Vega verliert Künstlernamen und Label

IP.Saint

Platin Status
Registriert
20. April 2004
Beiträge
13.079
http://meinrap.de/2010/09/21/vega-verliert-kunstlernamen-und-label/

Manchmal kommt es knüppeldicke. Der Frankfurter Adlerjunge Vega scheint nach einem Streit mit seinem ehemaligen Hausproduzenten M1X nicht nur sein Label Butterfly Music zu verlieren, sondern auch seinen Künstlernamen nicht mehr benutzen zu dürfen. Hier ein Statement des Deutsch-Italieners:

Hallo Leute,

Ich hoff es ist alles cool bei euch und ihr habt euch nicht zu sehr den Kopf zerbrochen darüber was gerade so bei uns passiert.

Ich hab die letzten Tage ein bisschen durch die Foren gestöbert und mir durchgelesen was so alles gemutmaßt und behauptet wird und will deshalb die ganze Geschichte mal aus meiner Sicht schildern.

Es stimmt das ich und mein alter Partner nicht mehr miteinander arbeiten werden.
Es begann mit kleinen Unstimmigkeiten, ging weiter mit großen Meinungsverschiedenheiten und endete mit Klagen von Seiten meines Ex-Partners.

Mittlerweile wurde sogar mein eigener Name “Vega” hinterrücks patentiert und mir untersagt ihn weiterhin zu benutzen, insofern ich nicht eine Summe von mehreren tausenden Euro zahle.
Ich bekomme Anwaltsschreiben geschickt in denen mit Verboten wird von M1X produzierte Songs live spielen zu dürfen, schreiben in denen steht das die Marke Butterfly patentiert wurde und ich mir ähnlich wie bei meinem Namen, nicht mehr erlauben dürfte diesen Namen zu benutzen.

Ich habe den Namen Butterfly Music erfunden, das Logo so wie es ist auf Papier aufgemalt, das Label mit eigenen Händen aufgebaut, jeden einzelnen Künstler dort hin geholt und zu gleichen Teilen mein Herzblut und Arbeit hineingesteckt wie mein Ex-Partner. Und jetzt krieg ich untersagt dieses Label weiterhin zu führen ?

Es ist verrückt manchmal !

Trotzallem ist das Team dasselbe geblieben, und die Jungs werden den Weg mit mir weitergehen. Wir haben ein neues Studio und sind mehr denn je motiviert durchzustarten und endlich den Platz einzunehmen der uns zusteht.

Desweiteren ändere ich nicht mein Musikalisches Umfeld und lass mir auch von niemandem in meine Sachen reinreden, ich entwickel mich einfach nur musikalisch weiter und versuche besser denn je zu werden, indem was ich mache.

Ich hoffe ihr vertraut uns und zieht mit uns weiter an einem Strang, auch wenn das Label nicht mehr Butterfly heißen darf , denn jedes Ende bringt einen neuen Anfang mit sich !

Ich weiß, dass es alles etwas schockierend rüber kommt, aber wie die neue EP sagt:
“ Die Wahrheit ist hässlich”

Danke für alles, ihr seit Macht, V !
 
M1X muss ja massenweise kies haben jeden scheiss patentiern zu lassen nur um vega zu fi*ken weil verdien wird er damit bestimmt nich viel :D is zwar ganz cool was vega so macht aber kaum verkäuflich denk ich hehe
 
"Fahr nach Mainz und leg dann diesen Spasti von Emonex um"

ne schon hart, und irgendwie auch ziemlich behindert von m1x wenn das stimmt, die v es beschreibt, einfach die namen patentieren zu lassen nur um ihn zu ****en
 
vega da was anzulasten, und zu sagen, eh wenn du den kleinkram nicht gelesen hast, bist du dumm. wie das hier einige machen,.. aber ganz ehrlich, wenn du mit euphorie irgendwie unterschreibst, und denkst yeay deal, dann hat das weniger was mit dumm als optimismus / leichtgläubigkeit zu tun. ich last ihm da nichts an. is eher behindert von den dudes ihn da zu ****en.
 
kann mit seiner mucke zwar nicht gerade viel anfangen aber, scheisse ist es trotzdem
 
Der Platz, der ihm für seine Musik zusteht, ist der vor Zimmer 238 im Arbeitsamt.

Der Platz, der ihm für seine Musik zusteht, ist der vor Zimmer 238 im Arbeitsamt.

Es ist schon, wie V sagt, wie die neue EP sagt:
Die Wahrheit ist hässlich.

Und meiner Meinung nach tut sie auch weh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub kaum, das vega butterfly music und und und gegründet hat.
sowas kriegt der junge doch gar nicht auf die beine. ich wette das schreiben da oben ist noch nicht mal von ihm. das managment hat ihm wohl geraten auf mitleidstour zu machen und schreibt für ihn sogar statements.
vega sollte mal lieber mit der wahrheit rausrücken, wäre zumindest besser für die fans. wahrscheinlich hat nicht das label ihn abge****t sonder er das label.
vega sollte sich nun untitled nennen, kleine hilfe von mir bei der namensfindung.
 
wie kommst du auf die idee das vega auf mitleid macht??kennst du die geschichte aus erster hand???man man man.....
 
er hat ihn doch gar nicht verloren wenn er ihn nie beseßen hatte (Stichwort Patent....) ansonsten Wayne, kann eh nicht mehr ausser sich in ne Schlange mit 10000 anderen hier in Deutschland die genauso klingen/rappen einreihen
 
irgendwie behindert der move, nur um vega zu ficen...das hat ja auch nix mehr mit buisness zu tun, das is persönlicher beef sowas...
wer zeit hat, kann ja mal schauen welcher rapper sonst hier noch nix patentiert hat...
 
Wenn Vega so gut hauen kann wie er sagt soll er dem mal ins Mäulchen greifen.
 
Zurück
Oben Unten