Türsteher-Ausländer. Das kann nicht gutgehen.

Discoeintritt!

  • Bin Player komm immer rein

    Stimmen: 21 65,6%
  • Gelegentlich mal ja mal nein

    Stimmen: 6 18,8%
  • Bin Gangster komm nie rein

    Stimmen: 5 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von HakaNsbraten
Jaja, die Deutschen machen keinen Stress :oops: Ich rege mich aber mittlerweile gar nicht mehr über die hier sprießenden Vorurteile auf. Der eine (dont know) sieht im "Stresser-Pack" grundsätzlich* nur Ausländer,

*denn die Frage war "Machen Ausländer (!) mehr Stress und diese wurde mit ja beantwortet, erst danach kam die Kategorisierung mit dem "Stresser-Pack". "Die Deutschen" sind damit auf alle Fälle nicht gemeint. Puh, gerade nochmal Glück gehabt, Heinz Peter.

oh schön, du drehst einem die worte immer so hin wies dir passt!
ich hab geschrieben "hat nix mit der nationalität zu tun", was ich mit "stresserpack" meine hab ich im selben satz geschrieben...

da wo ich wohn besteht das besagte "stresserpack" leider gottes zum großteil aus Ausländern, deshalb komm ich zu der Aussage "Ausländer machen mehr/öfter stress als Deutsche".
Dieser Satz ist eine Feststellung keine Wertung!

So sieht die Realität nunmal aus und die kannst du leider auch nicht ändern indem du jetzt dein fremdwörterbuch auspackst und mir was vom "bösen deutschen" und vom "armen ausländer", der nur unter bösen stereotypen leidet, erzählst!

Das Vorurteil-Argument zieht hier leider nicht ich hab genug erfahrungen gemacht um mich davon zu überzeugen!
und JA deutsche machen auch stress nicht NUR Ausländer....:oops: , hab ich nie bestritten!
 
dont know, ich gebe zu, dass ich unnötigerweise polemisiert habe. Mir ist es klar, dass du keine nationale Schiene fährst (zumindest weiß ich es nicht ;)), aber deine Art wie du den Beitrag geschrieben hast - ich habe es extra erklärt! - ließ sich auch so deuten, dass du "die Deutschen" geschickt aus dem Feld rausmanövriert hast. Das hat auch nichts mit Fremdwörtern zu tun, sondern einfach nur mit unreflektierten Beiträgen.

Solche "wertungsfreien Feststellungen" muss ich mir in letzter Zeit öfter anhören? Wieso werde ich damit vollgetextet? Was habe ich denn mit diesem "Stresser-Pack" gemeinsam, außer - ab und an - meine Nationalität (die mir scheißegal ist)? Das ist mein Problem. Wenn du jeden dritten Tag hörst "Ey, du bist ja gar nicht wie die anderen", dann hörst du irgendwann nicht mehr zu, sondern nimmst es nicht mehr ernst. Da bin ich jetzt gerade ;)
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
dont know, ich gebe zu, dass ich unnötigerweise polemisiert habe. Mir ist es klar, dass du keine nationale Schiene fährst (zumindest weiß ich es nicht ;)), aber deine Art wie du den Beitrag geschrieben hast - ich habe es extra erklärt! - ließ sich auch so deuten, dass du "die Deutschen" geschickt aus dem Feld rausmanövriert hast. Das hat auch nichts mit Fremdwörtern zu tun, sondern einfach nur mit unreflektierten Beiträgen.

Solche "wertungsfreien Feststellungen" muss ich mir in letzter Zeit öfter anhören? Wieso werde ich damit vollgetextet? Was habe ich denn mit diesem "Stresser-Pack" gemeinsam, außer - ab und an - meine Nationalität (die mir scheißegal ist)? Das ist mein Problem. Wenn du jeden dritten Tag hörst "Ey, du bist ja gar nicht wie die anderen", dann hörst du irgendwann nicht mehr zu, sondern nimmst es nicht mehr ernst. Da bin ich jetzt gerade ;)


Erst soll man richtig Deutsch sprechen und wenn man dann mit Fremdwörtern kommt,
ist es auch nicht recht,muss man nicht verstehen!
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Jaja, die Deutschen machen keinen Stress :oops: Ich rege mich aber mittlerweile gar nicht mehr über die hier sprießenden Vorurteile auf. Der eine (dont know) sieht im "Stresser-Pack" grundsätzlich* nur Ausländer, während Phil-osophie behauptet, dass Ausländer mehr Stress machen und mit ihrer argumentativen "Beweisführung" zu implizieren versucht, dass nur die Minderheit zu Unrecht bestraft wird.

Zu deiner Frage --Cha\/ezz--: Frag dich nicht, welche Leute Stress machen, sondern warum sie Stress machen. Die Antwort wird dich weg vom nationalen Kontext hin zu sozialen Mißständen führen.


*denn die Frage war "Machen Ausländer (!) mehr Stress und diese wurde mit ja beantwortet, erst danach kam die Kategorisierung mit dem "Stresser-Pack". "Die Deutschen" sind damit auf alle Fälle nicht gemeint. Puh, gerade nochmal Glück gehabt, Heinz Peter.

Sag mal bist du blind? Wenn ich durch eigene Erfahrung bemerke, dass Ausländer mehr Stress machen und das viele andere Leute das auch so sehen, kann man das nicht ignorieren. Und nur weil das auf die armen, bösen Missstände zurückzuführen ist, heißt das noch lange nicht, dass man sowas rechtfertigen kann. Und jetzt kannst du das akzeptieren oder nicht. Und meine Feststellung, dass durch eine erhöhte Gewaltbereitschaft bei Ausländern alle über einen Kamm geschert werden, was für die Unbetroffenen ein Nachteil ist, ist auch keine "Beweisführung" sondern eben eine Feststellung.

Und ich finde es traurig von dir, meinen Kommentar als "rassistische Scheiße" abzutun. Was ist daran bitte rassistisch?

:rolleyes:
 
Wo genau rechtfertige ich es denn? Ich sage es noch einmal. Es geht darum, dass es nicht daran liegt, wer die Gewalt ausübt, sondern warum er sie ausübt. Das ist ein fulminanter Unterschied.
 
Original geschrieben von Don Donat


Ah so, wir bemühen uns also gar nicht erst richtig zu diskutieren sondernlabern einfach weiter scheisse und halbwissen oder wie soll ich den dreck da oben jetzt verstehen?

also wir bemühen uns schon, aber vergleichen kann man es trotzdem wohl nicht, das wort "dreck" fällt in ner normalen diskussion wohl eher nicht


Gezwungen wird keiner, aber wenn dich n haufen Menschen schief anschauen, in deiner nachbarschaft nur gewalt sind, deine Eltern tod, alkoholsüchtig oder shclimmeres und deine Freunde dumme räpper. Erklär mir mal, wie du da nicht bescheuert werden sollst. Aber wie du ja bemerkt hast sind wir hier in einem Deutschen Räp Forum, wir denken nicht weiter nach. Die Äuslander warens und wir ham alle keine schuld.

Den letzten Satz kannst du mir glaub ich nicht in den Mund legen, da ich solche Vorurteile auch verurteile, klar haben die negativen Beispiele von dir Auswirkungen auf die Sozialisation der Menschen, und warum ist das so, womit man glaub ich wieder auf das Thema kommt ob die Integration gelungen ist oder nicht ?


 
Und trotzdem bleibt die Feststellung, dass Ausländer mehr Stress machen als Deutsche, bestehen. Manche werden die Gründe nicht checken und die Ursache auf die Nationalität zurückzuführen, was ebenso falsch wie dumm ist. dont_knows Beitrag hat eigentlich alles dazu gesagt. Ich finds nur scheiße, dass mir gleich unterstellt wird, ich wär rechts.
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Wo genau rechtfertige ich es denn? Ich sage es noch einmal. Es geht darum, dass es nicht daran liegt, wer die Gewalt ausübt, sondern warum er sie ausübt. Das ist ein fulminanter Unterschied.
Einem Türsteher ist es egal warum jemand Gewalt ausübt, es interessiert ihn nur WER Gewalt ausübt.
 
Meistens fängt es doch damit an das man sofort fragt "ey wieso komm ich nicht rein" dann folgt "nur weil Türke/Russe usw. bin"
dann kann man schon davon ausgehen das der jenige auf stress aus ist

Bei mir hat er auf den Ausweis geschaut und zwar ziemlich lange hat mir dann ins gesicht geschaut und sagte "nee ist voll"
Ok ich bin gegangen. Doch nach mir kamen noch 10 leute und ich bin noch mal hin und hab gefragt wieso ich nicht reinkomme
"Verpiss oder ich schlag dich vom grundstück"
Ich war nicht der einzigste der nicht reinkam doch ich hab kein stress gemacht. Als dann eine Flasche auf sie flog war ich der erste der attackiert wurde. Hätte ich Sandhandschuhe, Knüppel und ein paar Leute mehr wäre es vielleicht fair:mad:
Deshalb besuche ich sehr ungerne Discotheken wo ich die Türsteher nicht kenne
 
Original geschrieben von newbie

Einem Türsteher ist es egal warum jemand Gewalt ausübt, es interessiert ihn nur WER Gewalt ausübt.

Ehrlich gesagt geht es mir da ähnlich...Was nützt es mir, wenn ich weiß, was für soziale Mißstände für ein Verhalten verantwortlich sind. Das macht das Verhalten dadurch nicht besser.

Will meinen:

Wenn "Murat" zuhause von seinem Vater geschlagen und unterdrückt wurde, muss er das nicht an irgendwelchen friedlichen Leuten auslassen, nur weil das eben so ist.

Mal zum Thema zurück: Ich kenn eigentlich fast nur Clubs wo die Türsteher selbst Ausländer sind und eigentlich eher ausländische Mitmenschen beim Einlaß bevorzugen! Shit happens...
 
ich gebe zu mein beitrag kann man falsch interpretieren ...
ich respektiere deine Meinung und kann sie auch verstehn weil du das ganze aus einem ganz anderen blickwinkel siehst, weil du eben (glaube ich) oft wegen deine nationalität zu "denen" gezählt wirst... ich habe selbst türkische, italienische etc. kollegen und ich bin nichtn so naiv um zu glauben " ALLE ausländer machen (mehr) stress" ...
Das vorurteil setzt sich aber leider sehr schnell in deutschen köpfen fest, wenn man stets schlechte erfahrungen mit solchen leuten macht is das fast schon "normal" das man irgendwann denkt "ausländer stressen nur"...
verstetz dich doch mal in die lage eines deutschen der grundlos ständig von "fremden" provoziert wird...die wenigsten bleiben da ewig ruhig und denken "ach das machen deutsche ja auch, is mir halt noch nicht passiert"...
ich find es einfach falsch dann den deutschen immer den vorurteils-schwarzen-peter zuzuschieben...

klar wir man schnell zu "denen" wenn man in der scheisse aufwächst und keine perspektiven hat (wie don donat das schön geschildet hat)
aber das ist weder eine Entschuldigung noch eine Berechtigung dafür seine Aggressionen an anderen auszulassen...

ich begegne wirklich gerne fremden menschen, besonders gerne menschen anderer kulturen, aber wenn ich dann nur auf Dummheit und Aggression stoße dann vergeht mir die lust daran..
 
Original geschrieben von DÄFF


Ehrlich gesagt geht es mir da ähnlich...Was nützt es mir, wenn ich weiß, was für soziale Mißstände für ein Verhalten verantwortlich sind. Das macht das Verhalten dadurch nicht besser.


Original geschrieben von d0nT_kN0W
ich find es einfach falsch dann den deutschen immer den vorurteils-schwarzen-peter zuzuschieben...
 
Mal was anderes. In der Diskussion an der ich mich beteilige geht es nicht um die Türsteher (newbie und DÄFF), sondern um den alltäglichen Rassismus, der Leute - in letzter Instanz eben auch Türsteher - dazu verleitet, so zu handeln.

dontknow, die türsteher sind meistens selbst ausländer. Ich schiebe auch nicht "den Deutschen" irgendetwas in die Schuhe, sondern verweise ich - wie so oft - auf die Geschichte der Migration und den damit verbundenen Folgen für das Zusammenleben in Deutschland.
 
türsteher handeln nicht aus rassismus, sondern aus erfahrung.. sie minimieren das risiko, was ihrer aufgabe entspricht..
 
dazu kann ich nix sagen, ich kenn mich nicht mit der Geschichte der Migration aus...

ich denke aber das es so ist dass es den ausländern die nach deutschland kommen besser geht als in ihrer heimat aber dennoch schlechter als den deutschen selbst... viele ausländer kommen damit nícht klar...
versteh das nich falsch aber oft isses nach dem prinzip
"gibt man ihm den kleinen finger will er die ganze hand"
ich halte das denken und die vorstellung(was ich bisher mitbekommen hab) mancher ausländer schon grundlegend für falsch.. will jetzt aber keine pauschale aussage machen wie dieses denken konkret aussieht, weil ich das nicht jedem ausländer unterstellen will...
 
hier geht es um türsteher.

um mal aus zu schweifen: du nennst das also "täglicher rassimus?"

denkst du wirklich ich setzt mich zuhause hin, kleb mir nen bart auf die oberlippe und denk mir irgendwelche parolen aus?

ich bilde mir meine meinung über erfahrungen die ich gemacht habe. was soll ich denn davon halten wenn mich 3 russen, *ähh* tschuldige da kommt wieder mein nazi in mir hoch, ich meine natürlich spätaussiedler, morgens am helligsten tage mit dem spruch "ich mach dich kaputt, ich nehm dir alles was du hast" abziehen wollen und mir sekunden später in die fresse schlagen?

soll ich da denken "mach ruig weiter, du hattest ja ne schwere kindheit und die welt ist total gegen dich"? es ist mir egal ob du oder jemand anderes denkt ich sei ein nazi. da schreit auch keiner "rassismus" gegen "deutsche".
 
Es ist ja für die Frage irrelevant, warum jemand Stress macht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass wenn es bei uns in den Discos Stress gibt, meistens "Ausländer" beteiligt sind! Das ist einfach so!
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--

Aber ne interessantere Frage: Machen Ausländer wirklich öfter Stress als Deutsche (klingt scheisse die Frage) ?

Was würdet ihr sagen?

das ist ja nicht das problem wer mehr stress macht.das problem ist das man leichter auf ausländer zeigen kann und sie als sündenbock hinstellen kann.

Ich finds halt einfach scheisse.Nur weil ein paar meiner Landsleute sich nicht zusammenreissen können werd ich halt grad mit in den topf gezogen.

Mein Kolleg nimmt seinen Türkischen Ausweis schon garnicht mehr mit weil so die chancen aufs reinkommen grösser sind.

scheisse sowas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten