Über Björn (der lebendige Drogenabsturz)

Till ich weiß nicht was du dir dabei denkst aber heut zu tag gibt es in deutschland anspüche was raptext angeht und ohne gute reimes is ein text "in meinen augen" nicht ma die hälfte wert ok wenn du das anders siehts dann is das deine meinung aber ich versuche nur zu vermitteln das es reimtechnisch gesehen nicht gut ist und wo ist da das ding? versteh ich nicht wenn dann gleich so leute kommen und sagen: ne is schon klar! digga so viel ironie alla muss echt nicht sein... denke nicht das ich mit gute reime so was wie "haifischbecken - michael jackson" meine denn das is nicht mein anspruck aber ein guter reim is für mich so was wie "Leben genießen - Tränen vergießen" verstehst du? viele denken bei geilen rhymes immer gleich an so was übertriebenes! aber ma ehrlich wenn man in deutschland als mc heut zu tage is es so, anerkennung will dann kann man auf so was nicht verzichten das is fakt!
 
Gefällt mir auch ziemlich gut....mal ne andere Seite von dir....nicht so deep wie sonst...aber war witzig....hab gut gelacht....wobei mir deine deepen Sachen noch n bissl besser gefallen
 
Original geschrieben von Nico
Till ich weiß nicht was du dir dabei denkst aber heut zu tag gibt es in deutschland anspüche was raptext angeht und ohne gute reimes is ein text "in meinen augen" nicht ma die hälfte wert ok wenn du das anders siehts dann is das deine meinung aber ich versuche nur zu vermitteln das es reimtechnisch gesehen nicht gut ist und wo ist da das ding? versteh ich nicht wenn dann gleich so leute kommen und sagen: ne is schon klar! digga so viel ironie alla muss echt nicht sein... denke nicht das ich mit gute reime so was wie "haifischbecken - michael jackson" meine denn das is nicht mein anspruck aber ein guter reim is für mich so was wie "Leben genießen - Tränen vergießen" verstehst du? viele denken bei geilen rhymes immer gleich an so was übertriebenes! aber ma ehrlich wenn man in deutschland als mc heut zu tage is es so, anerkennung will dann kann man auf so was nicht verzichten das is fakt!


son quatsch.
erstens definiere ich gute reime ganz anders da kann ein guter micheal jackson auf haifischbecken sein oder leben auf geben, hauptsache er passt gut in den kontext und klingt nicht erzwungen, aber wie gesagt wenn du meinst das ist ansichtssache...
und zweitens ist kein zu großer anspruch auf doppelreime in deutschland schau dir dochmal die chartrapper an (die können einfach rappen) oder hör dich mal bei nicht 'rappern' um wie die das sehen und ob sie überhaupt wissen was ein doppelreim ist


du glaubst also man brauch einfach gute doppelreim um anerkennung in deutschland zu bekommen?
 
Original geschrieben von Till Lindemann

du glaubst also man brauch einfach gute doppelreim um anerkennung in deutschland zu bekommen?
ich glaubs nicht...man sollte sido angucken, oder wie du eben sagtest, die Chartrapper :oops:
aber es is doch shcön zu sehen, wenn gute Doppelreime charten :)
 
das ist ja mal ein ganz anderer text als die die ich bisher von dir kenne. beim 2. part hab ich echt lachen müssen. naja björn wird sich freuen!:D :D :D
 
Original geschrieben von Till Lindemann



son quatsch.
erstens definiere ich gute reime ganz anders da kann ein guter micheal jackson auf haifischbecken sein oder leben auf geben, hauptsache er passt gut in den kontext und klingt nicht erzwungen, aber wie gesagt wenn du meinst das ist ansichtssache...
und zweitens ist kein zu großer anspruch auf doppelreime in deutschland schau dir dochmal die chartrapper an (die können einfach rappen) oder hör dich mal bei nicht 'rappern' um wie die das sehen und ob sie überhaupt wissen was ein doppelreim ist


du glaubst also man brauch einfach gute doppelreim um anerkennung in deutschland zu bekommen?

ich denke das sido ein sehr guter entertainer ist und etwas eigenes hat und aus diesem grund auch erfolgreich ist denn textlich ist sido derbe schlecht (zwar nicht immer, aber meistens)! naja und ich denke das viele leute auch ein falsches bild haben... deutschrap ist allgemein so ziemlich am boden es gibt in meinen augen hier zu lande sehr wenige die mich noch überzeugen können und wenn ich mir die mc's/rapper ansehe die wirklich gut sind dann verstehe ich nicht warum das nicht anerkannt wird ich glaube die deutschen brauchen halt alle was einfaches und sind dann zu frieden aber ich denke auch das es einen guten mc ausmacht wenn er nicht nur flow'n kann denn flow'n kann heut zu tage jeder der sich länger als 2 monate vor's mic stellt... das is fakt aber einen guten mc erkennst du daran das er stimmlich raushaut das er lyrisch gesehen gut ist und ich hab dann noch solche ansprüche wie flows zu switchen und mit der stimme zu spielen aber das is bei jedem anders und ich habe auch nur meine sicht der dinge erklärt und wenn ich von dem verfasser dann zu hören kriege danke fürs feedback und für die kritik dann is doch alles klar oder nicht? ich meine ich versuche nur durch mein feedback den leuten tips zu geben ob man die verfolgt liegt nicht an mir aber ich habe damals auch tip bekommen und bin froh das ich drauf gehört habe ;)

peace
 
uuuuh. also sorry, aber wenn das mit dem text ernst gemeint sein soll, dann lass das mal lieber. find den richtig schlecht.

begründung: strotzt vor miesesten zweckreimen, wenn keine doppelreime drin sind, ok, aber dann nicht so billig bitte. inhaltlich und insgesamt klingt das sehr nach einer zwölfjährigen, die ihren ersten raptext verfasst hat, nachdem sie was von der 3.Generation gehört hat und so begeistert davon war, dass sie eine woche lang den traum hatte rapperin zu werden. thats it!
 
Ich mag deine story

Hi wie läufts !?

Dein text gefällt von der geschichte her und was du erzählst.....lustig. Nicht wie 95% der anderen faker die nicht mehr drauf haben als "**** dich"oder "ich ****e dich " etc.
z.b. gefällt mir das von der aussage her

"Nicht zu vergessen meine Freundinnen, sie meinen du wärst ein Depp
Weil.. nunja.. hust.. sie sagen du wärst sooo schlecht im Bett"

Wenn du nur einen augenblick nochmal drüber nachdenken würdest. Könnte dir was besseres einfallen. Und weil ich nicht nur labber zeig ich dir ....

Beispiel 1 :

"Nicht zu vergessen meine Freundinnen, sie meinen du wärst wie ein Brett
Weil.. nunja.. hust.. sie sagen du wärst sooo schlecht im Bett"

Beispiel 2 :

"Nicht zu vergessen meine Freundinnen sie sind eigentlich nett aber sie meinen du wärst wie ein Brett
Weil.. nunja.. hust.. sie sagen du wärst sooo schlecht im Bett"

Aber leider reimt sich das meiste nicht. Ich habe auch schon ein anderen text gelesen und da hast du auch was zu erzählen über dein vater war das glaub ich und das war auch gut.
Aber die reime fehlen !!

Ansonsten machst du einen guten Eindruck. :)
 
Zurück
Oben Unten