UEFA Champions League 2023/24 - PSG 0:2 BVB & RMA 4:3 FCB

Welche zwei Teams kämpfen in Wembley um den europäischen Sieger Ligen Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Entertainment pur :emoji_joy_cat:

Am Ende geht es um Musik und es wird gesungen
 
Sehe gerade Deutschland ist vierter in der Fünf-Jahres-Wertung, haben aber den fünften Startplatz dank der aktuellen internationalen Saison erhalten. Soll jetzt in Zukunft immer beides für die Vergabe der CL Startplätze berücksichtigt werden oder nur einmalig und wenn ja wieso?
 
Sehe gerade Deutschland ist vierter in der Fünf-Jahres-Wertung, haben aber den fünften Startplatz dank der aktuellen internationalen Saison erhalten. Soll jetzt in Zukunft immer beides für die Vergabe der CL Startplätze berücksichtigt werden oder nur einmalig und wenn ja wieso?

Wie werden die vier zusätzlichen Startplätze für die Champions League vergeben?

Die Qualifikation für die Champions League bleibt offen und hängt auch in Zukunft davon ab, wie sich die Mannschaften in der Vorsaison ihrer nationalen Liga geschlagen haben, kombiniert mit der Position der Verbände in der Klubkoeffizienten-Rangliste. Die Grundlage der Zugangsliste bleibt die gleiche wie diese Saison, die vier zusätzlichen Startplätze ab 2024/25 werden über folgende Kriterien vergeben:

  • Startplatz 1: Dieser Platz geht an den Verein, der den dritten Tabellenplatz belegt in der Liga des fünftplatzierten Verbands in der Zugangsliste, die von der UEFA-Verbandskoeffizientenrangliste festgelegt wird.
  • Startplatz 2: Dieser Platz geht an einen nationalen Meister, indem die Anzahl der Klubs, die sich über den Meisterweg qualifizieren, von vier auf fünf erhöht wird. Diese Qualifikation erstreckt sich über vier Runden.
  • Startplätze 3 und 4: Diese Plätze gehen an die zwei Verbände mit der besten kollektiven Leistung ihrer Vereine in der Vorsaison (d.h. der Verbands-Klubkoeffizient der letzten Saison, der ermittelt wird, indem die Summe der Klubkoeffizienten-Punkte jedes Klubs eines Verbandes durch die Anzahl der teilnehmenden Vereine dieses Verbands dividiert wird). Diese zwei Verbände erhalten beide einen direkten Startplatz in der in der Ligaphase ("Startplatz für die internationale Leistung") für den nächstbesten Klub in der nationalen Liga, der nicht schon direkt für die Ligaphase qualifiziert ist.
 
SP 3 und 4 versteh ich.

SP 1: Hat der Fünfte in der Fünf-Jahres-Wertung nicht ohnehin 3 Startplätze und der dritte in der Liga ist automatisch qualifiziert? Deutschland ist ja vierter und hat 4 Startplätze

SP2: was
 
SP 3 und 4 versteh ich.

SP 1: Hat der Fünfte in der Fünf-Jahres-Wertung nicht ohnehin 3 Startplätze und der dritte in der Liga ist automatisch qualifiziert? Deutschland ist ja vierter und hat 4 Startplätze

SP2: was

So 100% blicke ich da auch noch nicht durch, aber spätestens zu Beginn der neuen Saison werden noch etliche Erklärvideos folgen. Für uns zählt jetzt nur noch die Adler für die nächste Saison in die CL zu kriegen :emoji_muscle:
 
So 100% blicke ich da auch noch nicht durch, aber spätestens zu Beginn der neuen Saison werden noch etliche Erklärvideos folgen. Für uns zählt jetzt nur noch die Adler nächste Saison in die CL zu kriegen :emoji_muscle:
Wenn bvb die cl gewinnt und Bayer den dfb Pokal gewinnt, spielt sogar der 9. noch international oder
 
Wenn bvb die cl gewinnt und Bayer den dfb Pokal gewinnt, spielt sogar der 9. noch international oder

Da würde ich jetzt nicht meine Hand für ins Feuer legen, aber könnte theoretisch so hin kommen haha. Hoffe nur das Hoppelheim dann nicht unter den Glücklichen ist...
 
Ich weiß nicht genau ob es eine Regel ist die irgendwo festgeschrieben ist, aber in der Regel lässt man das als Schiri durchlaufen, wenn der Linienrichter denkt es war Abseits hebt er dann die Fahne wenn der Angriff vorbei ist, um dem VAR die Möglichkeit zu geben einzugreifen. Natürlich ist der Bayern-Ärger gerechtfertigt
also wurde wiedermal ein spiel durch einen platzschiri-fehler entscheidend beeinflusst
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
In Wien ist es besonders schlimm. Man hasst dort die Bayern wie nirgendwo anders aufgrund deren Arroganz und ist dann Anhänger von Real.
 
Wien/Österreich hasst Deutschland allgemein. Da haben die Ösis so ein Konkurrenzdenken.
 
Zurück
Oben Unten