Verschwörungstheorien!

Hallo, ich habe eine Frage, ich hoffe, sie passt in diesen Thread. Mir passieren lauter Sachen, für die ich oft keine rationelle Erkärung habe, viele von denen... ach egal, ich schreibe mal eine Sache auf, die schon etwas seltsam ist, aber noch nicht so extrem in science-fiction abschweift.

Zusammenfassung - mein Handykonto lädt sich seit Monaten von alleine auf. Wie kann man das erklären?

Ich habe seit drei-vier Monaten eine neue Prepaid-Sim-Karte und ich habe sie noch nie mit Geld aufgeladen. Abtelefoniert habe ich sie schon, schon mehrmals sogar, allerdings kommt da immer wieder Geld rauf - ohne mein Zutun. Beim ersten Mal waren es sogar an die fünf Euro, wenn nicht sogar mehr. Von alleine, mich hat es zwar etwas verwundert, aber ich habe dieser Tatsache damals keine große Bedeutung beigemessen.
Und dann war es irgendwann wieder leer, und da waren dann kurz danach wieder ein paar Euro drauf. Ich weiß nicht mehr, wie oft es kam. Ich habe ja am Anfang geschrieben, dass mir auch sonst komische Sachen widerfahren, ich wundere mich irgendwie nicht mehr besonders drüber, aber es passiert halt. Einmal war das Konto leer, und ich habe aus Spaß einer Frau eine SMS geschrieben, obwohl diese Frau schon längst ihre Telefonnummer gewechselt hat (wohl wegen mir). Die SMS lassen sich trotzdem abschicken. Jetzt hatte ich aber kein Geld drauf. Und dann steht da immer etwas wie "gesperrt". Aber die SMS ist abgegangen. Denn ich hatte wieder Geld drauf, das ist mir in dem Augenblick erstmal gar nicht eingeleuchtet. Woher kam das Geld?

Neulich habe ich das Konto wieder leertelefoniert, und danach passierte nichts, das dauerte jetzt einige Tage, vielleicht sogar eine Woche. Oder doch ein bisschen weniger. Und ich hatte nur 4cent aufm Handy. Und konnte jetzt einige Leute nicht anrufen, die ich gerne anrufen hätte. Und außerdem habe ich dieses Von-Alleine-Aufladen schon vermisst, das ist doch ziemlich praktisch, wenn auch etwas gruselig. Und heute habe ich meinen Kontomanager angerufen - und sieh an - 2,32Euro - wie kann das sein, woher kommt das? Das war heute endgültig der Grund, hier mal nachzufragen, ob einer eine Erkrärung dafür hat.

Jetzt wird manch eine sagen - freu dich doch! Tu ich auch! Aber suspekt ist es mir trotzdem. Ich habe übrigens früher über eine längere Zeit eine Frau am Telefon terorrisiert - immer wieder angerufen, sie ging nicht ran, und ich rief sie trotzdem immer wieder an. Vielleicht hat sie jemanden angeheuert, die Gespräche überwachen zu lassen - wir haben auch einige Male geredet, vielleicht wollte sie einige Aussagen von mir haben, die sie dann gegen mich verwenden kann. Und dann hat sie die Nummer gewechselt, oder meine Nummer auf die Sperrliste gesetzt. Aber die "Überwacher" sind vielleicht auf den Geschmack gekommen, und hören alle meine Gespräche ab, obwohl ich nicht sooo oft telefoniere. Doch die sind sooooo scharf auf meine Telefonate, dass sie vorsorglich mein Konto aufladen.
Das ist mit die einzige Erkärung, die noch irgendwie realistisch ist. Ich meine, die ist extremst unrealistisch (Kosten, Aufwand, Sinn), aber unter allen anderen Vorschlägen wäre es am realistischsten, sowas anzunehmen.

Boah, ich hoffe, es liest sich flüssig und verdaulich, ist irgendwie mehr geworden, als ich es anfangs annahm. Hat einer irgendeine Idee, was dahinter stecken könnte? Ist es aus technischer Sicht schwer, so eine Aufladeaktion von außen in Gang zu bringen?
 
du erwartest doch jetzt nicht wirklich dass hier einer ne erklärung dafür hat. das ist ein wunder wenn hier jemand überhaupt mal was logisches schreibt
 
Keine Ahnung... Es ist halt so. Ich habe jetzt zumindest darauf gewartet, dass jemand schreibt, wie er die technische Seite einschätzt, ist sowas möglich?

Normalerweise muss ich ja eine Aufladenummer kaufen, dann eine besondere Nummer anrufen, und nach der Aufforderung die Aufladenummer eintippen. Kann jemand das für mich machen, ohne dass ich es überhaupt bemerke? Die Polizei kann ja bei einer Fahndung unbemerkt unsichtbare SMS verschicken, oder halt Signale an das Handy senden, um es zu orten, irgendwie so. Vielleicht macht jemand bei mir etwas ähnliches. Krank, außerdem ist die Geldmenge immer unterschiedlich, jetzt waren es 2,28 cent, die dazukamen. ****, Alter.
Und wie gesagt - das ist noch eine Sache, die noch einigermaßen irdisch ist. Der Rest ist AkteX pur. Obwohl ich die Serie so gut wie nicht kenne. Naja, ich habe ja mein Leben, das kann AkteX locker Paroli bieten.
 
Also bei der Sparkasse kann man das Handy am Automaten aufladen, wenn da zufälligerweise jemand z.B. durch einen Zahlendreher deine Nummer eingibt, dann bekommst du eben das Guthaben.
 
Das geht auch am kippenautomat oder im internt mit paysafecard kreditkarte etc. dass das guthaben einfach auf ein x-beliebiges handy kommt. dass sich da jemand vertut ist wohl die plausibelste erklärung aber das würd ich nicht unbedingt hinnehmen das ist trotzdem merkwürdig, auch von den summen her
 
aber ich glaub auch nicht dass die bullen das sind man, schwachsinn. ausser du bist in was tieferem drin so bundes nachrichtendienst oder mossad
 
Hm, komisch, wie gesagt, es passiert doch recht systematisch. Kaum ist mein Geld alle - schon habe ich in unmittelbarer Zukunft wieder ein paar Euro drauf - und ja, es sind keine konkrete feste Summen, wie 5 oder 10 Euro, ich habe so gut wie nie nachgerechnet, es ist meistens nicht viel, aber zum Telefonieren reichts.

Ich habe eine Karte von Penny-Markt, 9cent/min. Kann man die am Kippenautomaten aufladen? Also wenn man durch fremde Tippfehler so gut druchkommen kann, dann braucht ja keiner mehr selbst sein Konto aufzuladen... Ich komme schon seit Monaten so durch.

Das mit dem Mossad - naja, ich bin zwar eher harmlos, sogar so ziemlich harmlos, aber ich hatte einige Momente in den letzten Jahren, die mich vielleicht tatsächlich für eine Überwachung qualifiziert haben könnten.
Vielleicht auch der Telefon-Terror gegenüber der jungen Dame neulich. (Ich glaube, ich habe sie neulich sogar live gesehen, allerdings konnte ich nicht mal genau erkennen, ob sie es ist, ist auch egal). Sie hat sich vielleicht beschwert, und die Leute - die Polizei oder weiß ich wer - kannten mich bereits, hatten mich auf irgendeiner Liste und nun haben sie sich tatsächlich rangeschaltet. Vielleicht spielen sie auch nur rum. Krass.

Ich habe im Laufe der Zeit öfters die Nummer gewechselt, aber die können ja über Handyortung immer wieder rausfinden, dass ich es bin. Allerdings - was sollen sie bei Gesprächen großartig rausfinden? Wie ich mich ab und zu verabrede oder ach keine Ahnung. Und die könnten auch warten, bis ich das Konto selber aufgeladen habe. Aber jemand macht es halt für mich. Wo ich damals mit der Frau geredet habe, die fanden es vielleicht so unterhaltsam - das war Gesülze pur, das war echt einmalig, ich war einfach nur Pudding und Matsch - die wollten vielleicht eine Zugabe. Keine Ahnung
 
Sehr rätselhaft.

Ich ärger mich gerade, dass ich dich positiv bewertet habe, du warst doch der, der mal im Studententhread allevverarscht hat mit deiner Geschichte, du willst in Leipzig studieren aber in Berlin wohnen. :D Junge was rauchst du.
 
ich nehme an die frau, die du terrorisiert hast, ist jüdin und versucht mit hilfe von HAARP, dem mossat, toten fischen, toten vöglen, lebenden vögeln mit GPS empfänger und handyaufladefunktion (wegen dem übrigens auch das polnische flugzeug abgestürzt ist) und einem hai dein leben so ungemütlich zu machen, wie du es getan hast mit dem telefonterror...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Defnit, die Sache mit dem Studium und dem Wohnort hat sich bereits erledigt, und mir ist schon bewusst, dass das damals nicht ganz sauber klang.
Wegen der Geschichte wollte ich mir sogar einen neuen nick zulegen, damit ihr nicht denkt, dass das hier ein Spaßprojekt ist. Muss auch zugeben, dass sich viele Leute in meiner Umgebung, wenn nicht sogar die meisten, ernsthaft fragen, was ich denn so rauche, denn, zugegeben, desöfteren wirke ich tatslächlich so. Doch ich meine es ernst - es passieren seltsame Sachen, das mit dem Handy geht ja noch einigermaßen.

Eine Sache habe ich noch nicht erwähnt - ich habe damals auch über handyspy.de oder so eine ähnliche Seite ihre Nummer eingetippt - habe zwar auch gelesen, dass sie dann eine SMS bekommen wird mit der Nachricht, von wegen, jemand versucht sie ausfindig zu machen.
Da hat sie sich vielleicht tatsächlich irgendwie über einen Freund, der sich gut auskennt, versucht zu revanchieren. Bloß - warum lädt der oder die dann mein Handy auf? Und wenn sie jetzt tatsächlich Zugriff auf meine SMS und meine Videos und Bilder hatten, und wenn einige Gespräche abgehört wurden, dann kann man... egal, aber laut vielen Internet-Berichten ist sowas schon möglich.

Und noch eine Frage an Euch - ist es möglich, dass jemand von außen auch ein Laptop anpeilen kann und Daten klauen kann? Ohne, dass man Internet-Zugang hat? Weil, es gibt ja auch Netzwerke, mit denen man verbunden werden kann, bei mir ist da so eine Funktion, wo ich irgendwelche User sehe, die in meiner Nähe sind, wohl meine Nachbarn. ****, ich könnte die Frau über facebook anschreiben, und sie fragen, ob sie irgendwas unternommen hat, um meine Technik anzupeilen. Ich weiß nicht.

Krank, ich hatte damals sowas von blöde SMS geschrieben, dass gibt es gar nicht. Lass mal treffen und wieder faul im Bett rumliegen. Wobei, die SMS finde ich noch recht gelungen. Einmal ist sogar nach dem tausendsten Telefonanruf ihre Mutter rangegangen, meinte, ihre Tochter fühle sich bedrängt. Ich meinte, sie hat mich selber anfangs bedrängt, doch wo ich mich auf sie eingelassen habe, hat sie mich... egal, keine Lust weiter zu schreiben, gestern hat mir eine gute Bekanntin gesagt, ich wäre total irre wegen dieser Sache. Bin ich auch, immer noch. Und dann kommt noch diese science-fiction-Scheiße überall, ich krieg' die Krise...
 
Ok, ich lasse fortan die Beziehungssache ausm Spiel. Ich weiß, ich bin voll darauf fixiert. Aber was ist mit der Auflade-Sache, ich habe immer noch nicht rausgefunden, ob es an sich so funktionieren kann, habt ihr sowas schon mal gehört? Und das ist nur eine Sache unter vielen. Der Rest ist wesentlich heavier.
 
ach was, der ist doch auch ganz scharf drauf...hier im vt-thread lässt er dich eigentlich alles sagen
 
:confused:
Einige Anbieter gewähren dir einen Bonus, wenn du aus dem gleichen Netz angerufen wirst oder zu diesem netz telefonierst/ schreibst.

Aber Pssst. Wenn jemand erfährt, dass du das von mir hast...ich will gar nicht daran denken!
 
Zurück
Oben Unten