Varationen

xxxNova

am Start
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
323
Hey leute ich hab ein problem

wenn ich mir beats von richtigen profis anhören dann is sind da immer n paar varationen drin. Hier mal ein open head auf reverese eigepielt da mal ne extra meldody ect.

mir fehlen aber irgendwie immer die ideen oder besser das wissen wie man sowas vernüftig angeht.

Hat jemand von euch tips für mich?
 
Mein Tipp wär, es im Producing Unterforum zu posten, da gibt es recht bewanderte Leute.

... könnte natürlich auch ein netter Mod verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu müsste man wissen wie du Produzierst ;)
Also ich mein ne Variation der Hauptbassline einzuspielen ist nicht wirklich schwer und mit professionellen Programmen auch leicht zu bewerkstelligen. Oder in einem Part andere Samples oder Synths zu benutzen geht auch. Ideen kann dir keiner geben die müssen selbst in deinem Kopf entstehen, wenn nicht nehm etwas von der grünen Musik, geh in ne Gallerie oder guck dir Graffs an....
Da müsste eig. was kommen, bissel kreativ sein und dann klappt das schon.
 
ja das problem is ich hab schon n paar ideen aber sagen wir ich nehm jetz einfach mal nen anderes sample hört sich das immer so ungekonnt aus... das muss n runder übergang hin genau wie bei der hook und da hab ich auch so meine probleme

edit: wie ich produzier?

ich hör irgendwelche musik bis ich mein sample gefunden hab schneid und bearbeite esbischen mit magix vor dann lad ich es in cubase und bau halt drums und kram drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten