Turnschuh Ausgepflippte - Alles rund um das Fußgold

ich hab immernoch meinen ersten adidas, ist doch cool sowas...

größe 21, mit klettverschluss :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man seinen Kids Markenschuhe kaufen?
Die gehen doch sofort kaputt oder die kids wachsen innerhalb von einem halben jahr raus

oder bist du auch son zwerg?

Du hast keine Kinder, oder? Hast Du ne Ahnung was ein guter Schuh für ein Kind von 2 Jahren kostet? Wenn Du was vernünftiges haben willst sind die Marken Ricosta, Elefanten etc. Und da kostet das Paar auch ganz schnell zwischen 40 und 60€. Wer da spart macht halt die Füße der Kids kaputt und hey, wenn ich für sone Gesundheitsschuhe schon was rausschmeiße, dann muss parallel auch was representatives bei rausspringen. Davon ab gilt halt "wer hat, der hat"... Kauf Du Deinen Kindern immer schön Victory Trainer und freu Dich wenn mit 13-14 die ersten Rechnungen vom Orthopäden eintrudeln, dann wirst Du Dir wünschen das Geld in der Vergangenheit richtig angelegt zu haben.
 
Na gut, da haben wir eine andere Einstellung. Ich finde, man sollte Kinder nicht zu sehr mit Watte einwickeln. Das tut der Psyche nicht gut. Ich glaube auch nicht, dass Victoryschuhe unbedingt schädlicher sind als Nikes. Die Nikes sehen halt nur geiler aus, haben ein besseres image und 100xteurer
 
Wer sagt denn das mein Kind Turnschuhe trägt? Um Dir mal einen kleinen Einblick zu gewähren: Bis zum ersten Lebensjahr sollten Kinder gar keine Schuhe oder so Lederpuschen tragen, auf keinen Fall was mit einer festen Sohle. Ab dem 1. LJ kann man dann mit festen Schuhen anfangen die eine flexible Sohle haben, sollte aber penibel auf Größe und vor allem breite des Fußes achten. ABER, keine Sportschuhe, da diese in der regel eine starre, sprich feste Sohle haben. Ab dem 3. LJ kann man dann mit Sportschuhen anfangen.
Du glaubst doch nicht wirklich das es der psyche des Kindes schadet wenn es hochwertige Schuhe trägt?!? Davon ab das es das gar nicht einzuschätzen weiß, ist doch auch ne Frage was man sich leisten kann/will. Warum sollte ich meinem Kind Zeitungspapier um die Füße wickeln wenn es auch Winterstiefel sein können. Und Du sagst es ja, die Marke xy sieht im Zweifel besser aus als was "billiges", ich will sicher nicht das mein Kind wien gammler aussieht, will ich für mich ja auch nicht, also wird was anständiges gekauft wenn man es sich leisten kann. Außerdem, ich feier halt Sneaker und werd das natürlich an meine Tochter weitergeben, da ist doch nix unanständiges dran.
 
...ist doch auch ne Frage was man sich leisten kann/will. Und Du sagst es ja, die Marke xy sieht im Zweifel besser aus als was "billiges", ich will sicher nicht das mein Kind wien gammler aussieht, will ich für mich ja auch nicht, also wird was anständiges gekauft wenn man es sich leisten kann. Außerdem, ich feier halt Sneaker und werd das natürlich an meine Tochter weitergeben, da ist doch nix unanständiges dran.

Das ist in Ordnung. (abgesehen davon, dass ein Kind in "Billigschuhen" nicht zwangsläufig wie ein Gammler aussieht.)

Kauf Du Deinen Kindern immer schön Victory Trainer und freu Dich wenn mit 13-14 die ersten Rechnungen vom Orthopäden eintrudeln, dann wirst Du Dir wünschen das Geld in der Vergangenheit richtig angelegt zu haben.

Das ist Schwachsinn. Schnall mal das Jetpack ab und komm runter...
 
Du hast keine Kinder, oder? Hast Du ne Ahnung was ein guter Schuh für ein Kind von 2 Jahren kostet? Wenn Du was vernünftiges haben willst sind die Marken Ricosta, Elefanten etc. Und da kostet das Paar auch ganz schnell zwischen 40 und 60€. Wer da spart macht halt die Füße der Kids kaputt und hey, wenn ich für sone Gesundheitsschuhe schon was rausschmeiße, dann muss parallel auch was representatives bei rausspringen. Davon ab gilt halt "wer hat, der hat"... Kauf Du Deinen Kindern immer schön Victory Trainer und freu Dich wenn mit 13-14 die ersten Rechnungen vom Orthopäden eintrudeln, dann wirst Du Dir wünschen das Geld in der Vergangenheit richtig angelegt zu haben.

ich würde mal vermuten, dass die von dir erwähnten orthopäden in vielen fällen die eltern von vorne bis hinten bescheißen und nen guten reihbach machen mit deren unwissenheit und naivität.
dass ein kind nich ständig turnschuhe tragen sollte, is mir schon klar. aber du klingst grade so als ob die meisten kinder heutzutage im teeniealter zum halben krüppel werden.
 
Wie denn Schwachsinn! Ich hab mich mit dem Thema weitläufig auseinandergesetzt und es ist einfach fakt das für eine gesunde entwicklung des Kinderfußes z.B. ein vernünftiges Fußbett eine rolle spielt, genauso die Breite des Schuhs, denn nicht jeder Schuh ist gleich. Jetzt zeig mir mal die Schuhe für unter 30€ die das berücksichtigen?!?! In jedem ordentlichen Schuhgeschäft wird einem zu bestimmten Markenschuhen geraten, einfach weil es da verschiedene Modelle für die diversen Ansprüche gibt, sie besser gefüttert sind etc.. Aber schon geil, von den Leuten die hunderte € für die eigenen Schuhe ausgeben sich dann sowas anhören zu dürfen. Da besteht schon ne gewisse widersprüchlichkeit. Munichs Meinung kann ich ja noch folgen und stimme mit ihr weitestgehend überein das es in frühen Jahren keinen Sinn macht überteuerte Sachen zu kaufen, an der Qualität darf man aber dennoch nicht sparen.
Und T-Dawg, hast Du Kinder und/oder Dich mit der Thematik schon mal auseinandergesetzt oder woher beziehst Du dein nicht preisgegebenes Fachwissen? Ne Diskussion besteht aus Argumenten und nicht aus "das ist schwachsinn"...
 
du übertreibst schon wieder, als ob wir alle gesagt hätten "meine kinder werden nur die billigsten und am miestesten verarbeiteten schuhe bekommen, damit am ende mehr geld für mich übrig bleibt!"

:confused:
 
das gesündeste ist es immer noch keine schuhe zu tragen,
warum sollte ein normales wachstum erst mit den special deluxe schuhen möglich sein?
früher brauchte man so ne scheisse auch nicht und man ist bis stalingrad marschiert.
die römer bis an den rhein und die engländer über die ganze welt.
 
Ich spreche nicht von Kindern oder Teens, sondern von Kleinkindern im Alter von 1-3 Jahren und da ist es einfach mal FAKT dass die falschen Schuhe zu langfristigen Schäden führen können. Das wird dir jeder Orthopäde, jeder Kinderarzt, jeder mit Ahnung von der Materie bestätigen. Das fängt am Fuß an und geht bis zur Wirbelsäule, klar vermischt sich das im Alter mit allem was so im Laufe des Lebens dazugekommen ist und lässt sich später nicht mehr differenzieren. Und es geht auch nicht darum das die Schuhe teuer sein müssen sondern das es einfach wichtig ist die für das Kind richtigen Schuhe zu kaufen. Und wie schon geschrieben, am besten so lang wie möglich gar keine Schuhe oder welche ohne feste Sohle, dann entwickelt sich der Fuß am besten.
 
Aber ist doch einfach so, dass andere billige Schuhe genau die gleiche Dämpfung haben wie Nike; das Argument mit gesünder ist einfach Schwachsinn. Vielleicht gesünder als nachgemachte Chucks für 5€, aber nicht als normaler Kinderschuh. Dann geb das Geld doch lieber für Elefanten Schuhe oder so aus.
Es geht halt einfach um den Style, und der ist ganz vordergründig erst mal nur für dich wichtig, nicht für das Kind.
 
das gesündeste ist es immer noch keine schuhe zu tragen,
warum sollte ein normales wachstum erst mit den special deluxe schuhen möglich sein?
früher brauchte man so ne scheisse auch nicht und man ist bis stalingrad marschiert.
die römer bis an den rhein und die engländer über die ganze welt.


Genau das! Aber ich denke es ist schon ein unterschied ob ich Schuhe mit ner flachen Sohle kaufe oder welche mit richtigem Fußbett, aber bei euch experten beißt man da scheinbar auf Granit. Frag ma den Typ der nach Stalingrad marschiert ist nach seinem Rücken...
 
Aber ist doch einfach so, dass andere billige Schuhe genau die gleiche Dämpfung haben wie Nike; das Argument mit gesünder ist einfach Schwachsinn. Vielleicht gesünder als nachgemachte Chucks für 5€, aber nicht als normaler Kinderschuh. Dann geb das Geld doch lieber für Elefanten Schuhe oder so aus.
Es geht halt einfach um den Style, und der ist ganz vordergründig erst mal nur für dich wichtig, nicht für das Kind.

Alter, ihr macht mich fertig. Lern doch erst mal lesen, genau das sag ich ja. Mir geht es eben darum das es eben besser Elefanten für 40€ sind als vom Deichmann irgend ein Plastikdreck für 5€, von Nikes hab ICH zumindest nicht ein mal gesprochen, höchstens in dem Zusammenhang das es halt auch mal was teureres sein darf fürs Kind. Sorry, ich kanns mir leisten und mach es gern, erfreue mich zudem wenn ich ein gut gekleidetes Kind habe das nicht im Tchibo-Einheitsoutfit durch den Sandkasten robbt...
 
Dann schieb doch nicht die Gesundheit vor, sondern sag einfach, dass es einfach nur ums Aussehen und Prahlen geht.
 
Ich spreche nicht von Kindern oder Teens, sondern von Kleinkindern im Alter von 1-3 Jahren und da ist es einfach mal FAKT dass die falschen Schuhe zu langfristigen Schäden führen können. Das wird dir jeder Orthopäde, jeder Kinderarzt, jeder mit Ahnung von der Materie bestätigen. Das fängt am Fuß an und geht bis zur Wirbelsäule, klar vermischt sich das im Alter mit allem was so im Laufe des Lebens dazugekommen ist und lässt sich später nicht mehr differenzieren. Und es geht auch nicht darum das die Schuhe teuer sein müssen sondern das es einfach wichtig ist die für das Kind richtigen Schuhe zu kaufen. Und wie schon geschrieben, am besten so lang wie möglich gar keine Schuhe oder welche ohne feste Sohle, dann entwickelt sich der Fuß am besten.

Ich würde mal behaupten, dass Nike Sneakers & Co nicht wirklich optimiert für Kinderfüße sind.
 
so siehts halt mal aus... is ja nicht so das ich meinem neffen ein paar 97`er gekauft habe damit er darin dann das laufen lernt. sieht halt einfach zucker-süß aus und getragen werden die dinger eh keine std. am stück. man kanns auch übertreiben!
 
so siehts halt mal aus... is ja nicht so das ich meinem neffen ein paar 97`er gekauft habe damit er darin dann das laufen lernt. sieht halt einfach zucker-süß aus und getragen werden die dinger eh keine std. am stück. man kanns auch übertreiben!

Man sucht eben nach Argumenten, um vor sich selbst den Mehrpreis zu rechtfertigen.
 
Zurück
Oben Unten