turntable hilfe

streetstylebIgZ

Frischling
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
3
HeY leute
ich brauch euer help.
erste frage wie viele turntables braucht man um zu scratchen schon eine oder weil mein freund frägt
und dann noch kann mir jemand links von turntables schicken die man am computer anschliesen kann mit usb oder sowas
weil ich weß nicht welche richtig sind
thx im voraus
paiizz
 
1. Um zu scratchen brauchst du einen Plattenspieler. Ein Mixer wäre auch von Vorteil, da das Ganze sonst zu einseitig klingt. Was auch gut wäre, ist eine andere Soundquelle (2.Plattenspieler, CD, whatever), schliesslich willst du deine Cuts ja zu Musik spielen.

2. Google --> usb Plattenspieler --> check results :)
 
technics 1200 oder 1210 er

mixer is essentiell zum cutten!

auf dem level brauchts du das system noch nicht am pc anhängen...
 
HeY leute
erste frage wie viele turntables braucht man um zu scratchen schon eine oder weil mein freund frägt


:confused: loooooool

also du brauchst

1verstärker
2 Boxen
1Turntable besser 2
1Mixer
1 system mit nadel am besten 2 mit spährischen schliff
1-2 scratch platten mit beats und scratch tönen

dann kanns los gehen
 
japp genau richtig für den anfang

oder guck mal nach folgenden marken

gemini

reloop

oder einen gebrauchten guten auf ebay
 
also ich hab mal gesucht ich kenn mich nich so aus
also ist des auch gut genug http://www.thomann.de/de/american_audio_ttd_2400_usb.htm

du schließt aber eigentlich fürs scratchen nicht den Plattenspieler direkt an den PC. Ist dir das überhaupt klar? Du brauchst eigentlich mindestens einen Mixer mit Crossfader zwischen deinem Plattenspieler und deinem PC. Deshalb ist der USB ausgang am Plattenspieler für dich schwachsinn. Du musst von deinem Mixer in den PC.
 
du schließt aber eigentlich fürs scratchen nicht den Plattenspieler direkt an den PC. Ist dir das überhaupt klar? Du brauchst eigentlich mindestens einen Mixer mit Crossfader zwischen deinem Plattenspieler und deinem PC. Deshalb ist der USB ausgang am Plattenspieler für dich schwachsinn. Du musst von deinem Mixer in den PC.


klingt irgendwie logisch
gibt auch sehr gute und günstige usb mixer zur zeit !!!
 
kinder, kinder, kinder:

1.) turntablism is kein halbherziges ich-will-auch- mal hobby.
2.) es ist teuer, zumindest am anfang
5.) fang mit nem mopedauto zum fahren an, an den vw bus kommst du nicht ran! so is es überall!
17.) nur gute technik gibt dir ein gutes gefühl, und du kannst davon ausgehen, dass die fehler bei dir liegen.
LAST.) was ist dein anspruch?

peace
 
Zurück
Oben Unten