UK Hip-Hop

...hi 2 all comradz...straight aus düsseldorf...

....ich höre hip hop bzw. rap (am liebsten hardcore ala N.W.A., ice cube, mc ren, eazy-e, dr. dre, mc eiht, ultramagnetic mc's, public enemy, und einige andere fette künstler, nur u.s. rap eigentlich, und die besten jahre waren anfang der 1990'er bis so 1995) seit 1989 angefangen mit N.W.A.' Straight outta Compton platte (geniale lp). aber ausser diesen von mir genannten künstlern sind die einzigen echten talentiertesten nicht-amie rap-crew, aus england, ist natürlich HIJACK, mit ihrer fetten lp "the horns of jericho" 1991, hijack hat natürlich noch andere hitz, aber gerade diese HIJACK - The Horns of Jericho LP ist sogar für mich eines der 20 besten rap platten aller zeiten. da die crew sich aufgelöst hat, leider, kann man nur noch die einzelnen Hijack'er wie dj supreme, oder mein lieblings Hijack'er KAMANCHI SLY musikalisch solo geniessen. Fette produktionen von Kamanchi Sly sind die beiden2004'er EP reviews "The Prodigal Son EP" und "Lambs to the Slaughter EP". wer kamanchi sly und/oder/bzw. hijack nicht kennt, der kennt entweder kein rap/hiphop oder hat heftig was verpasst.....

...hier auf der seite könnt ihr kurz bei kamanchi sly reinhören,...und tut es:
http://www.kamanchisly.com/pg_bckgrnds/homepg_listening.html

...HIJACK...best brit rap crew ever...don't forget Kamanchi Sly, too...peace y'all...
 
...klar geschmacksache, bei Hijack hörst das britische raus, aber bei kamanchi sly würdest du dich wundern, wirklich...
 
allein wegen dem akzent würd ich die musik glaub ich ma nich mögen
Wenn das Thema damit erledigt ist. Achja, das ursprüngliche Englisch kommt übrigens aus...richtig, England und liegt somit im Vergleich mit dem Gossen-Slang eines 50 Cent klar vorne.
 
rap von der insel find ich geil, vor allem Lady Sovereign. die rockt!
 
Wo bestellt ihr denn Grime-Mixtapes wie z.B. von JME, Tinchy Strider oder die Terror Danjah-EP?
Wollte über www.ukrecordshop.com bestellen, dachte vielleicht kennt jemand ne gute Alternative
 
artemiz schrieb:
rap von der insel find ich geil, vor allem Lady Sovereign. die rockt!

Lady Sovereign finde ich so übelst whack!!! Kaum zu glauben, dass Jay-Z die so hyped!? :rolleyes:

Was früher daher kam in den Anfängen mit Gunshot und Hijack, das war noch Rap!
 
odb80 schrieb:
Wo bestellt ihr denn Grime-Mixtapes wie z.B. von JME, Tinchy Strider oder die Terror Danjah-EP?
Wollte über www.ukrecordshop.com bestellen, dachte vielleicht kennt jemand ne gute Alternative

Die Tinchy Strider muss ich haben... :eek: Wie teuer isn' da der Verand?
Die Terror Danjah gibt bei 77records.de... deejayplace.de oder so...
 
-the- schrieb:
Die Tinchy Strider muss ich haben... :eek: Wie teuer isn' da der Verand?
Die Terror Danjah gibt bei 77records.de... deejayplace.de oder so...

Tinchy Strider find ich auch sehr geil, Versand sind 8,43€ (international) lohnt also nur wenn man mehrere CDs kauft, Mixtapes sind auch recht billig.
Ich wollte eigentlich bestellen wenn das Ms Dynamite & Akala-Mixtape rauskommt, ist jetzt leider auf Juni verschoben
Das blöde bei ukrecordshop is das CDs oft vergriffen sind, z.B. das JME-Mixtape, Demon´s World).
Ich warte noch bis wenigstens das JME-Mixtape wieder erhältlich ist (vor ein paar Tagen gabs das noch)
 
Naja der Jay-Z ist sowas gutes nicht gewöhnt, also kein Wunder dass er sie hypt. Wen hat er noch zuletzt weibliches gesignt...Rihanna?
 
-the- schrieb:
Die Tinchy Strider muss ich haben... :eek: Wie teuer isn' da der Verand?
Die Terror Danjah gibt bei 77records.de... deejayplace.de oder so...

Hab jetzt über Ebay bestellt,
Tinchy Strider, JME und Demon, inklusive Versand zahl ich 32€.
 
Jigger schrieb:
Lady Sovereign finde ich so übelst whack!!! Kaum zu glauben, dass Jay-Z die so hyped!?

ja echt, total überhyped... :confused: ;) ????

wie hyped er sie denn ? ich hab bis jetzt nur mal irgendwo gelesen dass sie bei irgendeinem roc-a-irgendwas sublabel gesignt wäre, und du sprichst von hype ????

das gute und erfrischende an grime ist ja ausserdem dass ein völlig unabhängiger, eigenständiger sound entstanden ist, der sich weder an (meinetwegen) blade noch an gunshot oder hijack orientiert... ich meine ich mag auch roots manuva oder skinnyman, aber grime ist halt was eigenes !
 
size 13 schrieb:
ja echt, total überhyped... :confused: ;) ????


das gute und erfrischende an grime ist ja ausserdem dass ein völlig unabhängiger, eigenständiger sound entstanden ist, der sich weder an (meinetwegen) blade noch an gunshot oder hijack orientiert... ich meine ich mag auch roots manuva oder skinnyman, aber grime ist halt was eigenes !

genau das macht British Rap/Grime/Garage so geil, die machen ihr eigenes Ding, mit zig verschiedenen musikalischen Einflüssen und kopieren nicht einfach US-Rap, wie die meisten deutschen Rapper
 
Früher hab ich britischen Rap gehasst weils einfach ungewohnt war. Aber mittlerweile liebe ich vor allem Roots Manuva. Der stylt das es ganz aus is. Auch mit Mike Skinner kann ich mich gaaanz langsam anfreunden wobei ich die neue single kacke finde
 
das neue beefeaterz und das neue blade album burnen richtig derbe ..
ansonsten sind ein paar taz tracks ganz geil.. alles andere was ich gehört habe, war nicht so mein ding ..
 
Zurück
Oben Unten