unkonventionelle übergänge

B

big knuckles

Gast
ich habe heute wieder mal ein bisschen beim mixen rumgespielt und dabei ist ein übergang der etwas anderen art rausgekommen:

platte 1 läuft (nähert sich dem ende zu)
platte 2 -> scratch

am ende des scratches habe ich platte (2) schnell zurückgedreht und platte 1 mittels fader "schnell ausgeblendet"

ergebnis: platte 2 läuft

was haltet ihr von solchen übergägen? kacke oder mal eine abwechslung zum herkömmlichen snares anpassen?

ps.: kennt ihr sonst noch irgendwelche "unkonventionellen" übergänge

gruß knuckles
 
meinst du platte 2 schnell zurückreissen oder zurückdrehen?

ich sagma wenn du (egal jetzt was von beiden) das so hinkriegst, das das zurückdrehen/-ziehen an ner passenden stelle wieder anfängt, könnt das schon cool klingen...

hab keine unkonventionellen übergange am start, beim mixen bin ich leider noch nich so fortgeschritten...
 
mit schnell zurückdrehen meine ich zurückreissen am ende des scratches ;)

das war grad ne stelle wos meiner meinung nach gut gepasst hat (war aber mehr zufall als sonst was :) )
 
Ich reiß dann eher die Platte 1 zurück und mach sie mit dem LF langsam leiser bis nur noch Platte 2 läuft.
 
ich hab immre n mikro und brüll was mir grad so in den kopf kommt
die crowd geht fätt darauf ab und das ist ja was zählt!!
 
Gimmick für gemixte Übergänge:

Bevor der neue Track reinläuft (evtl. mit nem baby o.ä einspielen) dessen Bass ganz rausdrehen, während dem Mixvorgang dann den Bass reindrehen und den des alten Tracks rausdrehen, dann langsam ausfaden...

Hört sich so dann so an:

Rechtsklick, Ziel speichern unter...
 
gefällt mir, die idee hatte ich auch schon aber nochnich so wirklich gut umgesetzt...
 
unkonventionell ????

hmmm,du kannst mit nem gewaltigen Schlag auf den gerade laufenden Plattenspieler für ziemlich viel Verwirrung sorgen dann
natürlich sofort auf Plattenspieler 2 switchen,und so tun als ob nichts gewesen wäre !!!!!:D
 
Das mit bass-rausnehemen ist doch normal, oder? Ich scratch meistens einfach ne bassdrum rein... seltenst auch mal snare. Das niceste ist find ich, wenn das nächste lied gleich mit nem hook beginnt und du dann den Hook (natürlich mit angeglichener Geschwindiglkeit) über den beat des letzten lieds legst. Ach, ich weiß schon, ich hab keinen plan. 4get it!
 
Zurück
Oben Unten