Turkish Hip Hop

Das ist ja auch Ansichtssache. Je nach politischem Standpunkt ist die CDU schon hart am Abgrund und die CSU voller Nazis.

das geht jetzt vielleicht etwas am eigentlichen thema vorbei aber hierzu müssen glaube ich schon ein paar worte verloren werden:

zu ersten aussage:
die CDU/CSU (ich fasse sie im folgenden jetzt einfach mal als "union" zusammen, soviel verallgemeinerung ist hier denk ich erlaubt) zählt zwar zum rechten parteispektrum, ist aber von keinem politischen standpunkt aus rechtsradikal. eine übereinstimmung in einigen punkten mit der npd ist kein zeichen von nationalsozialistischen tendenzen. beispiel flughafen münchen:
pro 3. startbahn: csu contra 3.: spd grüne linke npd etc. willst du den grünen unterstellen sie wären nazis?;)

zur zweiten:
es ist zwar (leider) richtig dass nach dem 2. weltkrieg sehr viele unverurteilte ehemalige NSDAP mitglieder in die union "gewechselt" sind. aber denk mal nach: zum einen dürften die meisten schon tot sein, und zum anderen wäre jeder überzeugte nazi schon längst aus der partei ausgetreten; die union rückt ja immer mehr in die politische mitte :thumbsup:


was natürlich nich heisst dass bei den unionsparteien alles super is. wählt spd oder grüne, das is geil :D
 
wahnsinn, der beitrag sagt doch alles über dich. kaum verteidigt man etwas den herrn özyavuz und sagt was gegen turgay (habe ihn nicht mal beleidigt, im gegenteil) wirst du gleich radikal und aggressiv. das unterscheidet die anhängerschaft beider parteien und daher sorgst du selber, daß man hier gegen dich oder turgay (oder beide ;) ) totale antipathie aufbaut.
dir ist alles was er macht ein dorn im auge und deswegen wirst du immer in seinem schatten stehen. und mir ist klar, daß hater genug bullshit erfinden können. der diss hat nichts und niemanden ge****t, mehr als ein großes eingentor war es nicht.

ich bin es selber? was denn? 20x wo anders gepostet? gut, daß du besser weißt, wo ich überall bin, als ich selber, aber ich kann dich internetkind beruhigen, ich bin immer noch in nur 2 communities angemeldet, in denen ich nicht mal regelmäßig aktiv bin, weil ich noch eine reale arbeit habe!
bevor du irgendwelche komische accounts in mir siehst und denkst mich aus sämtlichen foren zu kennen oder gar für sagopa persönlich hälst (was für eine ehre :D ): ich bin aus bati münich!!! ;)

übrigens, du hast eine schreckliche politische einstellung.


waow danke für den post ! word sag ich nur
 
Hab jetzt das Ayben Album, sehr abwechslungsreiches Teil, zum Teil schwer verdaubar wegen dem Flow und der Musik im Allgemeinen, aber ich bin mir sicher, nach einer Woche blüht das Teil in meinen Ohren auf =)

Das neue Album von Sagopa Kajmer ist sehr monoton gehalten, anfangs sehr gut und bis zum schluss hält es leider den Faden der Melancholie, etwas mehr Abwechslung wäre gut gewesen, aber das Album ist top!
 
Auszug aus dem Turgay K Myspace Blog


Melankolik Agressor EP 4 ile ilgili ..........

Selam Arkadaslar,

Rapstradamus Albümü servis edileli bir kac ay oldu, üzerimden tonla yük düsmüs durumda, melankolik agressor records tarafindan cikarilan ilk albümüm hemen hemen avrupa birligine ait olan her ülkesine servis edildi.

Türkce Rap tarihinde bu bir ilk.

Avrupa Medyasindan son derece positif degerlendirmeler, albüme büyük ilgi, ve benim icin en önemlisi myspace ve info@melankolik-agressor.com a gönderdiginiz yüzlerce mailer beni cok ama cok mutlu etti.

Bu albümün bukadar basarili olacagini etrafimda bulunan cogu kisiler bana söylemisti, kendimde inaniyordum,emindim, fakat türkce rap tarihinin en basarili albümlerinden birisi olacagini inanin ben bile beklemiyordum.

albüm türkiyede satisa cikmasa bile, türkiyeden sirketimizin posta adresslerine büyük bir sayida siparisler geldi, hepinize cok tsk ederiyorum. ayrica korsana karsi gösterdiginiz cabalariniza ragmen de sizlere Melankolik Agressor EP Serilerinin son Bölümü servis edecegim. Evet son bölümü.

Melankolik Agressor EP 4 bu yilin sonuna kadar, sizlerle olacak

sizlere yine carpici süprizlerim olacak, hep beraber bekleyelim bakalim.

ben su an tatildeyim.....tatilden geldikten sonra yani yil sonuna dogru cekimlere baslayacagim.

gelecek yil 2. bandröl albüm hazirliklarina basliyorum

hepinizi cok seviyorum, sevginiz ve sayginiz icin tsk ederim.

Allah kötülüklerden korusun

Turgay Korucu..........görüsmek üzere
 
Bozkurt = faschistisch
MHP = konservativ / (hart) rechts

nebenbei ist das hier zu off-topic dafür gibt es den Türkei Thread...
sowas gibt es nicht...... wenn du kemalist bist dann bist du CHP... (obwohl die mittlerweile auch relativ beschissen sind)
 
Sagopa Kajmer ist nominiert als einer von 5 besten türkischen Acts für die MTV EMA-Awards am 6.11 in Liverpool!!!!


Hier kann man noch voten


1. Steht auf der offiziellen MTV EMA-Awards Webseite gar nichts von turkish act(http://ema.mtv.co.uk/). Ja der preis wird für den besten(fragt sich was die mit besten meinen, nach verkaufszahlen ist sagopa nicht mal über 10.000 angekommen laut Müyap) türk act verliehen und trägt den namen nur interessiert er niemanden in europa oder der welt. Und was ist dass für eine preisverleihung die per voting abgestimmt wird. ist doch klar dass sagopa den preis gewinnt. die ganzen hacker und voting armeen von ihm ( ca. 30 mann ) die tag und nacht für geld mit IP-Changer programmen dass ganze manipulieren. dass selbe hat Ceza letztes Jahr machen lassen. Wieso wird er Preis nicht für tatsaächlich verkaufte einheiten verliehen ? Und in dieses Voting reinzukommen ist auch keine Große Kunst, du kaufst dich in dass Managment ( sowie Sagopa ) von Murat Ercetin ein, der ist Anwalt und hat großen einfluss auf die Führung von MTV Türkiye weil sein Bruder mit darin sitzt.

2. Wird der Preis demnach nicht offiziell auf der Bühne verliehen, sondern so wie bei Ceza(letzes Jahr ) über ein kleines Studio wo eine Kamera aufgestellt ist und dahinter eine Grüne Leinwand. Und er ohne Crowd in eine Kamera reinsprechen wird.

3. ISt der Preis ein scheiss wert, trotzdem bleibt Sagopa in der türkischen Rapszene der größte Bastard und bekommt nicht 1 Gramm respekt.
 
Bozkurt = faschistisch
MHP = konservativ / (hart) rechts

nebenbei ist das hier zu off-topic dafür gibt es den Türkei Thread...
sowas gibt es nicht...... wenn du kemalist bist dann bist du CHP... (obwohl die mittlerweile auch relativ beschissen sind)

Okay alter Bozkurt als faschisten zu beschimpfen ist für dich anscheinend sehr leicht, dann lass mich dir mal paar fragen stellen...

1. Bist du ein Türke ? ----> Ich glaube nicht..... Jetzt wirst du kommen und sagen klar bin ich einer denn ich habe einen türk pass. --> Ich sage dir mit einem Pass allein ist man kein Türke. Vergleichen kannst du es mit deutsch-türken ( mikgrationshintergrund ) . Frag 10 türken die einen grünen pass haben, 8 werden dir sagen " Ich habe zwar einen grünen Pass, doch bin ich im Herz ein Türke ".

Somit kommen wir dann wiederum auf dich zurück. Du sagst, was hat dass jetzt mit Bozkurt zu tun ? ---> Ich sage Viel. Ich bin mir zu 90 % sicher dass du nicht mal einen türkischen Schulabschluss hast, demnach nicht mal der türkischen Sprache mächtig( bzw nicht genügend mächtig bist, so dass du höchstwahrscheinlich, wenn du in der Türkei leben müßtest, dort vor die Hunde gehen würdest ). Aber dass solltest du, solange du einen türkischen pass hast, dass verlangt dein staat von dir! So wie Deutschland jetzt von jedem Ausländer die Deutsche sprache verlangt, verlangt dein Staat von dir dass selbe. Mach dir mal dass klar, deinen türk. Schulstand ( wovon ich stark ausgehe, dass der nicht vorhanden ist ) kann mann in Deutschland mit der Sonderschule vergleichen. In Deutschland würdest du wahrscheinlich als Analphabet durchgehen.

Versteh mich net falsch, du kommst daher und laberst was von faschismus über eine Partei wovon du null ahnung hast, aber jemand mit deinem Bildungsstand (Türkei) ist für mich nicht mal eine Diskussion wert, da du in deinem eigenen Land lyrisch,politisch und menschlich nichts weiter als eine Null bist. Ein Analphabet, der irgendetwas von sich lässt über dass er absolut Null Ahnung hat. Soviel zu deinem faschisten schwachsinn.

Ein Türke sollte seine Sprache ´richtig sprechen, seine Kultur kennen, die Staatsform, über seine Geschichte aufgeklärt sein. Dass allerwichtigste ist die Sprache richtig sprechen und die Kultur verstehen.
Die Türkei ist in großer Bedrohung, der Feind ist überall, die wollen dass Land zerteilen und leute wie ich werden dass verhindern. LAber können alle aber wer von euch fährt zur Front und kämpft für sein Land wenn es drauf ankommt, keiner alter, aber wir von Bozkurt machen dass ohne ein Auge zu zudrücken, damit ihr (dankbaren Türken) und eure Kinder ein land wie die Türkei haben könnt, dort leben könnt, und nicht wie die Kurden oder Zigeuner ohne Land dasteht.

Ein echter Türke wählt CHP oder MHP und informiert sich über sein Land
 
ODZ: Um festzustellen, dass es sich bei den Grauen Wölfen um eine rechtsextremistische und mehr oder minder offen faschistische Organisation handelt, muss man weder Türke sein, noch in der Türkei zur Schule gegangen sein.

"Die Türkei ist in großer Bedrohung, der Feind ist überall, die wollen dass Land zerteilen und leute wie ich werden dass verhindern. LAber können alle aber wer von euch fährt zur Front und kämpft für sein Land wenn es drauf ankommt, keiner alter, aber wir von Bozkurt machen dass ohne ein Auge zu zudrücken, damit ihr (dankbaren Türken) und eure Kinder ein land wie die Türkei haben könnt, dort leben könnt, und nicht wie die Kurden oder Zigeuner ohne Land dasteht."

Das ist ins Paranoide übersteigerter Nationalismus, in etwa das, was die NPD hierzulande verbreitet. Dazu noch dein rassistisches Gelaber von "Halbblut" etc. An sich hast du auf einem HipHop-Forum gar nichts verloren.
 
Sevgili Dostlarım, öncelikle herkese saygı ve sevgilerimi sunarım. Geçmiş kandiliniz ve bayramınız mübarek olsun. İnternete pek fazla zaman ayıramadığım için herkese ayrı ayrı cevap veremiyorum. Her gününüzün bayram gibi güzel geçmesini diliyorum…

Bildiğiniz gibi uzun bir zamandır Killa Hakan’la yeni bir album hazırlıyoruz. Albümün şu anda Türkiye versiyonu bitmiş durumda. Akşit Uğurlu’nun prodüktörlüğünü yaptığı bu albümde Bekir Karaoğlan ve Paolon gibi usta prodüktörler de bize eşlik ettiler. 17 tracklik bu albümde M313s, Gekko ve Ayaz Kaplı gibi düetlerin yanı sıra keman ve viyolo üstadı Mesut Barani ve yine saz ve bağlama ustası Ümit kardeşimiz de bize bazı parçalarda eşlik ettiler. Avrupa’da çıkacak olan versiyonda ise Tommy S, Xavier, Naidoo, Sido, Alpagun, Jonnesman, Olli Banjo, Fransa’dan Kerry James ve daha bir çok sürpriz isimlerle sizlere ulaşacağız. Baştan sona sokaklarını dilini ve sokak yaşamını anlatan albümün içeriğinde bir çok ciddi, yerine gore esprili ya da eğlenceli söylemlerden başka politik ve sosyal içerikli bir çok konuya da değindik. Benim şu ana kadar yaptığım çalışmalardan farklı başka yadda bir album oldu. BOMBA PLAK isimli bu album underground damarından oldukça sert ve ciddi bir album. Keyif ve zevkle dinleyeceğinizden eminiz… Geri sayım başlamış durumda sıkı durun!

Ayrıca yaklaşık 8 aydan beri Berlin Habbe Tiyatrosu’nda Dj Volkan T ile birlikte Türk, Arap, Alman ve daha bir çok ulustan gençlere rap dersleri vermekteyiz. Bu arkadaşlarla birlikte ayda üç ya da dört kere Openmic, Freestyle Battle ve Workshoplar yapmaktayım. Avrupa basınının destek verdiği CEZA & FRIENDS adlı bu projeye de Berlin’de ki tüm genç Mc’ler davetlidir.

Diğer önemli çalışmalarımdan biri de D12 ile. D12 ve Will Roush’un birlikte yaptıkları albümde beraber bir parça seslendirdik. Teklif Amerika’dan geldi. Eğer bir aksilik çıkmazsa, bu parçaya Kanada’da bir video klip çekeceğiz.

Ayrıca rock müziğin efsanevi isimlerinden biri olan Lenny Kravitz ile İstanbul konseri öncesinde samimi bir ortamda buluştuk ve yeni bir proje için sözleştik. Müziğini Tony Cuttura’nın hazırladığı mükemmel bir çalışma olacak, bekleyin…

Bunların dışında Müslüm Gürses’in yeni çıkacak olan albümünde de birlikte bir parça seslendirdik. Sokaklar titreyecek. Burdan bir çok röpörtajında hiphop ve rap’e verdiği destek için ve bir çok röpörtajında rap’I savunduğu için Müslüm Baba’ya teşekkür ediyoruz.

.. ve uzun zamandır beklediğiniz solo album çalışmalarım hızlanmış durumda. 2009 yılında bu hasret bitecek. Her zamanki gibi en iyisini ve sizlere layık olanı yapacağım. Çünkü beni dinleyenler her zaman, her şeyin en iyisini hak eder…..

Yakında duyacağınız bunlar gibi daha bir çok çalışmalardan dinlenmeye bile fırsat olmuyor. Ancak yakında yeni konser ve turlarla sahnede karşınızda olacağım.

Sizler de Yerli Plaka’dan sonra Türk müzik piyasasında Türkçe Rap’teki eksikliğin, sessizliğin ve hareketsizliğin farkındasınızdır ama merak etmeyin geliyorum… Hem overground’a hem de underground’a. Ayrıca Underground’taki gelişmeye sözüm yok. Helal olsun. Bu işi hakkıyla hak yemeden yapan yürekli gençlere…

Bir yerlere vardığını zannedenler, ben daha yolun yarısında bile değilim daha yapacağım bir çok iş, hep birlikte yaşayacağımız çok güzel günler bizleri bekliyor. İnşallah ben her zaman burada olacağım. Beni takip edin…..

Hepinize, ailelerinize ve sevdiklerinize saygı ve sevgilerimi sunarım. Hayatta sizlere sağlık, bereket, başarı ve mutluluklar dilerim!

CEZA
 
1. Steht auf der offiziellen MTV EMA-Awards Webseite gar nichts von turkish act(http://ema.mtv.co.uk/). Ja der preis wird für den besten(fragt sich was die mit besten meinen, nach verkaufszahlen ist sagopa nicht mal über 10.000 angekommen laut Müyap) türk act verliehen und trägt den namen nur interessiert er niemanden in europa oder der welt. Und was ist dass für eine preisverleihung die per voting abgestimmt wird. ist doch klar dass sagopa den preis gewinnt. die ganzen hacker und voting armeen von ihm ( ca. 30 mann ) die tag und nacht für geld mit IP-Changer programmen dass ganze manipulieren. dass selbe hat Ceza letztes Jahr machen lassen. Wieso wird er Preis nicht für tatsaächlich verkaufte einheiten verliehen ? Und in dieses Voting reinzukommen ist auch keine Große Kunst, du kaufst dich in dass Managment ( sowie Sagopa ) von Murat Ercetin ein, der ist Anwalt und hat großen einfluss auf die Führung von MTV Türkiye weil sein Bruder mit darin sitzt.

2. Wird der Preis demnach nicht offiziell auf der Bühne verliehen, sondern so wie bei Ceza(letzes Jahr ) über ein kleines Studio wo eine Kamera aufgestellt ist und dahinter eine Grüne Leinwand. Und er ohne Crowd in eine Kamera reinsprechen wird.

3. ISt der Preis ein scheiss wert, trotzdem bleibt Sagopa in der türkischen Rapszene der größte Bastard und bekommt nicht 1 Gramm respekt.


weißt du was? bis jetzt konnte ich mich ja zurückhalten, obwohl du ein provokanter Vogel bist, aber der einzige Bastard in der Rapszene sind solche Groupies wie du. Du bist ein armseliger Hater, nicht mehr und nicht weniger!

Du widersprichst dir nicht nur dauernd, du verzapfst auch so viel Müll. Zum einen sagst du, daß Sagopa keinen Respekt genießt, zum anderen sagst du, daß er Connections zum Management der Musikbranche hat. Seltsam... Warum wird er von diesen unterstützt? Weil er sich reingekauft hat? Mit was denn? Mit Simits? Der hat doch gar kein Geld, hat doch kaum Alben verkauft!

Du kannst mir erzählen was du willst, ich selber weiß ganz genau, was für einen Respekt er in der Szene genießt und er defintiv mehr als 10K Alben verkauft hat. Außerdem solltest du dich informieren, es gibt Awards, die werden nicht nach Verkaufszahlen verliehen!

Und noch dazu, daß du sein lyrisches Können anprangerst! Ich habe letztens ein langes, sehr interessantes Interview mit ihm bei TRT gesehen. Da hat er mit den Moderatoren über alles philosophiert und sie haben seine Texte analysiert. Komisch, Sago hatte seine Tante nicht dabei, aber er wußte sich dennoch in einer unglaublich niveauvollen Rhetorik auszudrücken und zu artikulieren, die du/Turgay niemals erreichen wirst/wird!

Es ist nun über ein halbes Jahr her und KITS läuft bei mir immer noch auf "Heavy Rotation". Egal wo, sei es daheim, auf dem Handy oder im Auto. Im Gegensatz höre ich ab und zu Illusion, sonst liegt die gebrannte Rapstradamus-CD irgendwo in der Ecke.

Übrigens das Video, das du auch kritisiert hast: Kajmer ist der erste der türkischen Rapszene, der 2 Tracks mit einem Video verbunden hat. Sagopa ist eine Marke, die du aus der türkischen Rapgeschichte niemals mehr löschen kannst, egal was du machst!

Es ist schon scheiße, wenn jemanden der Neid innerlich so auffrisst...
 
Sevgili Dostlarım, öncelikle herkese saygı ve sevgilerimi sunarım. Geçmiş kandiliniz ve bayramınız mübarek olsun. İnternete pek fazla zaman ayıramadığım için herkese ayrı ayrı cevap veremiyorum. Her gününüzün bayram gibi güzel geçmesini diliyorum…

Bildiğiniz gibi uzun bir zamandır Killa Hakan’la yeni bir album hazırlıyoruz. Albümün şu anda Türkiye versiyonu bitmiş durumda. Akşit Uğurlu’nun prodüktörlüğünü yaptığı bu albümde Bekir Karaoğlan ve Paolon gibi usta prodüktörler de bize eşlik ettiler. 17 tracklik bu albümde M313s, Gekko ve Ayaz Kaplı gibi düetlerin yanı sıra keman ve viyolo üstadı Mesut Barani ve yine saz ve bağlama ustası Ümit kardeşimiz de bize bazı parçalarda eşlik ettiler. Avrupa’da çıkacak olan versiyonda ise Tommy S, Xavier, Naidoo, Sido, Alpagun, Jonnesman, Olli Banjo, Fransa’dan Kerry James ve daha bir çok sürpriz isimlerle sizlere ulaşacağız. Baştan sona sokaklarını dilini ve sokak yaşamını anlatan albümün içeriğinde bir çok ciddi, yerine gore esprili ya da eğlenceli söylemlerden başka politik ve sosyal içerikli bir çok konuya da değindik. Benim şu ana kadar yaptığım çalışmalardan farklı başka yadda bir album oldu. BOMBA PLAK isimli bu album underground damarından oldukça sert ve ciddi bir album. Keyif ve zevkle dinleyeceğinizden eminiz… Geri sayım başlamış durumda sıkı durun!

Ayrıca yaklaşık 8 aydan beri Berlin Habbe Tiyatrosu’nda Dj Volkan T ile birlikte Türk, Arap, Alman ve daha bir çok ulustan gençlere rap dersleri vermekteyiz. Bu arkadaşlarla birlikte ayda üç ya da dört kere Openmic, Freestyle Battle ve Workshoplar yapmaktayım. Avrupa basınının destek verdiği CEZA & FRIENDS adlı bu projeye de Berlin’de ki tüm genç Mc’ler davetlidir.

Diğer önemli çalışmalarımdan biri de D12 ile. D12 ve Will Roush’un birlikte yaptıkları albümde beraber bir parça seslendirdik. Teklif Amerika’dan geldi. Eğer bir aksilik çıkmazsa, bu parçaya Kanada’da bir video klip çekeceğiz.

Ayrıca rock müziğin efsanevi isimlerinden biri olan Lenny Kravitz ile İstanbul konseri öncesinde samimi bir ortamda buluştuk ve yeni bir proje için sözleştik. Müziğini Tony Cuttura’nın hazırladığı mükemmel bir çalışma olacak, bekleyin…

Bunların dışında Müslüm Gürses’in yeni çıkacak olan albümünde de birlikte bir parça seslendirdik. Sokaklar titreyecek. Burdan bir çok röpörtajında hiphop ve rap’e verdiği destek için ve bir çok röpörtajında rap’I savunduğu için Müslüm Baba’ya teşekkür ediyoruz.

.. ve uzun zamandır beklediğiniz solo album çalışmalarım hızlanmış durumda. 2009 yılında bu hasret bitecek. Her zamanki gibi en iyisini ve sizlere layık olanı yapacağım. Çünkü beni dinleyenler her zaman, her şeyin en iyisini hak eder…..

Yakında duyacağınız bunlar gibi daha bir çok çalışmalardan dinlenmeye bile fırsat olmuyor. Ancak yakında yeni konser ve turlarla sahnede karşınızda olacağım.

Sizler de Yerli Plaka’dan sonra Türk müzik piyasasında Türkçe Rap’teki eksikliğin, sessizliğin ve hareketsizliğin farkındasınızdır ama merak etmeyin geliyorum… Hem overground’a hem de underground’a. Ayrıca Underground’taki gelişmeye sözüm yok. Helal olsun. Bu işi hakkıyla hak yemeden yapan yürekli gençlere…

Bir yerlere vardığını zannedenler, ben daha yolun yarısında bile değilim daha yapacağım bir çok iş, hep birlikte yaşayacağımız çok güzel günler bizleri bekliyor. İnşallah ben her zaman burada olacağım. Beni takip edin…..

Hepinize, ailelerinize ve sevdiklerinize saygı ve sevgilerimi sunarım. Hayatta sizlere sağlık, bereket, başarı ve mutluluklar dilerim!

CEZA

heisst das auch was? ^^
 
heisst das auch was? ^^

Ceza lässt mal wieder was von sich hören:

-Türkische Version des Collabo Album mit Killa Hakan ist fertig.
17 Tracks mit Feat. von M313, Gekko und Ayaz Kapli.
Auf der Europa-Version Feat. Tommy S, Xavier Naidoo, Sido, Alpa Gun,
Jonesmann, Olli Banjo, Kerry James u.a.
Albumtitel lautet BOMBA PLAK
-Er gibt in Berlin Rap-Workshops u.ä.
-Song mit D-12 und Will Roush wurde aufgenommen,
vielleicht gibt es dazu ein Video
-Song mit Lenny Kravitz wurde auch aufgenommen
-2009 neues Solo-Album
 
weißt du was? bis jetzt konnte ich mich ja zurückhalten, obwohl du ein provokanter Vogel bist, aber der einzige Bastard in der Rapszene sind solche Groupies wie du. Du bist ein armseliger Hater, nicht mehr und nicht weniger!

Du widersprichst dir nicht nur dauernd, du verzapfst auch so viel Müll. Zum einen sagst du, daß Sagopa keinen Respekt genießt, zum anderen sagst du, daß er Connections zum Management der Musikbranche hat. Seltsam... Warum wird er von diesen unterstützt? Weil er sich reingekauft hat? Mit was denn? Mit Simits? Der hat doch gar kein Geld, hat doch kaum Alben verkauft!

Du kannst mir erzählen was du willst, ich selber weiß ganz genau, was für einen Respekt er in der Szene genießt und er defintiv mehr als 10K Alben verkauft hat. Außerdem solltest du dich informieren, es gibt Awards, die werden nicht nach Verkaufszahlen verliehen!

Und noch dazu, daß du sein lyrisches Können anprangerst! Ich habe letztens ein langes, sehr interessantes Interview mit ihm bei TRT gesehen. Da hat er mit den Moderatoren über alles philosophiert und sie haben seine Texte analysiert. Komisch, Sago hatte seine Tante nicht dabei, aber er wußte sich dennoch in einer unglaublich niveauvollen Rhetorik auszudrücken und zu artikulieren, die du/Turgay niemals erreichen wirst/wird!

Es ist nun über ein halbes Jahr her und KITS läuft bei mir immer noch auf "Heavy Rotation". Egal wo, sei es daheim, auf dem Handy oder im Auto. Im Gegensatz höre ich ab und zu Illusion, sonst liegt die gebrannte Rapstradamus-CD irgendwo in der Ecke.

Übrigens das Video, das du auch kritisiert hast: Kajmer ist der erste der türkischen Rapszene, der 2 Tracks mit einem Video verbunden hat. Sagopa ist eine Marke, die du aus der türkischen Rapgeschichte niemals mehr löschen kannst, egal was du machst!

Es ist schon scheiße, wenn jemanden der Neid innerlich so auffrisst...


Ganz ehrlich, ich hab den ersten Satz gelesen von dem was du schreibst, mehr nicht. Mit Leuten die gerade mal 20 Posts haben unterhalte ich mich erst gar net und schon gar nicht über türkischen Rap. Ich sags mal so, deine Ansichten, interessieren mich gleich = 0.

Weil.....wer bist du ?.......was hast du für türkischen Rap gemacht ?.........nichts.

Warheit tut weh, alles was ich sage ist bewiesen. Einfach alles. Ich nenne Fakten und bringe beweise du dagegen sitzt zu hause vor deinem Computer und dein Leben schlummert dahin du hast es zu nichts gebracht ausser zu einem kommenden Magengeschwür.
 
Ceza lässt mal wieder was von sich hören:

-Türkische Version des Collabo Album mit Killa Hakan ist fertig.
17 Tracks mit Feat. von M313, Gekko und Ayaz Kapli.
Auf der Europa-Version Feat. Tommy S, Xavier Naidoo, Sido, Alpa Gun,
Jonesmann, Olli Banjo, Kerry James u.a.
Albumtitel lautet BOMBA PLAK
-Er gibt in Berlin Rap-Workshops u.ä.
-Song mit D-12 und Will Roush wurde aufgenommen,
vielleicht gibt es dazu ein Video
-Song mit Lenny Kravitz wurde auch aufgenommen
-2009 neues Solo-Album


Hört sich gut an, bin mal gespannt ob dabei auch gute lyrics Zustande kommen. Ich hab nämlich kein Bock auf ich bin der größte Rap und Bling Bing gelaber mit lächerlichen Caps und breiten Hosen.
 
ODZ: Um festzustellen, dass es sich bei den Grauen Wölfen um eine rechtsextremistische und mehr oder minder offen faschistische Organisation handelt, muss man weder Türke sein, noch in der Türkei zur Schule gegangen sein.

"Die Türkei ist in großer Bedrohung, der Feind ist überall, die wollen dass Land zerteilen und leute wie ich werden dass verhindern. LAber können alle aber wer von euch fährt zur Front und kämpft für sein Land wenn es drauf ankommt, keiner alter, aber wir von Bozkurt machen dass ohne ein Auge zu zudrücken, damit ihr (dankbaren Türken) und eure Kinder ein land wie die Türkei haben könnt, dort leben könnt, und nicht wie die Kurden oder Zigeuner ohne Land dasteht."

Das ist ins Paranoide übersteigerter Nationalismus, in etwa das, was die NPD hierzulande verbreitet. Dazu noch dein rassistisches Gelaber von "Halbblut" etc. An sich hast du auf einem HipHop-Forum gar nichts verloren.

Bruder ich sage dir, Bozkurt sind richtige Moslems, demnach richten sie sich dem Wort Gottes ( Kuran ). Im Kuran steht niergends vergase 6 Millionen Juden, töte Menschen verprügel behinderte Menschen und verbreite Hass. Bei der NPD liegst du mit alldem richtig, aber nicht bei Bozkurt. Dass sollte dir als Beweis reichen, wir sind keine faschisten. Ich hab auch jeden Tag über Reuters der Bild oder sonstigen Medien ( Radio,Tv,Internet) gehört dass Saddam Atombomben und Massenvernichtungswaffen besizt doch die Wahrheit haben wir ja alle gesehn. Dass selbe gilt für Bozkurt.....

Um Bozkurt zu verstehen muss du in der Türkei leben oder gelebt haben und die türkische Kultur verstehen geprägt von 66 Minderheiten. Wenn dir jeden Tag Bomben um die Ohren fliegen und spätestens wenn du ein Familienmitglied durch einen Anschlag von PKK Terroristen verloren hast, wirst du wissen umwas es bei Bozkurt geht.

Informier dich lieber mal bei richtigen Quellen oder lies mal dass Parteiprogramm der MHP ordentlich durch.

und zu dem Thema " Halbblut " dass ist keine rassisten scheisse, es ist die Wahrheit. Sagopa ist ein Halbblut, sein Vater ist Italiener und seine Mutter Kurdin. Hat er doch selber alles gesagt,was los ?

Der Teufel fühlt sich immer angeriffen wenn er sich mit der Wahrheit konfrontiert, bei manchen Kollegen hier trifft dass selbe zu. Ich hab alles bewiesen was ich behauptet habe, die anderen kommen aber ohne Beweise nur mit pers. Ansichten, und auf die Scheiss ich.
 
ach jetzt wollen wir auf dieser schiene fahren ^^ - das ist ja süß... interessant ist, dass ich diesen vergleich türke und deutsch-türke auch ziehe...
aber zur info ich bin in der türkei geboren und aufgewachsen und dort zur Schule gegangen und bin jetzt gerade mal seit 3 1/2 Jahren hier in Deutschland ;) und im Gegensatz zu dir kenne ich nicht nur die kulturellen und traditionellen vielfalten sondern überdies hinaus auch das Leben IN der türkei...
dieses "Ich bin Türke" geht dir anscheinend sehr leicht über die Lippen...und deine "Liebe" zur Türkei anscheinend auch...
ich will mal sehen wie sehr du die Türkei liebst, wenn du mal Montag morgens um halb 6 schon im Stau steckst, wenn du mal 3 Stunden in der Lohnschlange warten musst, wenn dein Chef dir zum x-ten mal das Gehalt nicht gezahlt hat, wenn du als promovierter Wissenschaftler Taxi fahren musst um dein Brot zu verdienen... das sind Seiten der Türkei, die sich so ein eingebildeter "Türkei-Fan" wie du nicht vorstellen kann... die Türkei besteht nicht nur aus Antalya und Bodrum wo du mal im letzten Urlaub Ibrahim Tatlises gesehen hast und immer noch eine Gänsehaut davon bekommst...

deinen Bozkurt faschisten kram kannst du jemand anderem erzählen... zum Glück sind die ganzen "türkischen" faschisten hier in Deutschland... in der Türkei habt ihr zwar eure kleinen Grüppchen aber politisch nimmt euch zum Glück keiner ernst... hat man ja auch am tollen Wahlergebnis gesehen.. noch nicht mal ins parlament gezogen...

Türke... ich bitte dich...

und bitte für weitere "Türkei-Experten-Gespräche" diesen Thread hier benutzen

http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100048912

es ist doch nicht so schwer

HHD = Hip Hop Diskussionen

RdW = Rest der Welt

Mal im ernst, mir ist auch egal ob du hier Moderator bist, an dass was du hier von dir lässt glaubst du wohl selber nicht.

Ich kann dein türkisch jederzeit testen, dass mache ich wie fließendes Wasser, in einem x beliebigen Free Live Chat, nach so ca. 5 min weiss ich ob du jemals in der Türkei gelebt hast, was du über die Kultur weisst, deine Rhetorik einfach alles.

Um dass herauszufinden brauche ich 5 min, kleiner.

Dass Gespräch läuft komplett in türkisch ab. Ich bin mir sicher dass du dich blamieren wirst. Wir können dass jederzeit machen. Sag mir wann du Zeit hättest, ich zeichne den Chat auf (mit VidDoku), du blamierst dich bis auf die Knochen, so sieht´s aus. Du kannst auch als Rhetorische Hilfe, einen Freund mitbringen der die türkische Sprache,deiner Meinung nach gut beherrscht,kein Problem, auch er wird sich ins Bein schneiden.
 
Zurück
Oben Unten