Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

ich find es einfach nur krass, dass wegen des brandes so n trara gemacht wird..wenn das n polnisches haus, oder n schwedisches o.ä. gewesen wäre würde da nicht so ein aufstand gemacht werden.

und was soll ads mit den türkischen schulen? was hat das mit integration zu tun? für mcih bedeutet integration, dass man von sich aus deutsch lernt et cetera pp. und nicht weiterhin in seiner langessprache usw bleibt.. da könnten sich tschechen, russen usw genauso beschweren.

wenn cih in ein anderes land auswandere, lerne ich ja wohl auch die sprache und versuche mich, soweit wie möglich anzupassen, würde niemals auf die idee kommen, forderungen zu stellen. unverschämt wär das.

mir wär es auch unangenehm einfach nur im urlaub in ne hotelanlage zu fahren, wo man gar nicht mitbekommt, wie die menschen in dem lang wirklich leben usw! und mich nicht wenigstens mit n paar worten oder grundbegriffen in der landessprache unterhalten zu können.



gleich werd ich bestimmt wieder alsb rassist dargestellt und blaaa:rolley es: ich bin selber ausländer und weiß, wie es ist in einem fremden land zurechtkommen zu müssen, auch, wenn man mir das nicht ansieht, weil cih halt nicht "anders ausseh" :rolleyes:
 
findest du es nicht traurig, dass so viele menschen vor allem kinder bei dem brand ums leben gekommen sind?
wenn es ein brandanschlag war, noch trauriger. und dieser auch noch aus fremdenfeindlichen hintergünden, noch viel trauriger. es gab in deutschland schon zwei brandanschläge gegen türken in solingen und in mölln, beide taten hatten einen rechtsextremen hintergrund. so viel dazu.

du regst mich wieder auf.

wusa :|

zum zweiten absatz: geb ich dir recht. ich bin auch dagegen. aber ich bin ja generell gegen erdogan, von daher.
im übrigen gibt es in deutschland deutlich mehr türken als andere ausländer. da kann man schon nachvollziehen, dass die ne extrawurst kriegen. meiner meinung nach. egal. ich bin trotzdem dagegen.

zu dem restlichen text: blabla? bla!
 
klar ist das traurig. gab ich weder bestritten, noch sonstwas darüber geschrieben!

aber wieviele brandanschläge wurden auf deutsche und andersstämmige gruppen ausgeübt? nur wurde das von den medien nicht so hochgepusht. und das regt MICH auf. das liegt dann halt an den manipulativen medien, aber ist halt so.

vor allem, wenn der feuerwehr schlamperei usw unterstellt wird usw!
 
ja echt? mach keine dinger :eek: werden auch andere opfer von brandanschlägen? wusst ich net. krass. hammer.

aber ey, hatten diese auch dieselben hintergründe? das ist eine frage, ich weiß es wirklich nicht.
 
was ich befremlich fand, waren diese Plakate auf türkisch, auf denen Erdogan angekündigt wurde.....muss nich sein......Wahlkampf in nem anderen land :rolleyes:
 
warum sollte ein türke aus deutschenhass nicht ein haus abflemmen oder ne bahn in die luft jagen. oder ein russe ein afrikanisches haus, oder ähnliches. ist ads nciht alles dann fremdenhass? kann ein italiener nicht auch ein haus anzünden und hakenkreuze an die wand kritzeln?

will damit sagen: wer weiß schon was über die hintergründe, außer der täter selbst..alles andere sind vermutingen., und vermuten und interpretieren kann man viel.


ich kenne mich in der szene nicht aus, aber hinterlassen nazis immer solche symbole am ort der tat oder an ihren opfern?



find s halt nur superscheiße, auch wieder von 05er. wenn man mal seine meinung sagt, wird alles so interpretiert hier, als sei man ausländerfeindlcih usw. für mich ist mensch=mensch, egal, wie er aussieht, egal, welchen bildungsstand, egal, welche hautfarbe er hat.
 
es is ja noch garnich erwiesen dass es ein Anschlag war.....kann ja auch "nur" ein schlimmes Unglück gewesen sein.......................
 
im moment wird in die richtung untersucht ob es nicht ein kurzschluss gewesen sein kann der entstanden ist weil die an den kabeln rumgebastelt haben um strom abzuzapfen.

aber auch wenn es so ist, das es ein kurzer war, der selbsverschuldet war:"diese scheiß deutschen hätten doch die kabel regelmäßig kontrollieren können" , "alles nazis, die hätten die kabel doch sicherer machen können damit auch nichts passiert wenn man an den kabeln rumbastelt":rolleyes:
 
aber auch wenn es so ist, das es ein kurzer war, der selbsverschuldet war:"diese scheiß deutschen hätten doch die kabel regelmäßig kontrollieren können" , "alles nazis, die hätten die kabel doch sicherer machen können damit auch nichts passiert wenn man an den kabeln rumbastelt"

Hier muss ich echt sagen, das die Reaktionen von Hürriyet und co echt total daneben sind. Es ist nicht mal klar wie der Brand entstanden ist, aber sofort gehts los mit der Hetze gegen die "Nazideutschen" :rolleyes:

Wobei: Man kann das auch als ne kleine Revanche zu der Berichterstattung der deutschen Medien im Fall Marco W. sehen :)
 
Hier muss ich echt sagen, das die Reaktionen von Hürriyet und co echt total daneben sind. Es ist nicht mal klar wie der Brand entstanden ist, aber sofort gehts los mit der Hetze gegen die "Nazideutschen" :rolleyes:

Wobei: Man kann das auch als ne kleine Revanche zu der Berichterstattung der deutschen Medien im Fall Marco W. sehen :)

Sehe ich auch so, diese Hetze ist teilweise unerträglich und trägt zu diesen Parallelgesellschaften bei...
 
marco w. das war ha mal übertrieben..alle zeugen meinten ja-auch der bruder und die beste freundin des mädels- dass da nix war. edr türkische arzt meinte auch, sie sei noch jungfrau..also, irgendwas hat da nicht gestimmt. war alles sehr suspekt.
 
marco w. das war ha mal übertrieben..alle zeugen meinten ja-auch der bruder und die beste freundin des mädels- dass da nix war. edr türkische arzt meinte auch, sie sei noch jungfrau..also, irgendwas hat da nicht gestimmt. war alles sehr suspekt.

Wehe irgendjemand rollt dieses Thema wieder auf!:mad:
 
ach echt?
ich hab gedacht es ändert sich alles, wenn wir darüber reden :confused:
 
ich hasse einen hängengebliebenen politiker, du den gründer unserer republik
was lernen wir daraus: du scheinst ein sehr moderner und intelligenter mensch zu sein ;)
 
Zurück
Oben Unten