UB 1204, Xenyx 1204 oder Tapco

arin85

ist hier aktiv
Registriert
27. Februar 2004
Beiträge
458
Ach, hier sind grad so viele Themen die zum Teil wirklich uninteressant sind
trotzdem muß ich hier auch so etwas ähnliches reinstellen. Tut mir leid, aber ich brauch ein paar klitzekleine Empfehlungen oder Ratschläge:

Ich will mir ein Mischpult kaufen. Hier meine Favs:

Den hier:

http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204.htm

Oder der da:

http://cgi.ebay.de/Behringer-Eurorack-UB-1204-Pro_W0QQitemZ130049783367QQihZ003QQcategoryZ22033QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
find den nur noch bei ebay. Einfach vielleicht UB 1204 eingeben!

Oder Doch den hier:

http://www.thomann.de/de/mackie_by_tapco_mix_220_fx.htm

So, das wars. Einfach nur mal Gefühlsmässig schreiben welchen ihr kaufen würdet. Und ganz speziell auch gefragt ob es ein sehr großen Qualiunterschied zwischen den Ub 1204 und dem Xenyx 1204 gibt.

Danke Dank!
 
hmmmm weiß nicht, ich hab irgendwie bei dem Soundcraft ein ungutes Gefühl.
Ich bin da auch eher ein Fadertyp... und der Xenyx hat mehr Featuers.

Was sagen den die anderen???
 
Ah! Die Rap-Rookies sind auch wieder hier! Cool!

zum Thema: Nicht viel. Ich brauch 2-3 Xlr eingänge.
Mind. 1 Tape In bzw. 2 Chinch eingänge
1 Kopfhörerausgang
2 2xMono Eingänge
Und dann eben Ausgang. Xlr wäre da schön.

Versteht ihr ich will da auch ein bisschen auf Qualität und das Handling achten und nicht einfach das kaufen was ich an Ein und Ausgänge brauche.
Rauscharm sollte es aufjeden fall sein usw...
 
Ich würde mir den Tapco kaufen da das die Tochtermarke ist von Mackie.
Besitzen selber das Mackie 1402VLZ pro und bin begeistert davon.Ich glaube die Tapo.mischpulte können nich so schlecht sein.
 
259 schrieb:
Ich würde mir den Tapco kaufen da das die Tochtermarke ist von Mackie.
Besitzen selber das Mackie 1402VLZ pro und bin begeistert davon.Ich glaube die Tapo.mischpulte können nich so schlecht sein.
mackie vertreibt die aber nur, die haben da relativ wenig mit den mixern an sich zu tun. wie gesagt, ich kann das soundcraft empfehlen, hat schöne routingmöglichkeiten und nen sauberen klang.
 
Wäre ganz gut, wenn du mal grob erwähnen könntest, was du anschließen möchtest. Manchmal verhaut man sich den sound von verschiedenen geräten, nur weil man etwas unsinnigerweise über ein Mischpult laufen lassen möchte. zB. wäre es nicht sehr ratsam, den Eingang für das Microfon zu nutzen. Überhaupt sollten auch die Abhöranlage nicht unbedingt an so einem gerät hängen. Zurückblickend, fallen mir fast garkeine konstelationen ein, in dem es sinn macht ein günstiges analoges Mschpult zwischen zu hängen. Gerade durch ie vielen meist "preisgünstig" gewählten Komponenten wie Kabel und womöglich noch Adapter, trüben alle die Wiedergabe und vorallem die Aufnahme. Lieber alles direkt an und von der Soundkarte routen. Allternativ fällt mir nur digital ein. Allerdings muss man dann eben noch ein halbe Jahr länger sparen.
 
Rap-Rookies schrieb:
Wäre ganz gut, wenn du mal grob erwähnen könntest, was du anschließen möchtest. Manchmal verhaut man sich den sound von verschiedenen geräten, nur weil man etwas unsinnigerweise über ein Mischpult laufen lassen möchte. zB. wäre es nicht sehr ratsam, den Eingang für das Microfon zu nutzen. Überhaupt sollten auch die Abhöranlage nicht unbedingt an so einem gerät hängen. Zurückblickend, fallen mir fast garkeine konstelationen ein, in dem es sinn macht ein günstiges analoges Mschpult zwischen zu hängen. Gerade durch ie vielen meist "preisgünstig" gewählten Komponenten wie Kabel und womöglich noch Adapter, trüben alle die Wiedergabe und vorallem die Aufnahme. Lieber alles direkt an und von der Soundkarte routen. Allternativ fällt mir nur digital ein. Allerdings muss man dann eben noch ein halbe Jahr länger sparen.

Da geb ich dir recht, wobei ich natürlich bei meiner qualität mir auch Grenzen gesetzt habe, die leider durch mein Portmonaie beeinflusst ist.
Ich würd mir liebendgerne ein Digitales Mischpult kaufen, aber ich habe das Geld nicht dazu. Schade, und deßhalb muss ich irgendwie gucken mir ein kleines analoges zu kaufen.

Das Mikrofon soll nicht dran hängen, sondern mein Output von der Soundkarte, ein kleines Mikro für den Techniker (damit der Sänger ihn in der Kabine hört), vielleicht noch Ein CD player, und mein Vestax 05 Pro3 DJ mixer und das wars.

Aus dem Mischpult gehe ich dann zu den Abhörmonitoren (fostex pm 05), und den Kopfhörer für den Sänger. Das wars.

Hattes du mir nicht irgendwann mal erzählt das ihr auch ein kleines hättet?! Was war das denn für eins?!
 
Zurück
Oben Unten