Vererbte Bildung

Nicht zwingend, und mit ein bisschen Stolz sehe ich mich als das lebende Gegenbeispiel.:)
 
erstmal: wieso gibt der deutsche staat läppische 2 milliarden €`s für bildungsförderung aus? is doch lächerlich sowas..

ich glaube kaum, dass es nur am geld der eltern liegt. mit initiative und willen kann es nach wie vor jeder schaffen. die reicheren teens brauchen hald weniger dafür zu machen als die ärmeren, es fehlt an motivation und bereitschaft opfer zu bringen!
 
Man ist immer ein Resultat aus der Umwelt in der man auswächst. Deswegen bleibt man häufig einfach im "gleichen Millieu", und versucht gar nicht erst da rauszukommen, weil einem keiner den Weg vorgelebt hat.
 
ich kenn mehere gegenbeispiele@ ghostwriter, meine beiden brüder studieren beide elektrotechnik, aufgewachsen sind wir in nem plattenbauviertel wo viele ausländer leben und auch gewalt,drogen an der tagesordnung waren, also passt das nicht immer ...
 
Original geschrieben von Ghostwriter
Man ist immer ein Resultat aus der Umwelt in der man auswächst. Deswegen bleibt man häufig einfach im "gleichen Millieu", und versucht gar nicht erst da rauszukommen, weil einem keiner den Weg vorgelebt hat.

so isses und nich anders
 
Original geschrieben von Crux|04
ich kenn mehere gegenbeispiele@ ghostwriter, meine beiden brüder studieren beide elektrotechnik, aufgewachsen sind wir in nem plattenbauviertel wo viele ausländer leben und auch gewalt,drogen an der tagesordnung waren, also passt das nicht immer ...

aber bei dir ? ;):D
 
Original geschrieben von Crux|04
Intresannter Beitrag hier http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,307660,00.html

Meint ihr das Bildung eine Sache der Herkunft ist? Des sozialen status? ....
ja, das ist ja das elende thema in deutschland daß nie behoben wird. es ist einfach so das kinder aus sozialschwachen familien selten studieren, einfach weil die eltern sich nicht um die kinder kümmern wollen oder können.
 
Danke, daß du mein alten Thread wieder pushst, weil ich ja so unintelligent bin, weil ich mir Bilder von halbnackten Frauen ankucke :oops: ;)

hoppla...hab dich mit sunrise verwechselt, newbie :confused: :eek: :D
 
eher anders rum. das hat viel mehr mit erziehung und dem umfeld zuhause als mit dem ort oder dem land zu tun.

auch wenn du in ner scheiss ghettogegend wohnst wos nur gewalt und verbrechen gibt kann aus dir was werden-

wenn du aber eltern hast, die kaum geld haben, die stimmung schlecht, keine erziehung genossen usw. isses viel schwieriger was aus seinem leben zu machen.

meine meinung
 
Original geschrieben von JinX 1

auch wenn du in ner scheiss ghettogegend wohnst wos nur gewalt und verbrechen gibt kann aus dir was werden-

wenn du aber eltern hast, die kaum geld haben, die stimmung schlecht, keine erziehung genossen usw. isses viel schwieriger was aus seinem leben zu machen.



Widerspricht sich das nicht auf ganzer Linie?!?
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Widerspricht sich das nicht auf ganzer Linie?!?
nein, wenn das kind begabt ist und das glück hat nicht auf die schiefe bahn zu kommen ist das auch möglich
 
Zurück
Oben Unten