Verschiedene Religionen in der EU

Original geschrieben von ~ck~

der heilige krieg ausbrechen wie es die csu befürchtet :confused:

ja! genau das wird passieren wenn nich bald etwas unternommen wird!
finds schonmal ganz gut das islamisten aufgrund von verdachts mit dem terrorismus in verbindung stehen aufgrund der neuen gesetzeslage abgeschoben werden können
 
Original geschrieben von Nordwind
wenn ich nachhake möcht ichs bitte auch konkret haben, sorry, aber das interessiert mich gerade doch.

Was meinst du jetzt genau!?

Ich denke mal die Arabische Welt hat damals zur Zeit der Kreuzzüge relativ wenig bis gar nichts übernommen!
 
koppkissen, das speziell ausgesprochene j im Spanischen, Kanalisationen, n großteil der Musik, mathematik, tlw. das geldsystem (was meinst du, wieso geld im Spanischen Dinaro [oder so, hab nur 5 pkte] heißt). Und das is nur das, was mir spontan einfällt

also, was die Europäer von der Islamischen Welt haben... ohne die Besetzung Spaniens würde die EU wohl ein Packt von Entwicklungsländern sein :)
 
Ich glaube Nordwind wollte wissen was die Araber von uns übernommen haben, oder!?
Weil dass unsere Kultur ohne die arabische eine ganz andere wär ist ja hoffentlich klar!
 
Original geschrieben von Nordwind
wie wärs für den anfang mit einer laufenden wirtschaft.

Die EU hat letztlich zu viele schwache staaten mit drin :(

also deutschland hat arg zu kämpfen die konvergenzkriterien zu erfüllen und griechenland hat derbe beschissen, was das angeht..

ansonsten sind mir die religionen ziemlich egal, solange vor meinem fenster weder ne kirche nochn minarett steht und laut macht. soll jeder glauben was er möchte und für richtig hält, solange sie sich dabei in ruhe glauben lassen gegenseitig!
 
Dland macht sich wohl auch einiges mehr an Problemen als es wirklich hat. Es ist schon seltsam wenn man bedenkt dass Dland eine der Führenden Wirtschaftsmächte ist.


Dass wir Zahlen und Mathematik übernommen haben ist mir schon klar, aber wusste ehrlich gesagt nicht dass wir die durch die Kreuzzüge zu uns bekamen.
@ Don dürfte glaub ich Dinero gewesen sein, bin mir aber selbst nimma sicher ( no tengo dinero (?))


Was die Kirchen und Moscheen angeht, so bin ich gegen beides, eigentlich sollten wenn nicht gesteigertes Intresse von seiten der Bevölkerung da ist keine Neuen Einrichtungen gebaut werden, die alten dürfen gerne weiter genutzt werden, sie sind ja nun schon da. Aber Glocken etc empfinde ich als nervig und einfach unpassend-
 
Ja, Dinero.

Und die Zahlen kamen früher als durch die Kreuzzüge nach Europa. Allgemein waren nur die ersten 300 Jahre der spanischen Reconquista von einer offenen arabischen Besetzungsmacht geprägt, danach kamen die nordmarrokanischen Berberstämme nach Spanien und haben die Almohaden verdrängt und die Sonderrechte für Juden abgeschafft und für Christen eingeschränkt, wenig Kontakt nach Aussen gepflegt und sich isoliert und gegen die Reconquistarmeen und Staaten gekämpft. Ein wirklicher Austausch mit der arabischen Welt fand erst nach der grossen Pest in Europa statt, also beginnende Renaissance, wo 2/3 der europäischen Bevölkerung von der Pest dahingerafft wurde, wodurch auch 2/3 des europäischen Kapitals plötzlich frei wurde, was sich die geldadligen Venedigs grossteils unter den NAgel rissen. Nun ratet mal, wie toll man Handel treiben kann, wenn 2/3 der Bevölkerung des eigenen Kontinents dahingerafft sind...genau, gar nicht. Also mussten neue Handelswege erschlossen werden, Spanien tat dies über Expeditionen hinaus über die Ozeane (erst Columbus, später Cortez und Andere), wobei hier auch die in der Reconquista entstandene gesellschaftliche Schicht der Hidalgos eine wichtige Rolle spielte, die Venezianer hingegen fingen an mit dem Orient einen Seehandel aufzubauen. Welche Bücher waren es nochmal, die im Mittelalter von der katholischen Kirche streng verboten, konfesziert und vernichtet waren? Stichwort Kopernikus und heliozentrisches Weltbild... die Bücher der Antike aber waren in den arabischen Ländern, wo Wissenschaft und Kultur immer enie höhere Achtung besessen hat als im christianisiertem Europa, noch erhalten und gerieten auf diesem Weg zurück nach Europa, wo sich eine der wohl wichtigsten Faktoren für die Renaissance und das Wiedererstarken der Wissenschaft wurden (Galileo wäre nie zu einer Abschrift Kopernikus´ gekommen ohne diesen Handelsweg).

Soweit grob vereinfacht was ich noch im Kopf hab. Quelle: Brand Eins! 3/04 glaub ich, habs hier irgendwo noch rumliegen...

PEACE!!!
 
deutschland hat eu defizite, weils ca. 1/4 des eu etats bestreitet. und griechenland hat eh schmu gemacht.

aber die 3% zählen ja faktisch eh nich mehr...
 
Naja, ich finds sowieso daneben ne Europäische Union drauszumachen.
Ein Staat passt nicht in eine gemeinschaft nur weil er geographisch aufm selben kontinent liegt, so irgendwie.
 
wie wärs mit ner WU = Weltunion?

aber das würde ja evtl. die großartige abendländische kultur aufweichen..... sowas schlimmes.
 
Ist wohl sicher auch ne Kulturfrage, wobei Kultur ja nun schon recht unterschiedlich ist wenn man mal europa mit Amerika vergleicht, Italien mit Skandinavien, oder Spanien und England. Also sind zwar Parallelen, aber sehr unterschiedliche Kulturen und Menschen.
 
Original geschrieben von harbia
aber das würde ja evtl. die großartige abendländische kultur aufweichen..... sowas schlimmes.

Ja, sau schlimm. Weltoffenheit ist scheisse. Bringt nur faule Kompromisse und Einschränkungen.
 
Original geschrieben von Bill-Brightham
deutschland hat eu defizite, weils ca. 1/4 des eu etats bestreitet.

Ohhh, die armen armen Teutonen... die Tatsache, das deutschland auch die meisten einwohner und am meisten Ca$h hat, das vergisst man als Selbstbewusster deutscher ja gerne einmal :)

Und Stoz hat etwas sehr sehr wichtiges gesagt, nämlich das die EU eben keine Kulturgemeinschaft oder Wohlstandsgemeinschaft ist/sein sollte sondern eine Interessengemeinschaft, d.h. es sind eigentlich alle Quengeleien in "wähhh Fremde Kultur ahh die Muselmanen" vollkommen daneben.
 
Original geschrieben von Don Donat


Ohhh, die armen armen Teutonen... die Tatsache, das deutschland auch die meisten einwohner und am meisten Ca$h hat, das vergisst man als Selbstbewusster deutscher ja gerne einmal :)

Nur weil wir viel Geld haben müssen wir noch lange nicht die anderen durchfüttern.
 
Original geschrieben von Cpt. Dickpint


Nur weil wir viel Geld haben müssen wir noch lange nicht die anderen durchfüttern.

Dann sollte teutonien auch bitte aus der EU austreten und du darfst wieder deinen Pass zeigen und so weiter wenn du es verlassen willst. das Prinzip der EU ist nun einmal auch Solidarität.
 
Original geschrieben von Don Donat


Dann sollte teutonien auch bitte aus der EU austreten und du darfst wieder deinen Pass zeigen und so weiter wenn du es verlassen willst. das Prinzip der EU ist nun einmal auch Solidarität.

Ich würd ja nix sagen, wenn wir nicht auch noch unser Geld mit vollen Händen an irgendwelche abgesoffenen Indonesen und verhungerten Afrikanern abgeben würden...
 
Was hast du denn für diesen Erfolg geleistet? bzw. mit welchem Recht nimmst du einfach eine Position ein, die dir per Geburt zusteht? Wenn du das so siehst, dann solltest du aber ganz schnell mal vor jedem Juden auf die Knie fallen, denn deine Urväter haben die ja auch umgebracht.
 
Original geschrieben von Cpt. Dickpint


Der Wohlstand der jetzigen Industrienationen wurde gerecht durch Kriege und Konolisation erkämpft. Hätten sich halt die anderen auch in der Welt umsehen müssen und sich Sachen nehmen...wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und deshalb finde ich es schwachsinnig soviel Hilfe zu leisten.
Wir sind die Gewinner und sollten auch so da stehen.


Ja klar du bist der Beweis, dass wir die Verlierer sind!

Opfer der Gesellschaft!

Mein Tip weniger als 12 std am tag online sein und nicht so viel glotze gucken!!
 
Original geschrieben von G-Wok



Ja klar du bist der Beweis, dass wir die Verlierer sind!

Opfer der Gesellschaft!

Mein Tip weniger als 12 std am tag online sein und nicht so viel glotze gucken!!

Oh, mal ganz was neues: gegen die Gesellschaft. HipHop macht dumm, du bist einer von vielen Beweisen.
 
Zurück
Oben Unten