Vega - WSSNMB

Mag ja eigentlich was der macht und höre dann doch immer wieder in die neuen Alben rein und würde sagen: ja.

Macht auch mit Haftbefehl nen Song, @BochumerJunge. Der ist doch auch strammer antisemit, oder hab ich das falsch abgespeichert?

Nachtrag: aktuelles Album 1. Track: „deutschrap ist ne fotz3“ nicht homophob, aber reicht mir als Signal, dass der Typ nen trottel ist
Wenn dir das am Ende den Hörgenuss versaut, dann ist das so. Wobei ich dann doch auch anmerken möchte, dass Hafti eher kein strammer Antisemit ist, die "Juden ticken das Kokain von der Börse"-Line ist ewig her und sein Free Palestine-Song kam auch eher ein wenig verloren rüber und wirkte eher wie Crowd Appeasement. Und nach der Logik wird es für dich auch schwierig, weiter Disarstar zu feiern. Der ist zwar das Gegenteil von homophob, hat aber bei dem One-Take-Clip 6 Exzentrik die Zeilen
"Tod dem Nationalismus, Tod dem Argwohn
Tod dem Barbarentum
Tod dem Imperialismus, Digga, Tod der Nato
Und Tod Netanjahu - so viel dazu"
gebracht.
Und Schimpfwörter wie *otze im Track? Ich bitte dich, das ist für Deutschrap-Verhältnisse doch harmlos.
Wie gesagt, nix für ungut, wenn du Vega deshalb nicht feierst ist das so, ist ja hier auch ein gewisser Konsens im Forum, den nicht gut zu finden (leider auch bei sehr geschätzten Leuten wie dir, @LilJD etc.)
Ich mag das Pathetische und Melodramatische an ihm, find diesen Ultra-Fußballbezug auch geil und mag die Aggression, die er rüberbringt. Die homophoben Lines brauch ich auch nicht, da er sich mE außerhalb seiner Musik aber noch nie so geäußert hat, kann ich drüber hinwegsehen.
 
Musste zwei mal schauen, als ich die Likes und Diamanten beim Ausgangspost gesehen habe:emoji_flushed:

Intros (das ist sicher wieder das Intro) kann Vega einfach.
 
Hab´s mir aufgrund der Likes und Diamanten auch mal reingezogen.
Ich habe Vega immer als jemand wahrgenommen, der schon rappen kann,
aber irgendwie keine Hits zaubern kann. Jedenfalls hat der mich noch nie auf irgendeinem
Track so richtig abgeholt, obwohl ich den nicht unsympathisch oder so finde.

Der Track schonungslos ehrlich und gut umgesetzt, aber würde ich mir trotzdem nicht nochmal
anhören. Auch wenn die Parallele natürlich hinkt, aber wenn es um "solche" Tracks geht und ich
gerade in der Verfassung bin, dann würde ich lieber Vorwort von OG Keemo pumpen.
 
Und Schimpfwörter wie *otze im Track? Ich bitte dich, das ist für Deutschrap-Verhältnisse doch harmlos.
Ich kann diesen dummen Sexismus schon lange nicht mehr ertragen.

Und was Netanjahu angeht, jemand den Tod wünschen immer schwierig. Aber der ist doch auch bei den linken Israelis mega umstritten. Seh in der Aussage null antisemitismus.
 
Heftiges Ding. Hat mich wieder. Hab die letzten Alben gar nicht gehört nach Vincent weil das so kacke war, ins nächste hör ich mal wieder rein
ging mir auch so. aber hab die alben trotzdem immer durchgeskippt. ab und an sprang dann schon ein guilty pleasure heraus, wo er wieder über diesen einen scheis baum in seinem kaff rappt, über wälder und wiesen und das alles mit einer sich recht schön aufbauenden dramatik:
Die letzten beiden Alben haben bei mir echt ne Weile gebraucht, finde ich aber mittlerweile zu weiten Teilen auch sehr gut. Insgesamt die letzten vier.
"Vincent" und "Nero" waren aber überwiegend Müll
 
der bre kann schon was, feier ich persönlich jetzt nicht ab so gefällt mir aber und ist stabil für ein persönliches album, geht völlig klar als intro kann man machen

lg
 
Ich kann diesen dummen Sexismus schon lange nicht mehr ertragen.

Und was Netanjahu angeht, jemand den Tod wünschen immer schwierig. Aber der ist doch auch bei den linken Israelis mega umstritten. Seh in der Aussage null antisemitismus.
Und in dieser Aussage?:
"Ich sag: Freiheit für Palästina, bring den Frieden mit
Wusstest du eigentlich, dass der Stabschef von Amerika Israeli ist
Was fürn Zufall, sie belügen dich
Wusstest du, dass der größte Sponsor von Obamas Wahlkampf jüdisch ist"

aus "Roter Stern"

Ich halte weder Hafti noch Disarstar für Antisemiten, doch natürlich haben beide schon sehr unglückliche Texte gedroppt, die man als antisemitisch interpretieren kann.
Aber eben genausowenig halte ich Vega für homophob, auch wenn er richtig dämliche Lines bringt, die homophob klingen.
 
"Ich sag: Freiheit für Palästina, bring den Frieden mit
Wusstest du eigentlich, dass der Stabschef von Amerika Israeli ist
Was fürn Zufall, sie belügen dich
Wusstest du, dass der größte Sponsor von Obamas Wahlkampf jüdisch ist"
Das hat der wirklich gedroppt? Um Himmels Willen.. Danke das du eines meiner letzen Lichter in D-Rap löscht
 
Erster deutscher Rap-Track der mir wirklich gefällt seit mindestens nem Jahr, eher 3 oder 5.
 
Hätte übrigens nicht gedacht, dass in 2023 bei mzee die meisten Likes und Diamanten bei folgenden Artists bzw. ihren Songs landen:
Vega
Samy Deluxe
Haaland936

Aber verdient ist verdient!
 
Zurück
Oben Unten