Sampler V/A - Hip-Hop lebt Vol. 2 (02.08.)

Von den 4 kann man sich mal einen Freetrack anhören, aber keinen Sampler kaufen, auf dem sie die etabliertesten Namen sind.

word up, diese Namen sind wenn dann ein DOWNLOADGRUND für einen kostenlosen Sampler. Sowas wäre für mich evtl. der Downloadgrund einer "Kennenlernrunde" oder so, aber 15 Tacken dafür? Echt nicht.. vorallem wenn man bedenkt was man für das Geld sonst für Musik kriegen könnte.
 
is halt immer geschmacksache... ich mag kein marteria und dilemma und so zeug, klar sind die teilweise schon die "technisch" nesseren rapper aber was erzählen die von meim leben.... gar nix, kann mich mit so leuten wie vega und olson einfach viel mehr identifizieren. und ein großer name war noch nie eine sicherheit für nen guten track... finde grad bei so etwas unbekannteren leuten sind die texte oft viel interessanter weil die oft ganz andere themen ansprechen als die "großen" und da sind dann eben oft paar richtige geile sachen dabei... ich denk auch die meisten kennen die underground künstler gar nicht richtig sondern nur 2-3 tracks und bilden sich aufgrund dessen oft ein vorschnelles urteil
 
is halt immer geschmacksache... ich mag kein marteria und dilemma und so zeug, klar sind die teilweise schon die "technisch" nesseren rapper aber was erzählen die von meim leben.... gar nix, kann mich mit so leuten wie vega und olson einfach viel mehr identifizieren. und ein großer name war noch nie eine sicherheit für nen guten track... finde grad bei so etwas unbekannteren leuten sind die texte oft viel interessanter weil die oft ganz andere themen ansprechen als die "großen" und da sind dann eben oft paar richtige geile sachen dabei... ich denk auch die meisten kennen die underground künstler gar nicht richtig sondern nur 2-3 tracks und bilden sich aufgrund dessen oft ein vorschnelles urteil
Also Olson und Vega finde ich prinzipiell dope, gehören zu den guten Rappern auf diesem Sampler.

Was das mit dem Namen betrifft - so groß ist der von Morlockk ja nicht, jedenfalls nicht viel größer als z.B. der von Vega und inhaltlich hat er auch einiges zu erzählen, siehe z.B. "Müde Augen".
Mir ging es nur darum, Rapper zu nennen, die mMn momentan die meisten Skills in Tracks packen und bei denen das Endprodukt einfach qualitativ hochwertig ist.
Aber das ist natürlich subjektiv, kann jeder so sehen wie er möchte!
 
Eben, aber dafür 15 Euro zu bezahlen, ist leicht vermessen. Vor allem wenn es - wie beim 1. Teil - in einer potthässlichen orangen Billig-CD-Hülle verpackt ist.

Das war wirklich ein Kritikpunkt - genau, wie die Soundqualität mancher Tracks. Klangen sehr unfertig, was Mastering angeht.
 
Timeless wird wohl das nächste Signing bei Freunde von Niemand.

Der Timeless, der mit Eko und Separate auf dem Monroe Beat war
Verstehe den Sinn bei dem Label nicht mehr,wie wollen die denn da alle releasen?
Bis auf Olson und Vega erreicht da doch auch keiner ein breiteres Publikum.
Migo vielleicht noch,aber den Rest hören doch echt nur Hardcorefans.
Also ich finde das echt nicht schlimm oder so,aber was bringt ein Label mit 6 (oder keine Ahnung wieviele das mitlerweile sind) Künstlern?
Aggro Berlin Zeit ist vorbei....
 
Verstehe den Sinn bei dem Label nicht mehr,wie wollen die denn da alle releasen?
Bis auf Olson und Vega erreicht da doch auch keiner ein breiteres Publikum.
Migo vielleicht noch,aber den Rest hören doch echt nur Hardcorefans.
Also ich finde das echt nicht schlimm oder so,aber was bringt ein Label mit 6 (oder keine Ahnung wieviele das mitlerweile sind) Künstlern?
Aggro Berlin Zeit ist vorbei....

Hä, die Artists bei FvN sind Vega, Olson, Migo und Bosca - Vega hat seinen Status in D-Rap, Olson ist einer der vielversprechendsten Newcomer der letzten Jahre, Migo hat halt durch seinen Style auch ne kleine Fanbase und Bosca ist halt eher Untergrund, aber hat auch seine Fanbase (v.a. in Frankfurt) - klar wird er in absehbarer Zeit nicht zum Star, aber das muss er ja auch nicht.
 
Hä, die Artists bei FvN sind Vega, Olson, Migo und Bosca - Vega hat seinen Status in D-Rap, Olson ist einer der vielversprechendsten Newcomer der letzten Jahre, Migo hat halt durch seinen Style auch ne kleine Fanbase und Bosca ist halt eher Untergrund, aber hat auch seine Fanbase (v.a. in Frankfurt) - klar wird er in absehbarer Zeit nicht zum Star, aber das muss er ja auch nicht.
Ist da nicht noch Face?Also das wären dann mit Timeless 6 Künstler,ich weiss nicht...für mich wirkt das einfach überladen und ich kann mir nicht vorstellen dass da viel von kommen wird...Wäre meiner Meinung nach besser gewesen sich erstmal auf die vorhandenen Künstler zu konzentrieren anstatt alle möglichen Leute zu signen die sich dann doch wieder verziehen nach einer Weile,hat man doch schon 1000 mal so gesehen....
 
Ist da nicht noch Face?Also das wären dann mit Timeless 6 Künstler,ich weiss nicht...für mich wirkt das einfach überladen und ich kann mir nicht vorstellen dass da viel von kommen wird...Wäre meiner Meinung nach besser gewesen sich erstmal auf die vorhandenen Künstler zu konzentrieren anstatt alle möglichen Leute zu signen die sich dann doch wieder verziehen nach einer Weile,hat man doch schon 1000 mal so gesehen....

Jo, Face hab ich vergessen. Aber Timeless ist nicht dort gesignt. Johnny Pepp ist noch Hausproduzent von denen.
Und die Leute waren ja alle schon von Anfang an dabei, also da wurden nicht irgendwelche Leute gesignt. Und das sind ja auch alles Leute, die schon ewig miteinander zu tun haben, bis auf Migo vielleicht.
 
6 Künstler (die auch noch alle gut sind) haben halt was Gutes, wenn es beispielsweise um einen Labelsampler geht. Aber das Ding mit dem Releasen stimmt schon. 6 Leute - jeder beispielsweise ein Solo. Vielleicht Release jedes halbe Jahr oder jeden 4. Monat mal. Das dauert dann schons eine Zeit bis jeder mal released hat und Nachfolgealben von einem bestimmten Künstler lassen dann umso länger auf sich warten.
 
6 Künstler (die auch noch alle gut sind) haben halt was Gutes, wenn es beispielsweise um einen Labelsampler geht. Aber das Ding mit dem Releasen stimmt schon. 6 Leute - jeder beispielsweise ein Solo. Vielleicht Release jedes halbe Jahr oder jeden 4. Monat mal. Das dauert dann schons eine Zeit bis jeder mal released hat und Nachfolgealben von einem bestimmten Künstler lassen dann umso länger auf sich warten.

Warum denn? Wolfpack bspw. releast ja auch jeden Monat ein Album, kann man doch gut machen. Es ist ja auch nicht ein erfolgsorientiertes Label wie egj oder Aggro, die jedes Album entsprechend promoten müssen. Wenn jetzt bspw. Face ein Album bringen würde (was er glaub ich nicht vorhat in nächster Zeit), dann kann er das doch theoretisch 3 Wochen nach einem Vega-Album bringen und es entstünde kein problem, oder?
 
Ich weiß nicht, inwiefern sich das für ein solches Label lohnen würde. Die machen das ja auch nicht nur, weil sie so viel Geld haben und das dann einfach irgendwie in Alben investieren.
 
Ich weiß nicht, inwiefern sich das für ein solches Label lohnen würde. Die machen das ja auch nicht nur, weil sie so viel Geld haben und das dann einfach irgendwie in Alben investieren.

Da geht es doch nicht hauptsächlich ums Geld, sondern darum, die Einnahmen für die Produktion wieder reinzukriegen und die für ein neues Album zu finanzieren, vllt. ein bisschen Plus machen. Und mit sonem Label hat man dann halt die entsprechenden Strukturen und kann ohne Probleme ein Album rausbringen.
 
Ich schätz die auf jeden Fall nicht so ein, dass sie jeden Monat ein Album droppen werden. War bei Butterfly ja schon nicht so.
 
Video zu "Check" von Bizzy Montana:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Video "Facebook Profil" von Marc Reis:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kritik Punkte

Hi Leute, da wir einen holprigen Start hier alle hatten will ich euch mal ein paar dinge erzählen.

1.Haft und co wollten nicht, is ja nicht so das ich sie scheiße finde die hatten kein bock
2.fard und ein paar andere hochkaräter sind bei teil 3 dabei
3. die cd wird es im saturn geben, demnach wird die hülle richtig geil sein
4. es sind die hälfte unbekannte künstler weil das die idee ist, dieser sampler soll zeigen das newcomer auch was können
5. zu fvn es wird eine reduzierung geben, auch wenn es neue signings gibt.
6.ich danke jedem der hier willkürlich hated, immerhin wird durch euch der thread auch voller.
7. wer mich immer noch nicht mag, sollte sich fragen ob mich das überhaupt interessiert, wenn ihr vorschläge für teil 3 habt immer raus damit, ich guck was zu tun ist

grüße das vorzeige arschloch ;)
 
Schaut unglaublich langweilig aus und die meisten Rappen gehören zu den uninteressantesten überhaupt.

Kein Fard, kein Morlockk Dilemma, kein Nate57, kein Haftbefehl, kein Marteria - wenn die aktuell besten und interessantesten Rapper Deutschlands fehlen, dann sollte man einen Sampler nicht "Hip Hop lebt" nennen (gut, ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack).

ALso keine ahnug was für dich namenhafte Rapper sind aber farid oder haft sind für mich iwelche chaoten die im moment einen hype haben weil das niveau der menschen die Rap auf deutsch hören am boden ist und das hören halt nur noch so verpickelte 16jährige sind die dann bühnen auf festivals stürmen
 
Zurück
Oben Unten