LP Tufu - Abdoom & Unraum (23. März)

Insgesamt eine starke Scheibe geworden.

Kommt für mich zwar momentan noch nicht an "Hässlon" ran, aber ich muss es auch bestimmt noch öfter hören.

Das Soundgewand passt auf jeden Fall super. Dopes Release. :thumbsup:
 
Für diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer auf Vinyl verzichten wollen/müssen, gibt es das Album für knappe 10 Euro im Amazon-MP3-Shop.
 
Nur um sich an dieser Stelle des viel zitierten, doch gleichsam unnötigen Vergleichs Tufu vs. Huss&Hodn zu bedienen: Tufu 1 : 0 Huss&Hodn
 
Habs mir jetzt auch mal gegönnt.
Die Raps sind halt schon eher gewöhnungsbedürftig, musste mich erst rantasten, obwohl ich das erste Album schon auf LP in der Sammlung hab. Deswegen hats etwas gedauert mit dem Kauf. Von den Beats allerdings war ich sofort überzeugt, verdammt gute Produktion.
Wieder eine Bestätigung mehr, dass Deutschland im Moment echt sehr sehr viel zu bieten hat auf dem Sektor!
 
Die Raps sind - wie schon immer bei Tufu - oft anstrengend/gewöhnungsbedürftig/hängengeblieben/monoton aber zumeist fuckin dope und dass die Beats - besonders bei diesem Release - Zucker sind, steht außer Frage. Diese übersteuerten, illen Produktionen laufen mir momentan gut rein. 1a Album, nicht mehr und nicht weniger als erwartet. Ganz klare Favoriten sind "Konzert", "Du **** mit Johnny Moto" und "Zum Heulen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem halben Jahr lege ich micht fest, bis dato dopestes Release 2013. Auch wenn Prezi dicht auf den Versen ist, kann die Stimmung, die dieses Album erzeugt, nicht getoppt werden. Mich flasht es beim Hören derartig, als ob die Musik von einem anderen Planten kommt, irgendwie fremd, ähnlich wie bei Doom (Take Me to Your Leader beispielsweise), aber unfassbar dope. Die Detailverliebtheit in den Beats lässt andere vergleichbare Produktionen einfach blass aussehen.
 
Finds bis dato auch am besten, vor SSIO.

Der Typ kriegt mich einfach immer, die Lyrics, so verkopft und hängengeblieben die auch manchmal sind, bieten einfach immer unglaubliche Identifikationsflächen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dagegen wirkt ein Kool Savas mit seiner Gestik wie ein 15jähriger...endlich sind mal Leute mit Gehirnschmalz ON...wobei Nägelbeissen aber gut wird schon gestresst sein der Jüngling...
 
Wer ist denn die Süße?? Macht den Eindruck, dass sie sogar etwas von dem versteht, was sie sagt.
 
Zurück
Oben Unten