• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Verletzungen

ich hab mir mal bei swipes in windmühle ein wirbel geklemmt und lag dann auf dem boden und konnt mich kaum noch bewegen des sah bestimmt lustig aus aber hat voll weh getan mittlerweile hat sich mein kreuz an solche verrenckungen gewöhnt.tja B-BOY 4 EVER
 
hey leutz weiss jemand von euch wie man genick aufwärmt.
 
bei mir warens halt so die üblichen sachen: schultern und hüfte (peace mädels, ihr kennt das) bei windmühle kaputt, handgelenke von turtle im arsch, prellungen am ganzen körper... bin aber nicht von gestorben :D ausserdem sind z.b. prellungen beim windmill-lernen an der hüfte ganz praktisch: man hat angst wieder draufzuknallen, weil das ja weh tut, also dreht man automatisch höher ;)
hmm, was noch ziemlich unangenehm war (ich weiss bis heute nicht was das genau war): ich hab hollowback auf dem kopf gemacht, als ich stand war auch noch alles in ordnung, nur als ich wieder zurück in den normalen kopfstand bin..ahhh.. irgentwas hatte ich mir da glaub ich an der wirbelsäule eingeklemmt, tat auf jeden voll weh und ich saß dann da erstmal 2 stunden weil ich schiss hatte mich zu bewegen.
 
Sag mal wie ist es bei euch Frauen den bei Windmill, ich meine eure Brüste tun die nicht weh oder so ?
Interessiert mich mal :rolleyes:
 
bei mir war es am anfang voll brudal die schulter aber jetzt gehts ja ok wenn ich mal en style mach dann kracht mal die wirbelseule durch aber dannach geht es wieder.aber des mit dem kracht mal die wirbelseule durch is nett so schlimm wie es sic anhört
 
hehe..

Original geschrieben von bboyjose
Sag mal wie ist es bei euch Frauen den bei Windmill, ich meine eure Brüste tun die nicht weh oder so ?
Interessiert mich mal :rolleyes:

wüsstest du gerne, hm?!:D
Die stören manchmal schon, z.b. bei Turtle oder so ;) aber man kann damit leben :cool:
Hüfte ist da schon eher ein Problem..
 
ach ja hab ich vergessen als ich noch bauch windmühle probiert hab und so ich konnte sie eigentlich auch
aber wenn man da nicht aufpasst kann es pasieren das mal din knie mit voller wucht auf dem boden aufkommt
und wenn man dan noch en nerv trifft tut des verdammt weh
 
Wirbelsäule

Ich habe in letzter Zeit öfter Handstände geübt und jetzt tut meine Wirbelsäule weh. Ich denk mal das liegt daran dass ich meinen Handstand immer mit nem Hohlkreuz mach, weil ich da besser das gleichgewicht halten kann...was kann ich dagegen tun? Versuchen nicht mehr ins Hohlkreuz zu gehen? Oder irgendwelche Dehnübungen?
 
hm....verletzungen?!....zuviele wenn ihr mich fragt, aber that's the way it is ;)
 
UI :( ...gewöhn dir den kram mit dem hohlkreuz im handstand ab!!!!
...haste es dir angewöhnt krigste es schwer weg....außerdem ist das scheisse fürn rücken und sieht auch noch mega unelegant aus.
...versuch deine bauchmuskeln bewusst anzuspannen....streck deine beine spann deine beinmuskeln an und versuch zunächst die fussspitzen auf die decke zu richten....guck durch deine arme damit du bessere balance hast und dein rücken gerade ist, nicht auf deine hände gucken, dadurch ist man automatisch krum....der punkt wo du zurückfällst ist genau der punkt den du halten musst....anfangs sehr schwer aber wenn du viel trainierst wird das schon.
 
hi,
jaja, scheiß Verletzungen!!
Ich hab mir vor drei Wochen beim battlerock in nem clubein band angerissen... :rolleyes:
hab dann 2wochen lang GAR NICHTS gemacht, und dann bloß einen ganz ganz kleinen ministyle, und - das scheiß band war fast durch!
Jetzt darf ich noch die nächsten 5 Wochen ohne breaken zu überleben versuchen...:( SCHNÜÜFFF
 
Schultern

Ja, ja. Verletzungen werden beim tanzen immer ein Thema bleiben. Tanze mittlerweile seit 5 Jahren und ****e mir immer noch regelmäßig die Schultern. Das gröbste, was mir je passiert ist war bei 'ner Windmill über'n Kopf folgendes: Ich wollte sie extrem hoch machen-schon fast in Tracks übergehend. Dabei bin ich so beschissn auf die Seite meines Kopfs gekommen, dass es auf einmal einen riesen Knax in meinem Nacken gab und ich in diesem Moment dachte, ich hätte mir das Genick gebrochen. Das war echt übel! Egal. Weiter gehts. KEEP ON ROCKIN'!!!
TOBROCK. Soul at Rock:eek:
 
wir hatten mal en auftritt inner kneipe und en freund hat flick flack gemacht und is voll in der Bar gelandet :D
hat sich nur en bisschen am rücken wehgetan war aber luschtig:D
 
Genick Dehnen !! an den ders wissen wollte :D

ganz einfach und sehr schnell

Fang so an:
1. Strecke den rechten arm zur seite nach unten (so 20° von deinem bein weg)
jetzt winkel deine finger genau entgegengesetzt zur normalen faust :) also nach oben
jetzt nimmst du den linken arm und greifst über deinen kopf und ziehst ihn nach links

wenn du es richtig gemacht hast und jetzt nicht vergisst die finger anzu ziehen und gleichzeitig den arm nach unten zu drücken, dann kommt das schon sehr gut ( bewege dann deinen kopf langsam von hinten richtung brust)

2. reverse :)
3. kopf auf die brust und mit beiden händen an den hinterkopf und nach vorne ziehen
4. nackenuskeln anspannen und dann mit einer hand gegen die stirn drücken

das bewahrt echt vor bösen verletzungen (kenne das vom Hauen im Verein ;) )
 
is mir heute nur beim handstand passiert und mein leben ging noch einmal ganz durch meinen kopf:

hab ca 2std getanzt....total nassgeschwitzt...
der boden war auch ein wenig nass(vom schwitzen natürlich)...
ich geh NUR in einen one handed handstand/freeze, rutsch aus, versuch mich zu halten doch mein arm knickt weg und verdreht sich, ich knall auch meinem kinn auf den boden UND mein hinterkopf berührte für eine kurze zeit mein hinterteil(war für nen kurzen moment gelähmt)-verdammt komisches gefühl....ich will nur ma hoffen das ich da keine schäden davon trage-da es verdammt weh tut.....

---also mit allem rechnen

hat jemand nen tipp mit dem schwitzen/zu rutschiger tanzfläche/trainingsboden???-oder muss man halt damit leben???;)
 
Nee leider giebts da fast nichts was dann hilft außer Putzmittel und ein großer lappen

einmal ordentlich den Boden wischen dann trocken reiben und dann gehts wieder für n paar stunden

hatte vor jahren auch mal dieses problem und musste leider damit leben ... bei mir haben die anderen typen aber oft auch noch brennenden kippen auf die tanzfläche geworfen ... ich kann euch sagen dann haste spass und die schmutzigsten finder die man bekommen kann:mad:

aber da musst ich halt durch.... sowas is schwer zu andern:(

geez steevy
 
erstens kann man bevor man reingeht auf den boden schauen und zweitens kann man mit irgendwelchen textilien, die keiner braucht :D den boden trockenmachen oder der der den boden beschwitzt hat solls selber wieder weg machen man merkt ja wenn ma mit verschwitzten stellen den boden berührt :D
 
Zurück
Oben Unten