Turntable Stand gesucht

Cermet

am Start
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
11
Suche ein Regal oder etwas ähnliches um meine Plattenspieler drauf zu stellen.
Ich ziehe in ein paar Tagen um und will nicht mehr mit YTong-Steinen oder Holzböcken rumbasteln, sondern endlich was passendes haben.
Am besten wäre eine Höhe zwischen 100cm und 110 cm, und natürlich würde ich gerne die Platten unten rein stellen können (hab ca. 200, also nicht SOO viele) *g*

Wo stehen Eure Plattenspieler drauf?
Gibt es da ein Regal oder einen Tisch der passt?
Irgendwas von IKEA vielleicht?

PS: Das einzige was ich gefunden habe ist das Expedit von Ikea, das passt von der Höhe aber nicht so gut...
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...-3&categoryId=15651&chosenPartNumber=40047675
 
hab was selbergebautes. 4 füße von ikea, kannste in der höhe verstellen, geht alles von 50-110cm oderso. hab das ganze jetzt auf knapp 90cm, hatte es früher mal höher, hab aber mit der zeit gemerkt, dass es tiefer besser ist (gut, dass man es verstellen kann).
die füße unter ne 3 cm dicke holzplatte geschraubt (kannst dir im baumarkt entsprechend deiner wünsche zurechtschneiden lassen, bei mir passen die tables+mixer und daneben geraden noch so nen hifi cd player drauf, also 50x140 ist die platte in etwa). bin voll zufrieden, das ding steht allerdings nur an der wand, da aber 100% stabil, wenn man es frei aufstellt, wackelts. platten passen jetzt auch keine rein, aba die stehn halt in kisten dadrunter/daneben etc.
weiß nicht mehr genau, aber so teuer wars nicht... und ist cool, dass mans verstellen kann.
 
nimm das expedit und schraub dir unten füße an... das ist perfekt!

hätte ich auch gemacht, wenn ich das expedit mal früher gefunden hätte. aber als ich das schon gefunden habe war mein neuer tisch grade fertig.-

PeacE
 
DJ Lu-Cut schrieb:
"max. Belastung/Regalboden: 13 kg" :rolleyes:

ja 13kg po fach praktisch.... mein bruder hat sich den expedit geholt und hat ihn komplett voll mit platten! der hält schon was aus!

@cermet... kauf dir doch den schmaleren expedit... schraub da die beine an und bist bei ca. 90 cm höhe, was reichen sollte.

PeacE
 
Big E schrieb:
... schraub da die beine an und bist bei ca. 90 cm höhe, was reichen sollte.
das sollte echt reichen, vor allem ist es doch in vielen locations niedriger als zu hause, wenn man dann nen 1 meter 10 tisch gewöhnt ist und auf nem 70 cm hohen auflegen soll, ist da auch wieder doof. also ich bin 1,90 und mein tisch ist knapp 90 cm hoch... ich glaub höher braucht mans echt nicht.
 
richtig, ich finde der tisch sollte höchstens bis zum bauchnabel gehen.... allea darüber is einfach zu hoch und wird unbequem! alles unter der gürtellinie finde ich auch extrem unbequem! da kriege ich rückenschmerzen ohne ende.

ich wil mich einfach nur bücken müssen um die beste kontrolle zu haben, vorallem bei schnellen parts/scratches.

PeacE
 
Auf dem expedit passen die TT`s dann aber nur Quer (also Tonarm rechts) rauf oder täusche ich mich gerade?!

Frage nur weil ich gerade vor dem selben Problem stehe wie Cermet....
 
ganz ehrlich finde ich aber das modifizierte ikearegal schicker als das Teil von elevator! ;)
 
reno.one schrieb:
Auf dem expedit passen die TT`s dann aber nur Quer (also Tonarm rechts) rauf oder täusche ich mich gerade?!

Frage nur weil ich gerade vor dem selben Problem stehe wie Cermet....
ja haste recht, 39 cm is zu wenig! meiner hat 50 und es passen grad noch so ein paar platten hinten an die wand gelehnt, also unter 45 geht gar nix. wer stellt seine plattenspieler schon quer?? ;)
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Tips und Kommentare!

Ich denke dass ich mir das Expedit bei Ikea kaufen werde. Das ist dann 79 cm hoch, wenn ich dann noch Füße und eine tiefe Holzplatte dranbaue komme ich locker auf 90 cm.

Dann kann ich meine Turnies "richtig" hinstellen (also den Tonarm nach hinten) und die Höhe passt auch.

Der Tip mit dem DJ Stand ist gut, und das Ding macht einen soliden Eindruck (Gewicht= 31kg!!!).
Allerdings fehlen mir Fächer wie beim Expedit...

Wenn alles passt poste ich ein Bild vom Ergebnis!
Danke!
The tables keep turnin...
 
Also ich hatte auch ne Selbstbau Lösung und bin jetzt zu der DJ Station gewechselt und vollends zufrieden. Für 99€ in Schwarz bei dj-technik.de, hat ne Einkerbung für den Kabellauf, sie bietet genug Platz und für 200 Platten ist unter dem Tisch genug Platz (einfach zwei Plastikkisten, sind sowieso klassischer). Ich hab allerdings auch ein extra Regal für meine Platten (über 1000), kann das Teil aber nur empfehlen. Und vor allem, 4 Tage lieferzeit, der Hammer!!!
 
hat hier jemand das expedit? wie gross sind da die einzelnen fächer? da passen schon pladden rein oder?

hoffe jemand kann mir das sagen..


peeez
 
Hab mir das Expedit (ca. 150 * 80 cm) gekauft. Obendrauf habe ich eine Küchenplatte geklebt (50cm tief), so passen die Plattenspieler (Tonarm hinten) samt Mischpult und Hifi-Turm drauf.
In das Expedit passen die Platten perfekt rein (die Fächer sind 33x33cm).
Insgesamt kostet das Ding als ca. 80 Euro (60 Euro für´s Expedit und 20 für die Küchenplatte).

Vielen Dank für Eure Tips!
Ich hoffe die Infos hier sind hilfreich für alle die sich für einen guten Turntable Stand interessieren.
 
wär cool wenn du mal fotos machen könntest und sie hier reinstellen. hast du noch füße unter das regal gebaut oder ist es dir jetzt hoch genug?
 
Der Turntablestand ist jetzt 83cm hoch. Hab keine Füße drangebaut, das passt so.
Ich kann diese Kombination (Expedit und Küchenplatte) nur empfehlen, meine Geräte und die finden genug Platz...

Das Bild ist ziemlich klein geworden, wenn Ihr mir eine PM schickt maile ich Euch gerne ein größeres.



http://www.directupload.net/file/d/998/vkRkn4Lg_jpg.htm
 
Zurück
Oben Unten