Verzögerte Aufnahme.. Woran Lieg das?

kevin nietsch

Frischling
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
1
Ich habe mal eine Frage an deuch... Ich nehme mit dem Programm Adobe Audition 2.0 auf und bei mir wird die Aufnahme verzögert... es liegt nicht am rechner und nicht am Equipment.. Ich habe im Hintergrund nichts laufen... da dieser PC nur für das Studio wirkt... Ich weis nicht wo ich das einstellen kann denn ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwo eine Lösung geibt und man das einstellen kann. vllt kannst du mir helfen, wäre sehr nett. Grüße Kevin.

wer davon eine Ahnung hat kann mich gerne mal in icq adden.

icq: 296-576-056
msn: kevin.nietsch@hotmail.de
 
das problem hab ich auch...
allerdings bei cubase, das nennt man die "latenzzeit", ich weis aber auch nicht wie das weggeht, deshalb zähl ich einfach auf die snares und verschieb dann nachträglich die spur, wobei das natürlich kacke ist.
 
jo, hab das prob auch, bei mir isses ca. ne halbne sekunde, ich mute dann immer die main spur für die doubles, das is eben acuh kacke. und am ende muss ich alles zurechtrücken, weil bei mir die verzögerung immer anders ist. is bissle komisch, liegt aber glaub an meinem 800 mhz pc und der vollen festplatte^^
 
bei cubase gibts dafür ne option:
Geräte -> Geräte Konfiguriere -> VST Audiosystem -> Häckchen bei "Aufnahme Latenz" berücksichtigen"
 
boah alter ich liebe dich.. ich muss mal kurz gucken
wo und wie finde ich denn das "geräte"
(ich hab keinen peil von cb, nehme damit nur auf)
 
hmm alter bei mir gibts unter geräte konfigurieren kein "vst-audiosystem"
 
irgentwas ähnliches wirds da scho geben. kenn leider nur cubase4, von den älteren versionen hab ich keine ahnung.
 
ok alter trotzdem dankeschön
und weisst du zufällig ich auch warum ich nicht mehr exportieren kann?
und wie ich das beheben kann??
das wär korrekt danke alter =)
 
ab ins normale Rapping, da das hier der FAQ Bereich ist

--zwo-elf--
 
geh bei cubase auf geräte dann auf Geräte konfigurieren dann auf VST Audiobay dann auf Experte und mach nen häckchen bei niedriege latenz und latenz berücksichtigen

greetz M
 
nutzt die experteneinstellungen in cubase wenn ihr nen plan von habt...hat vor ein paar jahren das selbe problem, hab es aber mit dem kauf der emu1212 lösen können!

bei all denen, wo die latenz über 10ms is, denen rate ich zum kauf einer neuen soundkarte!!! latenz hat nix mit den ghz oder ddr ram zu tun...einzig eure soundkarte is dafür verantwortlich oder halt schlechte einstellungen in cubase!

hoffe ich konnte helfen, gruß!
 
Zurück
Oben Unten