Umfrage für Masterarbeit über DJs & Entwicklungen im Zeitalter Digitaler Mixsysteme

Konpress

Frischling
Registriert
19. April 2008
Beiträge
5
Hallo DJs und Djanes,

ich schreibe im Moment meine Master-Arbeit, die sich mit dem Thema DJs und ihre Mixsysteme (Vinyl, CDs, Digitale Mixsysteme wie Final Scratch) auseinandersetzt. Deshalb wäre es nett von den DJs und DJanes hier im Forum, wenn sie meinen Online-Fragebogen ausfüllen könnten.

Der Link lautet: http://umfrage.konpress.com

Sehr dankbar wäre ich Euch, wenn ihr diesen Link auch an befreundete DJs weiterleiten könntet. Je mehr, desto besser ;)

Schon mal vielen Dank im Voraus,

Tristan
 
ich werde diesen bogen nicht ausfüllen ;)
aber ich kann sagen das das digitale zeitalter angebrochen ist und ein weiterer schritt in der musik szene gekommen ist !
die vinyl wird somit aussterben ....
erst recht wenn serato und so ein final scratch müll nur noch 20 euro kosten und jeder so ein programm hat ;)
viele realen djs wissen halt jetzt schon das das das aus für vinyl bedeutet
später läuft sowieso alles nur noch über mp3
das ist die zukunft ....
irgendwann läuft alles über implantate die uns ins gehirn gepflanzt werden
so genug von mir :cool:
 
Ja genauso wie die MC, die CD, die MiniDisk dafür gesorgt haben, dass keiner mehr Schallplatten kauft. ;)

Das Internet hat auch nicht die Zeitung und die Bücher verdrängt, so wie es anfangs vermutet wurde.
 
die vinyl wird somit aussterben ....
Das wird aber nicht so schnell passieren...die Schallplatte hält sich schon länger als ein Jahrhundert. Das digitale Zeitalter ist schon mitte der 90er angebrochen und es gibt Vinyl immer noch. Totgesagte leben eben länger...Wenn sogar eine Künstlerin wie Kylie Minogue ihre neuste Single auf Vinyl veröffentlicht

Ist meine Meinung...Save the Vinyl...

Zum Fragebogen. Habe auch kein Programm dieser Art.


Edit, hab auch mitgemacht.
 
ich hab zwar serato... aber nix geht drüber, die platte die man seit monaten sucht endlich in der hand zu halten... da kann keine mp3 herhalten, n platte hat einfach noch nen persönlichen und nen sammlerwert!! zu serato... ich kann verstehn, dass viele djs damit auflegen is auch praktisch und bietet möglichkeiten aber zwischen drin sollte man mal " back to the roots" kehren und mit platten auflegen..dass ich jetzt nich mit 10 plattenkoffern um die welt reise is auch klar.. aber den club um die ecke kann man schon mit vinyl rocken!! . schade auch dass es fast keine plattenläden mehr gibt.. des kleine gespräch des beim kaufen immer entstanden is fehlt bei hhv.de :) ...
 
habs auch gestern ausgfüllt... werde auch auf jeden fall weiter vinyls kaufen. auch wenn ich seit kurzem auch mit serato liebäugel. aber das gehört noch gut überlegt ;)

vinyl wird aber definitiv nich "aussterben"

viel erfolg!
 
Hi,
Ich hab dn Test gemacht, aber
ich vermisse Fragen, warum ich denn in Wirklichkeit Vinyl kaufe.

Zum Beispiel:

1. Weil das Mastering von CD´s mittlerweile so scheiße ist, daß wenn man ernsthaft die Musik hören will an den alten Plattenpressungen einfach nichtmehr herum kommt. Es ist leider so.
Viele "remastered" Editions von Klassikern sind einfach nurnoch grauenhaft!

2. Ich lieber auf dem Flohmarkt Musik entdecke als zuhause vorm PC.

3. Es dort auch erheblich billiger ist.

4. Eine schlechte Platte kann ich wutentbrannt zerstören.

Eber
 
Erstmal ein Danke an alle die bis dato mitgemacht haben. Bis Pfingsten ist der Bogen noch online. Also wer noch nicht hat, bitte ausfüllen. Geht wie gesagt fix und tut auch nicht weh :)

http://umfrage.konpress.com

P.S.: Aber bitte nicht doppelt ausfüllen ;)
 
Zurück
Oben Unten