turntable was nun??

ATENTAT

am Start
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
12
Hallo,
hab zu weihnachten ein turntable geschenkt bekommen und weiß nicht was ich damit machen soll.Klingt blöd ist aber so.Kann mir einer erklären was man mit einem turntable anfangen kann(außer irgendwie herumscratchen)?Ich hab auch einen Mixer und noch ein zweites (riemenbetriebenes) turntable.Im grunde hab ich gehört, dass die Leute beats mit turntables machen aber ich verstehe den Grundgedanken nicht.Was kann ein turntable was ein PC nicht kann?Was sind die vorteile?Ist es nur nostalgischer Luxus?Was hat ein MPC mit einem turntable zu tun?Bitte helft mir.Ich würde gern das ding irgendwie zum beatsbauem benützen aber ich weiß überhaupt nicht worums geht.
Danke für euer Verständnis
 
ATENTAT schrieb:
Hallo,
hab zu weihnachten ein turntable geschenkt bekommen und weiß nicht was ich damit machen soll.Klingt blöd ist aber so.Kann mir einer erklären was man mit einem turntable anfangen kann(außer irgendwie herumscratchen)?Ich hab auch einen Mixer und noch ein zweites (riemenbetriebenes) turntable.Im grunde hab ich gehört, dass die Leute beats mit turntables machen aber ich verstehe den Grundgedanken nicht.Was kann ein turntable was ein PC nicht kann?Was sind die vorteile?Ist es nur nostalgischer Luxus?Was hat ein MPC mit einem turntable zu tun?Bitte helft mir.Ich würde gern das ding irgendwie zum beatsbauem benützen aber ich weiß überhaupt nicht worums geht.
Danke für euer Verständnis

geh in en Laden und tausch es um:oops:
 
ATENTAT schrieb:
Hallo,
hab zu weihnachten ein turntable geschenkt bekommen und weiß nicht was ich damit machen soll.Klingt blöd ist aber so.Kann mir einer erklären was man mit einem turntable anfangen kann(außer irgendwie herumscratchen)?Ich hab auch einen Mixer und noch ein zweites (riemenbetriebenes) turntable.Im grunde hab ich gehört, dass die Leute beats mit turntables machen aber ich verstehe den Grundgedanken nicht.Was kann ein turntable was ein PC nicht kann?Was sind die vorteile?Ist es nur nostalgischer Luxus?Was hat ein MPC mit einem turntable zu tun?Bitte helft mir.Ich würde gern das ding irgendwie zum beatsbauem benützen aber ich weiß überhaupt nicht worums geht.
Danke für euer Verständnis

ich glaub ne playstation wäre angebrachter :D

einen schallplattenspieler, kannste nicht zum beatbaun benutzen, du kannst ihn allerhöchstens zum anhören von vinyls benutzen, um dann samplez für den beat auzusuchen.

was ne mpc und nen turntabel gemeinsam haben? hm, garnix!

ich weiß nich, wieso ich diese post verfasse, denn irgendwie hab ich das gefühl, dass soll nur ein verspäteter (oder verrühter) aprilscherz sein, dass kann doch nicht dein erst sein oder?
 
das ist kein scherz und ich werd es nicht umtauschen.Ich will nur den grundprinzip erfahren.Erklärt es mir als wär ich jemand der nie was zu tun gehabt hat mit solchen sachen.
 
ATENTAT schrieb:
das ist kein scherz und ich werd es nicht umtauschen.Ich will nur den grundprinzip erfahren.Erklärt es mir als wär ich jemand der nie was zu tun gehabt hat mit solchen sachen.


Mit einem Turntabel kannste Vinyls anhören.

Mit 2 Turntabels und nem Mixxer, kannste scratchen (kannste theoretisch auch mit einem, is aber sinnlos!)

mehr geht da nich.
 
wie wäre es denn mit dem traditionellen mixen?

das vergessen die scratchkids heutzutage leider zu oft....

nen turni is halt sowas wie n cd player für die grossen schwarzen cd´s----:(
 
Mein Turntable hat ein Fehler!!! Er kann gar nicht schwimmen. Ich denke das liegt aber daran das er nur noch einen Arm hat:( Irgendwie glaub ich er hatte auch nie mehr. Wenn du denn sinn dahinter nicht siehst ist es Sinnlos ihn dir zur erklären. Wenne Interessiert bist dann guck doch einfach mal was dir so einfällt. Zur not stellste einfach ein paar sachen auf den Teller. Dann kannste beobachten wie die Gravitationskräfte von innen nach aussen hin zunehmen:) :) :)
 
ReCo schrieb:
Mein Turntable hat ein Fehler!!! Er kann gar nicht schwimmen. Ich denke das liegt aber daran das er nur noch einen Arm hat:( Irgendwie glaub ich er hatte auch nie mehr. Wenn du denn sinn dahinter nicht siehst ist es Sinnlos ihn dir zur erklären. Wenne Interessiert bist dann guck doch einfach mal was dir so einfällt. Zur not stellste einfach ein paar sachen auf den Teller. Dann kannste beobachten wie die Gravitationskräfte von innen nach aussen hin zunehmen:) :) :)

geiler Post:D
 
Beatjuggling / Beatcutting, dass dann aufnehmen und schon haste nen beat gebaut...
 
ATENTAT schrieb:
Hallo,
hab zu weihnachten ein turntable geschenkt bekommen und weiß nicht was ich damit machen soll.Klingt blöd ist aber so.Kann mir einer erklären was man mit einem turntable anfangen kann(außer irgendwie herumscratchen)?Ich hab auch einen Mixer und noch ein zweites (riemenbetriebenes) turntable.Im grunde hab ich gehört, dass die Leute beats mit turntables machen aber ich verstehe den Grundgedanken nicht.Was kann ein turntable was ein PC nicht kann?Was sind die vorteile?Ist es nur nostalgischer Luxus?Was hat ein MPC mit einem turntable zu tun?Bitte helft mir.Ich würde gern das ding irgendwie zum beatsbauem benützen aber ich weiß überhaupt nicht worums geht.
Danke für euer Verständnis


komisch welt, das nenn ich mal zukunftsmusik hier :(
 
mit nem turntable macht man das selbe wie mit nem kochlöffel, beide dienen dazu die radkästen an nem rückwärts flieger zu lackieren
 
bau das teil auseinander und zähle die schrauben:D

damn manche leute wollen unbedingt turntables haben aber kein cash dafür
und manche bekommen sowas geschenkt und fragen was sie damit machen sollen
 
Zurück
Oben Unten