Upper Class - Sparkasse (prod. by Ches Medina)

sillymusic97

ist hier aktiv
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
495
Beat aus Santiago de Chile, Rap aus meinem Zimmer.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Also pisco können die chilenen nich machen aber der beat is gut. Text bischen schwächer als ich sonst von dir gewohnt bin. Aber dank dieser filmathmo fällt es nich so auf
 
Danke für's feedback - Track sollte eigentlich irgendwie ruhiger, bzw. gelangweilt klingen, was meinen Rap angeht. Hatte in diesem Fall mal nicht permanent versucht, die ernste Schiene wie bei Atomwaffenstarterset durchzuziehen.
 
Viele lines abgeleitet, leider oft off-beat, textlich langweilig und der beat ist auch fürn arsch. Sorry ich sag das nicht weil dir meine Mukke nicht gefällt sondern weil das meine ehrliche Meinung ist. Einfach wack sorry bro ... peace
 
Reaktionärer geht's ja wohl nicht. Ich lass mir doch von einem Vollidioten, der seine Freundin "Baby" nennt und keinen Plan von Rap hat, nicht erzählen, wie meine Musik ist. Nur weil dein IQ dem einer gefrorenen Kartoffel ähnelt, heißt das nicht, dass meine Texte langweilig sind. Also troll woanders rum du geistige Null, Peace! <3
 
Haha junge junge junge... Du willst aber auch nicht hören. Naja du wirst es wohl früher oder später selber schnallen das du nichts drauf hast.
 
Du redest schlecht über meine Musik, weil du sie nicht kennst. Ich rede schlecht über deine, weil sie mir nicht gefällt. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Und dafür, dass mein Hip-Hop so scheiße ist, kriege ich hier in einem Hip-Hop-Forum von Leuten, die Ahnung davon haben, ganz schön viel Support, im Gegensatz zu dir. Also irgendwas mache ich schon richtig. ^^
 
Du redest schlecht über meine Musik, weil du sie nicht kennst. Ich rede schlecht über deine, weil sie mir nicht gefällt. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Und dafür, dass mein Hip-Hop so scheiße ist, kriege ich hier in einem Hip-Hop-Forum von Leuten, die Ahnung davon haben, ganz schön viel Support, im Gegensatz zu dir. Also irgendwas mache ich schon richtig. ^^
Du musst noch viel lernen kleiner. Wieso betonst du eigentlich immer das hier im Forum Leute sind die Plan von HipHop haben!? Mal enrsthaft... Sub-Labels, Labels, A&R´s ... Alle diese Leute interessieren sich einen scheiß dreck um solche Foren. Ernsthaft glaub mir ich kenne da einige und spreche aus Erfahrung.
Aber ist ja auch egal. Du machst es ja aus Spaß. Also it´s all good ;)
Und mein Feedback ist absolut ernst gemeint gewesen. Du hast viele Lines geklaut bzw anders Formuliert (das hört man leider raus) du bist halt leider öfter nicht im Takt und der Text ist nunmal echt langweilig. Das Interessiert niemanden. Gut du kannst ja "rappen" über was du willst aber damit kannste keinen Blumentopf gewinnen.
Wie auch immer... Hören wirst du ja eh nicht
 
Bei wem habe ich Lines geklaut? Ich habe meinen Text selbstständig verfasst.
Dass selbstständig schreiben bei einer Hook die "Baby, du bist alles für mich" x8 nicht schwer ist, ist mir klar. Du bist Popmusiker und kein Rapper und die Texte der meisten deutschen Rapper wirst du vermutlich auch nicht verstehen, wenn du meinen Text schon langweilig findest. Hör dir mal Musik von richtigen Rappern wie Retrogott, Edgar Wasser, Gossenboss ect. an und du wirst vielleicht verstehen, was ich meine.
Ich bin immer entsetzt, wenn Leute mit Labels ect. argumentieren, als wäre das das, was beim Musik machen zählt. (abgesehen davon, dass man ohne ein Label oft besser verdienen kann, z.B. durch Selbstvermarktung, wie ich das mache.)
Es ist also interessant, dass ich durchgehend gutes Feedback von Leuten kriege und Rapper meine Beats kaufen und dann ein einziger Typ, der noch dazu nicht mal Hip-Hop macht aus dem Gebüsch kommt und mir erzählt, ich sei wack. Da weigere ich mich einfach, dich ernst zu nehmen. Vor allem weil ich weiß, was für eine Scheiße ich noch vor einem Jahr produziert habe, als ich mit Rappen angefangen hab. Ja, ich bin bei "Sparkasse" offbeat, aber das findest du in dem Maße bei keinem anderen Track.
Und zu deinem Argument: mir ist es wichtig, Leuten zu gefallen, die Hip-Hop lieben und hören und nicht irgendeinem Arschlabel, was einen Haufen Kohle mit mir verdienen will.
 
Ich bin auch kein klassischer Rapper.
Habe ich auch nie gesagt. Ich mache Musik die mir gefällt und das ist nunmal Pop Musik mit HipHop Einflüssen.
Klar ist "Baby du bist alles für mich" keine Lyrische Meisterleistung, aber das habe ich nie beabsichtigt. Ich wollte ne hook die Catchy ist. Die gut ins Ohr geht und leicht zu merken ist. Hab ich ja scheinbar sogar bei die geschafft :) Denn du kennst meine Hook ja scheinbar. Umgekehrte Psychologie ;)
Sorry tut mir leid das ich kein Oldschool-Silben-zählender-16Zeilen-schreiber" bin.
Ich will entertainen und nicht den klassischen HipHop Hörer bedienen.Vielleicht sind wir deswegen so unterschiedlich was den Geschmack angeht. Wie auch immer... Mach weiter deine Musik wie sie dir gefällt. Ist mir völlig egal aber glaub mir, verbleib mit deinem Haupt-Augenmerk bei deinem Studium.
 
Nichts anderes war mein Ziel und du solltest das Hauptaugenmerk lieber auch auf was anderes richten, weil du dich nicht abhebst. Wer mit Musik heutzutage Geld verdienen will, macht Bigroom, House oder Ami-Rap. Sonst wirds nix. Wir sind in der Hinsicht sehr verschieden aber ich kann dir sagen, dass du mit deiner Musik hier im vollkommen falschen Forum bist. Deine Zielgruppe sind Berufstätige, die auf dem Hin- und Rückweg von der Arbeit was seichtes im Radio brauchen, um runterzukommen. Wende dich also an die.
 
Naja, ich muss sagen der Song von Fabone ist jetzt auch nicht so dope und er ist auch öfters offbeat, aber das wird er wohl mit der Zeit hinbekommen. Wenn er Spaß an dieser Art von Musik hat und es für ihn gut klingt und er auch dahintersteht, ist doch alles in Ordnung.
Finde es nur lustig, dass der Kollege sillymusic97, der so gut wie überall was zu meckern hat so schlecht mit Kritik umgehen kann. Sonst versucht er sich immer in einem Forum so intellektuell auszudrücken und auf einmal wird er sofort beleidigend. Der Kollege Fabone hat ja erstmal einfach nur seine Meinung gesagt und nur weil ihr jetzt ganz unterschiedliche Typen seid, muss hier ja keiner den anderen so haten. Nimm doch die Kritik erstmal so an, auch wenn du vielleicht meinst, dass er keine Ahnung von der Musik hat. Auch wenn du sagst, dass es dich nicht interessiert, du willst sicher auch zumindest etwas Reichweite gewinnen, sonst würdest du deine Musik nicht posten und Videos für YouTube machen und man trifft im Internet oder in der Öffentlichkeit eben nicht nur auf eine Art von Menschen. Dann kann man die Kritik auch einfach mal aufnehmen und vielleicht drüber nachdenken, auch wenn es in deiner Sicht erstmal schwachsinnig klingt.
Zum anderen stellst du (sillymusic97) dich hier immer als den krassesten MC vor dem Herrn da, wobei du selber nicht so überragend bist. Ich meine, ich finde deine Idee ganz gut sich gegen die Szene zu stellen und auch ein bisschen Gesellschaftskritik zu äußern, auch wenn du damit jetzt nicht vielleicht der erste bist, aber finde trotzdem dass du an dir auch noch etwas arbeiten kannst. Du stellst dir z.B. mit deinem Lineaufbau selbst ein bisschen ein Bein, weil es nicht mehr so im Flow klingt, manchmal hast du auch ein paar Flowfehler, aber ist insgesamt sehr solide. Außerdem finde ich deinen Ausdruck noch nicht so gut und du wirkst, auch in Videos noch etwas unsicher. Zuletzt würde ich vielleicht noch an der Art, wie du deine Message verpackst etwas arbeiten, aber das musst du wissen.
Wollte einfach mal meine Meinung sagen. Man merkt das du HipHop lebst und kann verstehen, wenn dich dann andere aufregen, aber sei mal etwas offener, nicht jeder hat die gleichen Ansichten.
Fände es ganz schön, wenn du das hier mal objektiv betrachtest und außen vor lässt, dass du mich nicht so gern magst. Wie dem auch so, nimm es an oder lass es sein, musst du selber wissen.
 
Du stellst dir z.B. mit deinem Lineaufbau selbst ein bisschen ein Bein, weil es nicht mehr so im Flow klingt, manchmal hast du auch ein paar Flowfehler, aber ist insgesamt sehr solide. Außerdem finde ich deinen Ausdruck noch nicht so gut und du wirkst, auch in Videos noch etwas unsicher. Zuletzt würde ich vielleicht noch an der Art, wie du deine Message verpackst etwas arbeiten, aber das musst du wissen.
Wollte einfach mal meine Meinung sagen. Man merkt das du HipHop lebst und kann verstehen, wenn dich dann andere aufregen, aber sei mal etwas offener, nicht jeder hat die gleichen Ansichten.
Fände es ganz schön, wenn du das hier mal objektiv betrachtest und außen vor lässt, dass du mich nicht so gern magst. Wie dem auch so, nimm es an oder lass es sein, musst du selber wissen.
Genau das ist die Kritik, die ich gerne lese! (Verglichen mit der stumpfen Beleidigung von Fab One, die einfach nicht konstruktiv ist)
Vor der Kamera bin ich tatsächlich noch etwas unsicher, da geb ich dir vollkommen recht - könnte dir jetzt ein Video vom letzten September zeigen, aber das lasse ich lieber. :D Generell bin ich da schon besser geworden - was den Flow angeht, geb ich dir - zumindest in dem Track hier - Recht. Hat dieses mal auch echt nicht so viel Arbeit drin gesteckt, wie sonst, weil ich einfach aufnehmen wollte, da hat der Flow an manchen Stellen echt gelitten. Andererseits bin ich da der Meinung, dass die Hörerfahrung bei meiner Art Rap nicht so wirklich drunter leidet. Bei Rappern wie Kollegah, die hauptsächlich durch ihre krasse Technik hörenswert sind, kann ichs verstehen.
Ansonsten finde ich nicht, dass ich mich für den krassesten MC der Welt oder sowas halte. Eigentlich im Gegenteil, weil ich mich in meinen Tracks teilweise absolut nicht ernst nehme. Das ist dann sicher abhängig davon, wer denn meinen Track hört und was derjenige für Hörgewohnheiten hat. Ich hab nur ein Problem damit, wenn Leute ankommen, meine Musik hören und ich anhand des Geschriebenen merke, dass der/diejenige sich kein bisschen mit dem Lied auseinandergesetzt hat, bis auf den Druck auf den "Play"-Knopf und das anschließende Durchlaufen lassen.
 
Hast schon recht, dein Hauptaugenmerk ist ja die Message. Aber ich finde die nimmt man auch besser auf, wenn da ganze etwas flüssiger ist und mehr ins Ohr geht und es ist ja auch trotzdem noch Musik. Die Sätze sind halt sehr komplex, da wird es vielleicht schwer das in kompaktere Lines zu fassen, aber abgesehen von der Delivery wäre das so mein Punkt, den ich vielleicht noch als optimierungsfähig ansehe. Ich persönliche lege halt noch mehr Wert auf Reime, auch einfach weil es dann hörbarer wird und auch besser im Gedächtnis bleibt. Ich bin jetzt nicht so ein Silbenzähler, aber so etwas Wert lege ich schon drauf. Kannst du ja mal schauen, was sich davon umsetzen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist die Kritik, die ich gerne lese! (Verglichen mit der stumpfen Beleidigung von Fab One, die einfach nicht konstruktiv ist). Ich hab nur ein Problem damit, wenn Leute ankommen, meine Musik hören und ich anhand des Geschriebenen merke, dass der/diejenige sich kein bisschen mit dem Lied auseinandergesetzt hat, bis auf den Druck auf den "Play"-Knopf und das anschließende Durchlaufen lassen.
:D
Deine ersten Posts in meinem Thread waren:
"Wäre ich deine Frau, hätte ich jetzt die Scheidung eingereicht.
Plastikbeat. Plastikrap. Peinlicher Text."
"Du benennst dein Album nach einem der nervigsten Schlagerlieder überhaupt und der Text in deinem Track beginnt mit "Baby" (Sofortiges Erkennungsmerkmal für einen Volldeppen) - die Chancen stehen gut, dass dein IQ mit dem eines Wasserballs vergleichbar ist."
"Das ist ja noch schlimmer als das Lied für deine Frau, offensichtlich hast du deinen Sohn noch weniger lieb :D"

Und jetzt weinst du rum "Der Fab hat mich nur Stumpf beleidigt und mich nicht konstruktiv bewertet" !?
Meine Songs hatten immerhin einen Sinn
Deine Hausaufgaben für´s we sind den Fehler zu finden.
I´m outta here... Peace One Love :D
 
wenn du sagen willst, der track hier hätte keinen sinn, spricht das aber sehr für die these mit dem iq eines wasserballs
 
Das habe ich nicht gesagt aber es ist ein sehr weit hergeholter "Sinn" der in meinen Augen kein Stück interessant ist.
 
Zurück
Oben Unten