Verteilerleiste

MPC2000XL

gehört zum Inventar
Registriert
15. April 2005
Beiträge
1.435
Yo,

habe die letzten Tage mit dem Gedanken gespielt meine ganze Hardware die ich zum produzieren brauche über eine Strom-Verteilerleiste mit Schalter so zu verbinden, dass ich praktisch alle Geräte über einen Schalter ein und aus schalten kann. Habe allerdings bedenken dass das den Geräten auf dauer nich gut tut ihnen einfach die Stromversorgung zu kappen. Andererseits macht ein GEräteschalter ja auch nix anderes. Was meint ihr?

Peace
 
mach ich auch so..
und bis jetzt hat sich keins meiner geräte gewährt..
also ich glaub das schadet den geräten nicht..
es seidem, es ist gerade in rechenbetrieb (z.b. sampler unterm timestretch..)
aber ansonsten.. ne
 
|3.0.|3. schrieb:
mach ich auch so..
und bis jetzt hat sich keins meiner geräte gewährt..
also ich glaub das schadet den geräten nicht..
es seidem, es ist gerade in rechenbetrieb (z.b. sampler unterm timestretch..)
aber ansonsten.. ne

OK, dann werde ich das mal nachher so arrangieren. Finde es echt belastend erstmal alle Geräte einzeln hochzufahren. Das is so schon echt angenehmer! Das ich die Geräte nich wärend der Arbeit kille is klar!

THX
 
es gibt so Master-Slave Steckleisten ! Die haben einen USB-Anschluss.

Das heisst : Sobald der Rechner angeht und auf dem USB-Port Strom ist gehen automatisch alle Geräte an. Geht der Rechner aus, geht auch alles andere aus was mit an der Schaltleiste klemmt. Sehr praktisch ;)
 
Mannoman schrieb:
es gibt so Master-Slave Steckleisten ! Die haben einen USB-Anschluss.

Das heisst : Sobald der Rechner angeht und auf dem USB-Port Strom ist gehen automatisch alle Geräte angeschaltet. Geht der Rechner aus, geht auch alles andere aus was mit an der Schaltleiste klemmt. Sehr praktisch ;)

allerdings, werd ich mir mal ansehn!
 
Zurück
Oben Unten