Verstärker/Boxen

Clarks

ist hier aktiv
Registriert
30. September 2000
Beiträge
47
ich mach jetz also doch mal nen neuen thread auf

weil ja weihnachten vor der tür steht und meine anlage letzlich durchgebrannt is überleg ich mir nen neue(n) verstärker(/endstufe??) und boxen zu wünschen! der(/die) verstärker(/endstufe?) sollte vom preis her so zwischen 400 und 500 mark liegen und boxen irgendwelche die auch nich zu teuer sind!!?!??!?! halt nur um zu hause zu hörn (ca. 17m²/18² großer raum)....wär nett wenn mir jemand mit ahnung helfen kann...is ja nich mehr lange hin
 
was geht!
ich bin jetzt zwar kein superfachmann, aber ich kann dir sagen, dass du bis 500 scheine nichts gutes bekommst. verstärker und boxen auf keinsten.. 'ne schwule kompaktanlage kostet ja so viel.
ich will jetzt keine scheisse in die welt setzten, also lass ich mal lieber die anderen sprechen, bevor du dir die kugel gibst ;) .

bis dann!
 
weiss nicht.. hab selber bisher nur schwule gehabt, für hetero fehlt mir die kohle.

du hättest deinen beitrag wenigstens mit einem ":D" versehen können, dann wär ich mir sicher, dass du spass machst und mich nicht "zurechtweisen" wolltest. so bin ich es nicht.. schöö
 
zur beschallung deines zimer brauchst du auf keinsten PA Technik anschaffen, ist unnütz und gibt nur ärger mit Nachbarn...
ich würde einfach mal im medialand/-markt/saturn etc.. prospekt gucken, ob da was interessantes ist...oder hol dir sone jaytec anlage bei elevator.de so sehr ich diese marke hasse, scheint ja die billige anlage ganz okay zu sein...und wenns noch in den budget liegt, ist das auch sehr gut für home use http://www.djservice.com/site/produkte/SYRINCS/M3-220/M3-220.html
 
ich würde dir letzteres empfehlen, hat nur 30%weniger leistung, du kannst mehr geräte anschliessen und kostet fast nur die hälfte...
 
hab mir also damals en yamaha ax-396 verstärker (geholt.
da meine alten boxen mit dem aber irgendwie nich funktionieren un die von meinen eltern auch nix sind müsst ich mir ma dringends neue anschaffen. kann mir da nich ma jemand so für maximal 500 mark was empfehlen???? biiiiiiiiiiiitte helft mir :D
 
ICH (proll;proll;proll) bekomm jetzt den yamaha rx-v620- hab magnat front standboxen, jbl regal rearboxen und 'nen jbl subwoofer-das alles natürlich (in dolby digital,dts und cinema dsp) an meinen dvd-player angeschlossen; als monitorboxen benutze ich denon...:D :D :D
ich mußte meinem stolz mal freie bahn lassen...

ich geb euch 'nen tip:SONDERANGEBOTE!!! ...avis ist auch nicht schlecht
zum beispiel(proll, dei 2te): die magnat standboxen, stückpreis 500 dm-sonderangebot:100dm;jbl subwoofer,einzelstück 50€, denon monitorboxen,10€; verstärker, aber das is'ne andere geschichte 130€(nicht geklaut -"mitarbeiter-connection":D )... AUGEN OFFEN HABEN;OPFER BRINGEN;GELD PARAT ODER GELIEHEN HABEN- BEI MIR WAREN AUCH FAST ALLES SPONTANAKTIONEN!!![spontan=u.a. auch versuchen zuhandeln) und ich habe echt nichts dabei bereut,
=meine strategie
wichtig ist auch die alten sachen ok zuverkaufen.
ps:ich kriege die sachen nicht "reingeschoben" sondern arbeite!...und muß so,zum glück außer mir und meinen eltern(für's gelegentliche leihen)niemandem dafür danke sagen!

...erwähnte ich meine mk2s;) ;)
 
ok....respekt :D...aber das hat mir jetz leider nich wirklich weitergeholfen :D
 
wirf mal bei www.conrad.de 'n blick rein, fahr zu den größeren elektroläden in deiner stadt(die kleinen sind zuteuer), guck bei www.heimann-hits.de überleg, ob nicht gute regalboxen besser sind, als standboxen,bei regalboxen musst auf'n bass achten,der ist manchmal verzerrt...mußt du auch selber wissen, hör dir die dinger aber möglichst im vergleich an, bring 'ne cd, die du kennst mit in'n laden und hör-nich auf "ooaaah, die wummert ja richtig!" sonder auf die "klarheit" gerade bei leisen und hohen tönen!!!
lass dir richtig teure boxen zeigen, da kannst du im hörverleich darauf achten wo der unterschied zu günstigen ist; dann versuch möglichst ähnliche (wie die teuren) in deiner budget-klasse zu finden,
boxen sind mit das hauptstück deiner anlage-hohl dir stereo und bessere-hast'e mehr von als von günstigem dolby; boxen sollten 60-70% des anlagenpreises sein!
achte nicht zu sehr auf watt, der witz ist nämlich, dass der herrsteller zwar sagt: 100 watt, aber sagt nicht bis 50 watt ohne verzerrung!!achte darauf, dass es holz ist- am besten keine spanplatte sonder richtigews holz. klopf mal gegen, es muss einen klang- kein "klok klok"-geben hohl und hölzern!achte darauf, dass die wattzahl des verstärkers in der nähe von der von den boxen liegen.und kauf auf keinen fall das billigste kabel!!! je dünner es ist desto weniger kommt durch, also 3-4dm pro meter ist in ordnung, nur 95 pfennig sollten's nicht sein!!!

noch so am rande: wenn du die lautstärke für dein ohr verdopelln willst, brauchst du an watt immer das 10fache-also:75watt reichen mehr als genug sonst wird die steigerung auch viel zu krass!!!
und dreh' deinen verstärker möglichst selten über hälfte der möglichen lautstärke!!

so, wenn du noch mehr fragen hast schreib 'n posting/'ne pm(ist sicherer, dass ich sie seh') und wenn du in hamburg wohnst, schreib auch'ne pm, dann kann ich dir noch konkreter helfen!

ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen!!
 
Zurück
Oben Unten