Vorsitzenden zu erklären. Nämlich die realistische Chance, immens viele Stimmen zu verlieren - und die wahre Natur ihrer Partei allzu deutlich zu offenbaren! Ich bin sicher, daß viele deutsche “Protestwähler” und Sozialromantiker angesichts des krassen türkischen Charakters dieser Partei dann den Rücken gekehrt hätten.
 
Cem Özdemir ist ein deutscher Politiker, der die deutschen Interessen vertritt und zudem noch zu einem Dialog zwischen Türken und Deutschen beitragen kann...

jeder der immernoch in Cem Özdemir einen Türken sieht und glaubt er würde "türkische" Politik betreiben leidet an krassem Realitätsverlust und hat überdies hinaus einen latenten rassismus vorzuweisen...
was bitte soll der Mann noch machen um als "Deutscher" anerkannt zu werden.
Wenn man noch die Tatsache bedenkt, dass er die Türkei nicht allzu wenig kritisiert, ist es unmöglich zu behaupten, dass die Partei einen "türkischen" Charakter hätte... vor allem.. ich glaub man benötigt echt den IQ eines Frettchens um so ein Wort rauszuhauen... die Partei hat einen türkischen Charakter... ich hab schon viel geistigen dünnschiss hier lesen müssen aber das ist echt die Kirsche auf der Sahnehaube...

lol.. zu geil.. muss ich gleich mal per mail weiterleiten :D "Der 'türkische' Charakter der Partei" :D :thumbsup: beste ^^
 
ich hab jeglichen respekt vor özdemir verloren nachdem er in nem interview in der zeit den generalstaatsanwalt während des akp verfahrens als putschisten bezeichnet hat und mit abbruch jeglicher beziehung gedroht hat.
der typ soll zur hölle fahren...
 
wie gesagt ich hab auch eine aversion gegen den, weil er teilweise die türkei kritisiert nur damit er mal die türkei kritisiert hat.. und ich hab ab und zu echt das gefühl als würde er die türkei kritisieren um zu sagen "ja schaut her ich gehöre nicht zu denen"

aber er hat in vielen punkten auch recht wie gesagt...

aber eins muss man dazu auch sagen... er ist n deutscher politiker... also soll er sich auch nicht großartig in die türkische politik einmischen...
 
Zurück
Oben Unten