• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

verfiqute verletzungen!

ich hatte mis jetzt nur blaue lecken, bis auf einmal da brach ich mir bim airtwist üben zwei rippen, war zum glück nicht gnaz so schlimm!:rolleyes:
 
Ich hatte bisher nur leistenschmerzen.
das war mit dem rückwertssalto auf n kopf das heftigste, was mir passiert ist !
zum glück noch nie die rippen gebrochen !
Puh ! :D

Peace
 
hab 2 jahre gebreakt und fange jetzt wieder an ! kann mich nicht erinnnern das ich mir mal irgendwas weh getan habe , ausser kleinigkeiten die man nichte rwähnen brauch :D
 
Original geschrieben von HzumO
hab 2 jahre gebreakt und fange jetzt wieder an ! kann mich nicht erinnnern das ich mir mal irgendwas weh getan habe , ausser kleinigkeiten die man nichte rwähnen brauch :D

keine sorge das kommt noch :p :D
 
Also dieser Thread hier ist echt krass abschreckend für nicht breaker!! Ich glaub ich bleib beim angucken!! ;)
 
soo....ich war bei der kernspintomographie...

yor schultereckgelenk hat was abgekriegt...die bänder in und rum um der schulter sind entzündet, sowie dierbizepssehnenanatz ist entzündet..deshalb strahlen die schmerzen durch den ganzen arm...
najoa...erst im august hab ich arzt termin um die behandlung zu besprechen :( bestimmt is bis dahin mein arm schon abgeschimmelt :D:eek: :rolleyes:
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
soo....ich war bei der kernspintomographie...

yor schultereckgelenk hat was abgekriegt...die bänder in und rum um der schulter sind entzündet, sowie dierbizepssehnenanatz ist entzündet..deshalb strahlen die schmerzen durch den ganzen arm...
najoa...erst im august hab ich arzt termin um die behandlung zu besprechen :( bestimmt is bis dahin mein arm schon abgeschimmelt :D:eek: :rolleyes:

viel glück!!
Hoffe alles läuft glatt ;)
 
Original geschrieben von Worldbreaker
Also dieser Thread hier ist echt krass abschreckend für nicht breaker!! Ich glaub ich bleib beim angucken!! ;)

tja, es kostet schon seinen preis um guter breaker zu werden..is ja nicht so, dass man nach 3 wochen schon alles kann und keine einzige auch nur noch so kleine verletzung davon trägt..is mir auch lieber so wie es ist..kann man sich später um so mehr über das freuen, was man geschafft hat! ;)
 
ja klar du hast recht...

aber die ganzen verletzungen müssen nicht sein...
meist liegts nur daran dass man sich überschätzt und unvorsichtig ist! ;)
klar es ist kein karten spielen, aber jeder sport birgt gefahren!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ja klar du hast recht...

aber die ganzen verletzungen müssen nicht sein...
meist liegts nur daran dass man sich überschätzt und unvorsichtig ist! ;)

geb ich dir auch recht ;)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
soo....ich war bei der kernspintomographie...

yor schultereckgelenk hat was abgekriegt...die bänder in und rum um der schulter sind entzündet, sowie dierbizepssehnenanatz ist entzündet..deshalb strahlen die schmerzen durch den ganzen arm...
najoa...erst im august hab ich arzt termin um die behandlung zu besprechen :( bestimmt is bis dahin mein arm schon abgeschimmelt :D:eek: :rolleyes:

Kernspintomographie ist ziemlich nervig...! Na ja... wenigstens weisst du jetzt genau was los ist! Des kriegst du schon wieder hin... ich tanz jetzt auch schon ewig mit ner Schulter die mir immer mal wieder Probleme bereitet!
 
Ich hatte letzten Samstag mit einem kumpel bei einem Geburtstag von seiner Ma einen kleinen auftritt gemacht und dabei wollte ich einen One handed Air freeze machen und dabei bin ich zu weit vor gekommen und hab dabei ich weis nicht glaub irgendwas ziemlich krass gedehnt heut (donnerstag) tut es immer nocht weh und der schmerz ist genau wie Style gesagt hat bei mir auch über den ganzen arm
Aber es tut nur bei bestimmten bewegungen weh was denkt ihr soll ich zum arzt oder nicht? Das training hab ich vorerst mal weggelassen
 
direkt zum arzt...garnicht erst waren...
wenns was schlimmes ist hast sofort therapier...
wenns nix ist, ists ja nicht schlimm wenn du trotzdem beim arzt warst ;)
 
ich habe so mit nem kolleg nen bisschen gebreakt( vor ca. 1 woche) dann plötzlich als ich gerade nen freze hinlegte machte es plötzlich *KNACKS* und ich fiel zu boden! auf jedenfall habe ich jetzt noch mehr schmerzen als vorhin, kann meine hand fast nicht mehr bewegen!:( ich glaube das ich wohl eine pause mit dem breaken machen muss:( beim arzt war ich auch noch nicht aber ich denke das ich da mal so schnell wie möglich hingehen sollte.

lflexspace breaker
 
Original geschrieben von flexspace break
ich habe so mit nem kolleg nen bisschen gebreakt( vor ca. 1 woche) dann plötzlich als ich gerade nen freze hinlegte machte es plötzlich *KNACKS* und ich fiel zu boden! auf jedenfall habe ich jetzt noch mehr schmerzen als vorhin, kann meine hand fast nicht mehr bewegen!:( ich glaube das ich wohl eine pause mit dem breaken machen muss:( beim arzt war ich auch noch nicht aber ich denke das ich da mal so schnell wie möglich hingehen sollte.

lflexspace breaker

also wenns nach 2 wochen noch nicht gut ist solltest du spaetestens dann mal hingehen.
 
wenn ich das hier so lese, dan frage ich mich ernsthaft wie viele verletzungen ich schon hatte, aber einfach sozusagen missachtet habe.... :eek: ich hatte so oft derbste handgelenkschmerzen .. hat auch oft geknackt schon in sämtlichen gelenken und ich hatte schon so oft halt sau schmerzen und n´bin nie zum arzt, weil ich dachte ist normal, bei der körperlichen ernüchtigung..ich wilol nicht wissen, wie es mit mir in 5 jahren aussieht..hoffe nicht, das ich wegen dieser vergangenheit gehandycapt bin.....
 
jungs...
die gesundheit ist das wichtigste!
wenn ihr nicht mehr richtig gesund seid dann müsst ihr noch min 50-60 jahre mit schmerzen leben...

bisschen aufpassen...
und wenn ihr mal 2 wochen nix machen könnt, KEIN PROBLEM! euer körper dankt es euch auch mal!

ich hab jetzt ca 7 monate zwangspause und werde, wenn ich wieder anfange, übervorsichtig sein und vieles anders machen!
es ist kein muss sich ständig beim tanzen zu verletzen...!
1. ists ungesund und 2. machts keinen spaß ständig schmerzen oder sowas zu haben!

nix missachten...hört auf euern körper, man merkt meist schon ob was nicht in ordnung ist und in wie fern nicht in ordnung!
ihr seid keine pussis wenn ihr zum arzt geht!
wenn ihr in 10 jahren noch topfit seit und immer noch tanzt dann seit ihr ausm gröbsten raus :D
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
jungs...
die gesundheit ist das wichtigste!
wenn ihr nicht mehr richtig gesund seid dann müsst ihr noch min 50-60 jahre mit schmerzen leben...

bisschen aufpassen...
und wenn ihr mal 2 wochen nix machen könnt, KEIN PROBLEM! euer körper dankt es euch auch mal!

ich hab jetzt ca 7 monate zwangspause und werde, wenn ich wieder anfange, übervorsichtig sein und vieles anders machen!
es ist kein muss sich ständig beim tanzen zu verletzen...!
1. ists ungesund und 2. machts keinen spaß ständig schmerzen oder sowas zu haben!

nix missachten...hört auf euern körper, man merkt meist schon ob was nicht in ordnung ist und in wie fern nicht in ordnung!
ihr seid keine pussis wenn ihr zum arzt geht!
wenn ihr in 10 jahren noch topfit seit und immer noch tanzt dann seit ihr ausm gröbsten raus :D

ich will ja immer aufwäremen..aber dann diese musik und die sucht sofort loszurocken bis man tot umfällt ist für mich echt schwer..aber danke danke für die tipps..fühlt man sich nicht so orientierungslos...werde mir das aber auf jeden zu herzen nehmen was du geschriben hast..hatte noch nie eine große op oder so und habe auch mächtig schiss vor sowas...lieber einmal mehr aufwärmen ...... sonst lieg ich aufm op tisch und das will ich nicht :( :D
 
aufwärmen sowieso...
wenigstens 10-20 minuten up/downrocks...ohne freezes und große moves ;)
 
Zurück
Oben Unten