Verkaufszahlen von Sido,Bushido, Massiv, Sekte

Ich kenne unbekanntere Rapper, die mehr als 1500 verkauft haben. Sowas läuft aber nur durch sehr viele Auftritte. Mir zeigt das nur, dass das Inet zwar für den Bekanntheitsgrad förderlich ist, aber verkaufen kann man dadurch fast nichts. Bedenkt man, wie viel Promo in die Alben gesteckt wird (zb Massiv).
 
liegt auch an den rappern selber, ich glaub ccn2 haben die in 2wochen aufgenommen, wenn ich mich nich irre.
wenn die sich alle n bißchen mehr zeit nehmen würden, könnte man sich die alben auch öfters als 10mal anhören

natürlich, die schreiben ihre sachen im studio ne halbe studne bevor sie mit dem aufnehmen anfangen und dann kommt halt nur peinlicher scheiß raus, der gar keinen anderen zweck erfüllen kann als unterhaltung im sinne von sich drüber lustig machen. schreibt euch mal den text von einem beliebigen savas leid auf ein blatt und lest das mal. da wird doch klar, dass der typ schwachsinnig ist, sein iq auf jedenf all die 50 nicht überschreitet. nur weiul er das spastisch flüstert und seltsam betont und zwischendurch behauptet, sein flow bedeutet das ende der anderen rapper gibt es leute denen das nicht auffällt. naja, mit seinem nächsten album wird er die 5000 auch nicht mehr packen
 
Tja rap braucht kein Abitur, bald können die ihre verkauften Exemplaere mit den Fingern zählen
 
Wenn man bedenkt das bei einer sicherlich hier allen bekannten Seite das Sido Album um die 100.00 mal runtergeladen wurd dann is das garnicht sooo verkehrt mit dem das Deutschrap immer noch viel gehört wird.

Das war paar Tage nach dem release kp wies heute aussieht mit den Zahlen.

Im endeffekt kann man ehr nach deren Charts gehen als nach den Media Control dings um sich ein bild davon zu machen was gehört wird und was nicht.
 
Wenn man bedenkt das bei einer sicherlich hier allen bekannten Seite das Sido Album um die 100.00 mal runtergeladen wurd dann is das garnicht sooo verkehrt mit dem das Deutschrap immer noch viel gehört wird.

Das war paar Tage nach dem release kp wies heute aussieht mit den Zahlen.

Im endeffekt kann man ehr nach deren Charts gehen als nach den Media Control dings um sich ein bild davon zu machen was gehört wird und was nicht.

quatsch, ich lad mir auch viel runter und würde nicht mal in erwägung ziehen es im laden auch nur anzuhören, auch wenn es nicht im netz zu finden wäre
 
liegt auch an den rappern selber, ich glaub ccn2 haben die in 2wochen aufgenommen, wenn ich mich nich irre.
wenn die sich alle n bißchen mehr zeit nehmen würden, könnte man sich die alben auch öfters als 10mal anhören

Hm...also, fand die ganzen Alben jz eig gar nich so schlecht. Okay, Massiv nehm ich da ma raus und Sekten-Album hab ich nich gehört, aber CCN2 war im Gegensatz zu den letzten Alben von Bushido eig echt gut. Und Sidos "Aggroberlin" gefiel mir richtig. Das war eig auch das einzige von den Alben wo mich diese Verkaufszahlen wirklich wundern.

Was mich interessieren würde wären mal die Verkaufszahlen von "Diss is wo ich herkomm" von Samy. Das war ja glaub ich auch auf Platz 3. Wo genau habt ihr eig die Zahlen her?
 
Sogar Kaas und Die Orsons kammen in die Charts, so schwer kann dass dann ja nun auch nicht sein :D
glaub nicht, dass überhaupt jemand eines dieser alben mehr als 10mal hört. man hört doch gute mucke öfter und auch noch nen monat nach release aber doch kein deutschrap, das ist nur kurzweilige unterhaltung um sich über die spasten lustig zu machen
Ich finde das man einen Text von Curse, Five etc. auf ein Blatt schreiben kann ohne das man sich schämmen muss.
Laut iTunes hab ich Rotwild bisher ~150 mal durchgehört...

Aber falls Bushido,Massiv etc. mal gar nix mehr verkaufen, würds mich auch nicht stören.
 
Hat doch immer mehrer Gründe zum einen sinkt die Qualität der Musik deutlich richtung Keller. Ich meine nicht mal Popkünstler schaffen noch große Hits und 2 ist Rap auch nicht mehr im Trend und vom Drap braucht man gar nicht zu reden. Und letztendlich vergraulen die Künstler ihre Fanbase mit immer schlechter werdenden Alben. Das nächste ist dass auch viele Rapper gar nicht rappen könnenn die draußen sind. Wie auf dem Sektensampler.
Dann haben sie keine Singles draußen usw. Und zu guter letzt downloaderei und youtube man muss sich nicht mal was downloaden wenn man einen Track hören will schaltet man youtube ein,ok für Unterwegs halt noch aber das sind alles Faktoren.
 
Letztendlich hat nicht nur das Downloaden schuld sondern auch die Künstler. Ich würde sagen 70 zu 30. Das downloaden überwiegt zwar,aber die Künstler können auch entgegensteuern. Ich meine damals bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen mir Cds von einem Kumpel brennen zu lassen. Und das aus einfachen Grund früher hast dir ein Album geholt und es war geil es waren Hits (also nicht nur Charthits sonderauch einfach geile Tracks) drauf und später wurden die Alben immer schlechter und ich wollte auch keine Geld für ein schlechtes Album ausgeben also habe ich mir es lieber gebrannt.
 
Die Verkaufszahlen von S&P schocken mich ziemlich, dass die nicht mal mehr über 1000 Stück rauskommen...
 
So mal ein kleiner Aufruf weil man immer wieder liest dass hier auch ein paar Künstler im Forum rumspringen. Wenn ihr noch Kohle machen wollt macht geile Tracks das heißt geile Beats,Texte mit Inhalt oder Themen (bei Battle oder Straßenraps aufhören eure Namen oder Lables zu erwähnen der Hörer entwickelt mehr Bezug auf Tracks wenn er sich hineinversetzen kann) und nicht nur immer die simpelsten Beats.
 
selber schuld wenn niemand nach neuen möglichkeiten suchen und immer noch CDs verticken:rolleyes:

die musikindustrie sollte codierte usb sticks verkaufen wo man dann sofort erkennen welcher käufer oder besitzer das hochgeladen hat
 
Naja ich finds echt schlimm, ich hab mir bisher alle alben gekauft leider auch des sekte album und kann auch verstehen warum es so schlecht verkauft hat, aber das ein SIDO oder ein BUSHIDO die schon Gold und Bushido sogar Platin gesehen hat ist das schon eine ziemliche enttäuschung.

Die Downloads sprechen ja ne eigene sprache man guckt sich nur mal an wie oft z.b. "CCN 2" oder "Aggroberlin" gedownloadet worden sind...

Die hätten damit ja locker Platin erreicht.

Ich hoff mal da in den nächsten Jahren mehr Sicherheit in die CD's eingearbeitet wird, oder das die CD's komplett aus dem Markt genommen werden und wie Amadoooo gesagt hat solche Codierten Sticks oder andere verfolgbare Methoden wären auf jeden fall mal ein Anfang
 
Ich finde diese NeoNewSchool Verkaufszahlen Diskussion irgendwie genauso scheiße wie die aufgezählten Alben. Früher war alles besser.
 
selber schuld wenn niemand nach neuen möglichkeiten suchen und immer noch CDs verticken:rolleyes:

die musikindustrie sollte codierte usb sticks verkaufen wo man dann sofort erkennen welcher käufer oder besitzer das hochgeladen hat
und die kassen speichern alle daten zu ejdem verkauften produkt und bar zahlen wird verboten
 
selber schuld wenn niemand nach neuen möglichkeiten suchen und immer noch CDs verticken:rolleyes:

die musikindustrie sollte codierte usb sticks verkaufen wo man dann sofort erkennen welcher käufer oder besitzer das hochgeladen hat

hab letztens en bericht von soner grossen musik firma aus rumänien, oder so, gesehn, die wieder nur Platten herstellen weil sie zuzeit nich zu kopieren wären
 
Zurück
Oben Unten