Verkaufszahlen von Sido,Bushido, Massiv, Sekte

Lady Bitch Ray und Kitty Kat haben bewiesen, dass man damit hier nichts reissen kann.

Was in Deutschland immer noch fehlt ist die Mainstream-Akzeptanz von Rap. So einer deutscher Gucci Mane, der auf den Singles von Jeanette Biedermann, Yvonne Catterfeld und Sara Conner nen Sechzehner kickt. :D

Hierzulande könnte das ja ein Farid Bang übernehmen. :cool:
 
das ist dieser scheiss gangsta rap der ist irgendwann sowie so outgrade wenn man dann so dick auffährt wie massiv mit seinem ghettoflop
und sich ein video in new york leistet obwohl er dasa grade mal mit seinen mikrigen verkaufszahlen rausholt
 
Lady Bitch Ray und Kitty Kat haben bewiesen, dass man damit hier nichts reissen kann.

Was in Deutschland immer noch fehlt ist die Mainstream-Akzeptanz von Rap. So einer deutscher Gucci Mane, der auf den Singles von Jeanette Biedermann, Yvonne Catterfeld und Sara Conner nen Sechzehner kickt. :D

also, lady bitch ray ist ein wack mc mit schlechter stimme und kommt total merkwürdig, unnatürlich und unauthentisch rüber.
zum kanisterkopf muss ich wohl kein wort verlieren. :thumbsdown:
auf jeden fall ist keine von beiden eine "gutaussehende frau die über sex und luxusartikel rappt".
am ehesten seh ich da noch das potential bei miss doggystyle, die müsste dann aber mal ihren komischen style ändern und wieder wie früher aussehen.

bei dem typen mit der mainstream-akzeptanz geb ich dir recht, der fehlt. und dieser jemand ist ganz sicher kein kollegah, kein farid, keiner von den übrigen gangstarappern und auch kein savas oder samy. in der richtung seh ich zur zeit nur david asphalt, den ja leider kaum jemand kennt. (http://www.youtube.com/watch?v=USie2HL2BRA)

ich seh noch einen gangstarapper, der erfolg haben könnte, da stimm ich sido zu, der ihn ja bei rap.de extrem gelobt hat: nate57
kommt authentisch rüber ohne peinlich zu sein, hat sehr gute skillz und trägt irgendwie amirap in sich, ohne aufgesetzt zu wirken...

joa, die 3 würde ich signen wenn ich ein label hätte. :D
 
letztlich zählt doch nur die musik und nicht der erfolg damit!
Ihr könnt euch Interviews von Rappern aus allen Jahren des deutschen hip-hops anschauen! irgendwann sagt jeder das man damit kein geld verdienen kann bzw das von 1000 MC`s vllt 3 halbwegs von dm gewinn leben können!
Geld war und bleibt nur eine Illusion die durchs internet / downloads nur weiter ins nirvana geschoben wird!
Peace
 
Die sagen dass auch weil einige einfach ganz gut damit leben können und konkurrenz nie gut ist , verstehst du was ich meine ;-)
 
wieviel rap mukke verkauft liegt größtenteils an 2 faktoren:

-wie sehr der mainstream grade an hip-hop interessiert ist
-wie die zeiten sind. musik cd's sind ein artikel, der unwichtiger ist als je zuvor. keiner braucht ihn zum leben. man braucht ihn ja nichtmal mehr zum musik hören. in hip-hop kreisen hat man seit eh und je lieber mixtapes und gebrannte cd's gehört, es kommt halt auf den mainstream an wie stark der grad auf hip-hop fixiert ist. und das hat grad gott seit dank nachgelassen
 
was schlecht für die verkäufe aber gut gegen peinlichkeit und so ist. das geht total auf die eier wenn so ein großes mainstream publikum auf hip-hop schaut, und es immer wieder ein paar leute gibt die sich nicht schämen dass auch zu füttern und denen genau das zu geben was sie sehen wollen
 
Freundeskreis werden damals schon ein paar Mark an ihren 350.000 (?) Exemplaren von Quadratur des Kreises verdient haben.

Was mir dieses Jahr aber auch große Rätsel aufgeworfen hat:
Raekwon verkauft von Cuban Linx 2 ca. 110.000 Stück in der ersten Woche
50 Cent verkauft von BISD ca. 170.000 Stück in der ersten Woche

Da muss man sich doch ernsthaft Fragen wie der dicke Rae das geschafft hat, denn für einen Rapper mit seinem Status im Mainstream ist das schon verdammt viel.
 
Freundeskreis werden damals schon ein paar Mark an ihren 350.000 (?) Exemplaren von Quadratur des Kreises verdient haben.

Was mir dieses Jahr aber auch große Rätsel aufgeworfen hat:
Raekwon verkauft von Cuban Linx 2 ca. 110.000 Stück in der ersten Woche
50 Cent verkauft von BISD ca. 170.000 Stück in der ersten Woche

Da muss man sich doch ernsthaft Fragen wie der dicke Rae das geschafft hat, denn für einen Rapper mit seinem Status im Mainstream ist das schon verdammt viel.

ich würde eher sagen 50 ist ja mal übelst gefloppt, rae mehr oder weniger erwartet. irgendwas zwischen 70 000 und 120 000 ist doch so der standard bei so mcs
 
Fat Joe 10.000? Und der gibt sich schon jede erdenkliche Mühe, im Mainstream gehört zu werden.

Die Wu-MCs aus der zweiten Liga dümpeln doch sonst so zwischen 20.000 und maximal 50.000 rum.
 
Ok, aber wenn's um deutsche Rapper geht, haltet bitte Spax, Chakuza und Casper raus. Ergibt zwar keinen Sinn, aber macht das bitte!
 
ich frag mich wie massiv sich eigentlich am leben hält. mit 1500 einheiten kann man ja nicht leben...
 
aber was für ein zyklus soll denn noch kommen? wurde nicht schon alles mögliche ausgereizt? das einizige was in den usa erfolgreich ist und noch nicht wirklich kopiert wurde ist ne gutaussehende frau, die über sex und luxusartikel rappt.

Was denn fürn Zyklus, der wirkt sich auf jeden Fall nicht auf Bushidos Erfolg aus. :p

damals wusste man auch nicht das Gangsta-Rap jetzt groß wird - man konnte es nach den ersten Tapes höchstens ahnen. Etwas Neues, was kommen wird, hat die Eigenschaft ansich, dass man es zu einem gewissen Zeitpunkt eben noch nicht kennt. Bushido wird tatsächlich auch die nächsten Jahre noch verkaufen, wie auch einige Große aus der ersten Deutschrap-Welle die Jahre darauf noch, ich bezweifel nur, dass das Musikgeschäft ihm noch die ausreichende Rendite liefern wird - er ist ja ein excellenter Geschäftsmann!
 
Ok, aber wenn's um deutsche Rapper geht, haltet bitte Spax, Chakuza und Casper raus. Ergibt zwar keinen Sinn, aber macht das bitte!

macht echt kein sinn :rolleyes:

ich frag mich wie massiv sich eigentlich am leben hält. mit 1500 einheiten kann man ja nicht leben...

Majorgeld .... ka der hat doch sicher einen Vetrag bei Fight 4 Music bei dem er monatlich Geld bekommt wenns auch ned viel ist.

Ich weiß es ned. Ist mir auch land wie breit.
Soll er arbeiten gehn oder ticken was andere auch machen.
 
und die kassen speichern alle daten zu ejdem verkauften produkt und bar zahlen wird verboten

Eine technische Lösung wird es nie geben.
Im Endeffekt kann man die Musik immer einfach abspielen und neu aufnehmen. Das lässt sich technisch gar nicht verhindern.... Da bringen dann auch keine Codes im Original was...

Also müssen die Künstler ein neues Geschäftsmodell finden. Mehr Touren, mehr Merchandise, Künster-Communities usw.. Mit CDs wird sich auf jeden Fall nicht mehr sooo viel verdienen lassen es sei denn man landet nen Überhit wie zB Frauenarzt. Wobei selbst die wahrscheinlich mehr durch Auftritte und Merchandise verdienen....
 
Also damals hatn ein Bushido von dem Album vom Bordstein bis zur Skyline sicherlich auch nur 1000 Verkauft und hat weitergemacht. So aber er hatte die Aussicht dass es weitergeht und die Aussicht ist dahin. Gut einige Heads meinen es ist gut so Rappen halt nur noch die die aus Liebe rappen. Aber selbst die müssen halt dann irgendwann die Qualität runterschrauben sagn wir mal die haben nicht mal mehr ein kleines Lable mit mini Studio dann müssen die daheim aufnehmen. Ob das viel schlechter von der Qualität ist weiß ich nicht aber ich denke es kommt nicht an ein Studio ran. Irgendwann werden immer weniger motiviert zum rappen. Und so Heads die aus liebe zum Rap rappen wirds auc h kaum noch geben weil diese Leute es in folgenden Generationen kaum noch gibt. Ich kann mir kaum vorstellen dass in 5 Jahren mehr als 100 Jugendliche auf Jams rennen,wenn überhaupt. Und dann sind davon 10 dabei die rappen und nur 5 haben Talent. Und nur 2 releasen was. Nein bei dem Spiel verliert jeder echt jeder. Traurig aber wahr leugnen bringt nichts. Noch hats nur die Rapszene erwischt. Die Mainstream Popszene wird es auch bald erwischen. Meiner Meinung nach sollte man Tauschbörsen verbieten lassen. Das einzige Wahre mittel. Aus Youtube und myvideo alle Lieder entfernen lassen und gut ist. Ist zwar kaum möglich aber die einzige Chance. Früher haben wir auch ohne gelebt. Ich würde nicht sterben gäbe es keine Tauschbörsen mehr.
 
wer bitte benutzt denn heute noch tauschbörsen?? und wie willst du filehoster und tauschbörsen verbieten? und wie sollen künstler ohne youtube und co aufmerksamkeit erhalten?
 
Zurück
Oben Unten