Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Hab ich mich schon auf Twitter gefragt: Warum teilen Menschen diesen Link?
Schadenfreude. Ist wohl soweit ich gehört hab auch "nur" ne DB von 2007. Ich denke auch nicht, dass durch das Teilen auf Twitter o.ä. noch großartig Schaden angerichtet wird. Wenn das schon soweit verbreitet ist ist das Kind wohl eh schon in den Brunnen gefallen (war es schon durch die extrem mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen) und wer da dann erst auf sowas stößt wird sich den Dump vermutlich nur laden um sich cool zu fühlen, nicht um da Scheiße mit zu machen. Ich habs mir nicht geladen, was soll ich damit. Finde nur so miserable Sicherheitsvorkehrungen immer wieder erstaunlich.
 
Schadenfreude. Ist wohl soweit ich gehört hab auch "nur" ne DB von 2007. Ich denke auch nicht, dass durch das Teilen auf Twitter o.ä. noch großartig Schaden angerichtet wird. Wenn das schon soweit verbreitet ist ist das Kind wohl eh schon in den Brunnen gefallen (war es schon durch die extrem mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen) und wer da dann erst auf sowas stößt wird sich den Dump vermutlich nur laden um sich cool zu fühlen, nicht um da Scheiße mit zu machen. Ich habs mir nicht geladen, was soll ich damit. Finde nur so miserable Sicherheitsvorkehrungen immer wieder erstaunlich.

Ich persönlich habe in die IT-Sicherheit von bürokratischen Organisationen absolut kein Vertrauen. Dort setzt sich dieses Thema teilweise noch langsamer als in der Privatwirtschaft durch. Abgesehen vielleicht von Staaten, die im Fokus von Angriffen stehen und ihre IT-Infrastruktur entsprechend schützen.

Zum Link: Ich verstehe nur nicht die Handlung, dass Nutzer einen Link zu den Daten teilen, um auf Datenschutz und Sicherheitsprobleme aufmerksam zu machen. Das bezieht sich jetzt auch nicht konkret auf dich, sondern eher auf den Pöbel auf Twitter, die sonst bei den Thema Datenschutz immer direkt losheulen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Erdoğan, du lächerlicher Spast.
Möge Böhmermann deine Tochter an ihrem Kopftuch packen, um ihren Mund zu penetrieren.
Bozuldunmu? Yoksa gel bozayım...
 
http://www.sueddeutsche.de/politik/...wegen-beleidigung-gegen-boehmermann-1.2945381

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan hat Strafantrag gegen den Satiriker Jan Böhmermann wegen Beleidigung gestellt. Ein entsprechendes Schreiben sei eingegangen, teilte die Staatsanwaltschaft Mainz am Montagabend mit.

Gegenstand des durch eine Anwaltskanzlei gestellten Antrags sei das Schmähgedicht in der Sendung "ZDF Neo Royal" vom 31. März. Der Strafantrag werde in dem bereits anhängigen Verfahren geprüft werden, hieß es weiter.

lel...
 
Wird hoffentlich von der Bundesregierung ignoriert, wenn Merkel auch hier mal Eier zeigen würde - außer natürlich Erdogan droht mit einem erneuten Anstieg der Flüchtlingszahlen.

Im übrigen gehört der § 103 abgeschafft.
 
:D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
alter wie die am rad drehen lol am besten mal einen "osmanischen frühling" inszenieren, das hält ja keiner aus
 
HAHA, was für Lappen. Dachte das sind aufrechte osmanische stolze Maschinen.

Und dann Anzeige wegen Beleidigung erstatten, lol. Richtig deutsch.

Da hat Angie mehr Eier und zeigt Muskelz, als dieser untersetzte Schnurrbarthobbit.
 
Verstehe die Aufregung (immer noch) nicht. Jetzt wird passieren, was in einem Rechtsstaat eben passiert, es wird ermittelt, untersucht, geprüft und verhandelt, und am Ende wird die Sache wegen Nichtigkeit eingestellt. Oder weil Böhmermann explizit erläutert hat, dass man so etwas nicht sagen darf und es quasi nur ein rechtliches Fallbeispiel war. Erdogan kann dabei was lernen und wird zugleich noch mehr bloßgestellt. Böhmermann kriegt den Fame. Besser geht es doch kaum.
 
Was genau hat Erdogan denn dabei gelernt, außer dass alle vor ihm zu Kreuze kriechen?
 
Verstehe die Aufregung (immer noch) nicht. Jetzt wird passieren, was in einem Rechtsstaat eben passiert, es wird ermittelt, untersucht, geprüft und verhandelt, und am Ende wird die Sache wegen Nichtigkeit eingestellt. Oder weil Böhmermann explizit erläutert hat, dass man so etwas nicht sagen darf und es quasi nur ein rechtliches Fallbeispiel war. Erdogan kann dabei was lernen und wird zugleich noch mehr bloßgestellt. Böhmermann kriegt den Fame. Besser geht es doch kaum.

Erdogan wurde nicht bloßgestellt. Er hat uns Deutsche und unsere Regierung bloßgestellt. Wer macht sich denn grad lächerlich? Der Türkenkönig jedenfals nicht bzw nicht in dem Fall.
 
Um es mal festzuhalten:
- Jan Böhmermann verfasst ein Gedicht - dass im Kontext Satire sein soll - das nur aus einer Aneinanderreihung von teils rassistischen Beleidigungen besteht
- Merkel bringt beim türkischen Premier zum Ausdruck, dass sie selbst das Gedicht nicht gut findet (Meinungsfreiheit) ergreift aber in ihrer Position als Bundeskanzlerin unweigerlich Partei als Regierung.
- Das Auswärtige Amt nimmt zuerst von selbst Ermittlungen auf, da der Fall eine Straftat darstellen könnte (ominöse Paragraf 103a)
- Die türkische Regierung reicht offiziell einen Antrag zu Strafverfolgung ein
- Erdogan reicht offiziell einen Antrag zur Strafverfolgung ein...

Mein persönliches Fazit ist hier ehrlich gesagt, dass es Böhmermann in diesem Fall etwas zu weit getrieben hat. Klar sollte er wegen so einer Lapalie nicht vor Gericht kommen oder gar verurteilt werden - wird auch nicht passieren - aber dieses Gedicht hätte so nicht sein müssen und sorgt jetzt - gerade in einer heiklen Situation - für eine diplomatische Verstimmung.
Klar Presse- und Meinungsfreiheit sind nicht verhandelbar und darüber muss nicht diskutiert werden, aber man muss die Grenzen auch nicht ohne jede Rücksicht austesten oder auch irgendeine - nicht nötige - Diskussion auslösen um wieder medial in den Mittelpunkt zu rücken.
Böhmermann ist ein guter Satiriker - derzeit wahrscheinlich einer der am meisten für Gesprächsstoff sorgt - aber in diesem Fall ihn zu verteidigen, weil er angeblich wieder irgendwem oder irgendwas einen Spiegel vorgehalten hat ist einfach nur lächerlich. Klar war das irgendwo sein Ziel, aber diesmal hat er es einfach nur schlecht gemacht. Es war unterm Strich weder witzig noch war irgendeine Diskussion um Presse- und Meinungsfreiheit in Deutschland nötig.
Extra 3 hat Erdogan verarscht. Der hat sich lächerlich gemacht indem er den deutschen Botschafter einbestellt hat. Deutschland hat - verspätet - klargemacht, dass Erdogan gar nicht erst versuchen braucht sich aufzuregen, weil Presse- und Meinungsfreiheit in Deutschland einen anderen Stellenwert haben als in der Türkei.
Böhmermann wollte einen draufsetzen - hat sich aber komplett verkalkuliert. Zurück bleiben:

- "Böhmi"-Fans, die beim Latte macchiato trinken sich darüber echauffieren, dass wieder keiner Böhmi und seinen "Geniestreich" verstanden hat und sowieso alle einfach zu dumm sind ihn zu verstehen.
- Linke, die glauben, dass Deutschland seine Werte verliert, weil sie dem Tyrannen von Bosporus erlauben die Menschenrechte in Deutschland auszuhebeln.
- "In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit"-Aktivisten, die glauben, Deutschland kuscht vor den antidemokratischen Türken mit Sultan Erdogan an der Spitze
und zu guter letzt:
- AKP "Demokraten", die einen schlechten Scherz als Angriff auf das geliebte Vaterland Türkei sehen und nicht akzeptieren wollen, dass normal denkende Menschen in Erdogan einen komplett selbstverliebten, autokratischen Bastard sehen, der seine Macht ausnutzt um sich und sein Familie vor der Strafverfolgung nach seiner Amtszeit zu schützen.

tldr;
Böhmi hat es verkackt und jetzt kriechen die üblichen Verdächtigen wieder aus ihren Löchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ceza, ich bin da ausnahmsweise echt nicht bei dir. Der Aufbau in der Sendung war klipp und klar: hier Beispiele, was unter die Kategorie Satire und hier, unter Kategorie Schmähkritik fällt im Kontext zum extra3-Eklat noch dazu, was ja auch schon alles erbärmliche übertroffen hat. Niveaulos ist es. Kritisieren kann man das auch; aber eine Verfolgung dessen ist Irrsinn, noch dazu von solchen Protagonisten.
 
Ceza, ich bin da ausnahmsweise echt nicht bei dir. Der Aufbau in der Sendung war klipp und klar: hier Beispiele, was unter die Kategorie Satire und hier, unter Kategorie Schmähkritik fällt im Kontext zum extra3-Eklat noch dazu, was ja auch schon alles erbärmliche übertroffen hat. Niveaulos ist es. Kritisieren kann man das auch; aber eine Verfolgung dessen ist Irrsinn, noch dazu von solchen Protagonisten.
Ahki, verstehe ich vollkommen. Ich bin ja absolut nicht dafür, dass Böhmermann strafrechtlich belangt werden soll. Das ist auch aus meiner Sicht Quatsch. Mir ist auch durchaus klar, dass er Erdogan nicht beleidigen wollte. Jedoch ist die Art und Weise, wie er das gemacht hat unterstes Niveau gewesen und mir erschließt sich bis heute nicht, was er damit wirklich bezwecken wollte? Die Differenz zwischen dem was erlaubt und nicht erlaubt ist aufzuzeigen? Dazu hätte er das Gedicht in dieser Form absolut nicht gebraucht - natürlich ist er der Künstler und er darf entscheiden was er zu machen hat, aber doch bitte mit Augenmaß.
Klar ist es ein Theater was veranstaltet wird, aber Böhmermann sollte wirklich mal Grenzen setzen - nicht weil er sie setzen muss oder gezwungen werden sollte sie zu setzen - sondern von sich aus und er sollte auch so ehrlich und reflektierend sein, dass er es selbst einsieht, dass das Gedicht in dieser Form eher schlechtes als gutes angerichtet hat.
 
Zurück
Oben Unten