Vestax 2009

naja find ich nicht so intressant. das hat ja dann nix mehr mit fingerfertigkeit oder technik zutun sondern da zählt halt dein equipment.
hab son controller-dj (controlerism) schon mal auf youtube gesehen, fand ich nicht so berauschend. für competition eignet sich das überhaupt nicht.
 
ich fang erst wieder zu battln an wenn ich mein gehirn direkt per usb/wlan am rechner anschließen kann oder wenn ich gelernt habe per telepathie meinen hörern musik direkt ins hirn zu planzen. :D
irgendwann ist auch mal gut. wozu dinge verbessern (äh verschlimmbessern) die seit jahren erprobt funktionieren? :thumbsdown:
 
gut, ich lasse mal bewusst den nostalgie faktor weg ..

ich persönlich kenne mich mit diesen digitalen digern da null aus, bin mal gespannt, was man da rausholen kann.
 
JEEEAH, da kann man bestimmt automatische super kombos eingeben, wie bei streetfighter oder so...

--> <-- a a a --> b u q ä ä --> --> -->

dann macht der PC superflares und sowas...
 
ja und , dann gehts halt in zukunft darum, wer schneller die entsprechenden knöpfe drückt und dabei am "controller rad" ( oder wie auch immer diese wheels heisen) dreht :p
 
ja und , dann gehts halt in zukunft darum, wer schneller die entsprechenden knöpfe drückt und dabei am "controller rad" ( oder wie auch immer diese wheels heisen) dreht :p

Die Dinger funktionieren fast so wie ein Plattenspieler, du hast da so ein kleines Scratch-Rädchen von der Größe einer CD. Fader und der Rest sind auch dabei...;) Hab so ein Ding hier schon mal probiert...

http://www.vestax.de/products/endprodukt.asp?techno=1&art=1645

Kann mich aber nicht überzeugen... Wenn man nur Musik auflegen will, geht das klar... Aber für Turntableism:confused:
 
schöne sache,
ich find es zumind. gut wenn die leute ihre stücke loopen, zusammenschneiden etc.pp.
so anpassen das man 6 tracks über ableton zocken kann und die sich tight anhören.
sowas ist möglich und da gebe ich auch respekt für.

da kann gehated werden soviel es kann aber das ist nun eine neue spalte im DJing.
Vielleicht NOCH nicht im Hiphop bereich.
 
Wie, wollen die sich gegenseitig Tracks vorspielen bis der andere aufgibt???^^

jaaaaa :oops:
Jeder DJ bekommt 20 Minuten Spielzeit

check das

http://www.vestax.de/events/events.asp?id=50


Jeder DJ bekommt 20 Minuten Spielzeit :D
Es gibt keine Eingrenzung was die Musik betrifft. Sie sollte clubtauglich und tanzbar sein.:rolleyes:

Mit der zunehmenden Digitalisierung aller Medien hat sich auch das DJ-Equipment verändert und mit den DJ-Controllern wurde eine neue Epoche eingeläutet

also wars das jetzt mit turntablism ??????
BOAR ALTAAA DIE NEUE REVOLUTION VON VESTAX :D
oh mein gott wie lächerlich
 
richie hawtin ist einfach nur ein genie
ich liebe den hawtin sound
der machts genau richtig :thumbsup:
 
jaaaaa :oops:
Jeder DJ bekommt 20 Minuten Spielzeit

check das

http://www.vestax.de/events/events.asp?id=50


Jeder DJ bekommt 20 Minuten Spielzeit :D
Es gibt keine Eingrenzung was die Musik betrifft. Sie sollte clubtauglich und tanzbar sein.:rolleyes:

Mit der zunehmenden Digitalisierung aller Medien hat sich auch das DJ-Equipment verändert und mit den DJ-Controllern wurde eine neue Epoche eingeläutet

also wars das jetzt mit turntablism ??????
BOAR ALTAAA DIE NEUE REVOLUTION VON VESTAX :D
oh mein gott wie lächerlich

die "200" man weltweit die wirklich gut sind kannst nu auch net her nehmen und sagen das das ttism is, ttism is doch schon recht lange "tot"(in anderen worten: da kräht kein han danach ^^) und wurde sowieso nie richtig von den leuten angenommen, wie z.b. graf or skating, muss man ja mal ehrlich sein

grüße enfo
 
und turntablism wurde sowieso nie richtig von den leuten angenommen, wie z.b. graf or skating, muss man ja mal ehrlich sein

grüße enfo


was hat skaten mit turntablism zu tun ?
und es gab eine zeit wo turntablism richtig geboomt hat :cool:
nur den meisten ist das auf dauer zu stressig
und jeder der schon was live gesehen hat weiß das man des öfteren auch mal mit kopfschmerzen nachm battle geplagt wird !!!

die meisten leute von mir damals haben immer gemeckert wenn ein battle oder turntablism video lief !!

ich zietiere :D :

"boaaaaa altaaa mach mal den scheiss wegg ich komm gar nicht mehr klar
ich kriege kopfschmerzen"
 
ttism hat nix mit skaten zu tun, es war nur ein bsp dafür das eine gewisse hip hop kultur erfolgreicher ist als die andere und ttism steht da an letzter stelle

und selbstverständlich gab es eine zeit wo fast alles perfekt war und ein boom stattfand... time changed :p
 
Zurück
Oben Unten