vestax pcv fader!?

chief gewickelt

ist hier aktiv
Registriert
31. Oktober 2000
Beiträge
181
servus,
also...als ich mir meinen vestx mixer gekauft habe,war da noch der alps fader drin..als der nach ner zeit am sack war,hab ich mir den neuen pcv fader reingebaut...am anfang lief der wie dieter baumann,doch nach ner zeit wurde der wiederstand immer stärker bzw.lief der fader nich mehr ganz so leicht...weil ich dann mal kohle über hatte,hab ich mir nach ner weile nen neuen pcv geholt und jetzt fängt der auch an mit der zeit immer schlechter zu laufen...woran liegt das??noch besser,wie bekomm ich den wiederhin??is da irgendwie staub drin?bin ich der einzige,bei dem das so is??fragen über fragen...wer weiss ne antwort???
peace
 
Also ich habe ähnliche Probleme mit meinem PCV Fader. Ich hatte ursprünglich auch vor mir einen neuen zu kaufen, jedoch sagte mir ein Händler das ich mir erstmal ein Reinigungsspray der Firma "Kontakt" besorgen solle, womit der Fader wieder einwandfrei laufen würde.
Nicht zu verwechseln mit dem üblichen Kontaktspray, da dies den Fader beschädigt. Werde mir die Tage dieses Spray mal zulegen.... Mußt du mal ausprobieren. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
 
einfach aufschrauben und die laufschinen öllen danach geht der wie neu!
 
kalte schauer...

..über meinem rücken, wenn ich mitbekomme das leute kaufen, anstatt zu putzen.

nein nein nein
 
Wört!

an Firzt Aid! Finger wech von irgendwelchen Sprays, Pasten und anderen Wundermittelchen!
Baut das Teil auseinander, macht schön sauber (erst ausblasen, dann mit hochprozentigem Alk - zum 100000 Mal, das Zeug heizzt Isopropanol! - auf nem Wattestäbchen reinigen), macht ne kleine Menge (ne KLEINE Menge!!!) Haushaltsöl auf die Metallstangen, auf denen der Faderschlitten läuft und anschließend baut ihr den Kram wieder zusammen!
Und das ach-so-tolle Spray der Firma "Kontakt" is besser als WD40, aber die Leiterbahnen müssen trotzdem dran glauben - wenn auch nich so schnell; also: Finger weg! Basteln is angesagt!
Peace out,

RNR
 
Ach so...

... das Isopropanol (korrekt heizzt das glaub ich "Isopropanol II") macht ihr auf'n Wattestäbchen und reinigt damit auch die Leiterbahnen... klar, das dabei Vorsicht angesagt is... aber passieren kann eigentlich nich viel, da Isopropanol ya hochprozentiger Alk is und somit völlig verdampft... aber kommt mir nich an und beschwert Euch, wenn der Fader am Schluss im Arsch is ("Aber der RNR hat gesagt......"); ich hab meinen Fader (05er) auf diese Art und Weise schon zweimal saubergemacht und kann nur sagen, dass der auch nach fast nem Jahr noch besser läuft als jeder ISP-Fader!
Peace out,

Meiner
 
Hey, ich hab zwar keinen PCV Fader aber an meinem PMC-06 Pro A ist mein Fader jetzt ein bissel am Arsch, also da ist der ganz normale Fader drin der auch drin war wie ich ihn gekauft hab, ist das der ALPS FadeR?
Also wenn der geschlossen ist dann hört man manchmal immernoch die Platte obwohl er halt geschlossen ist.
Hilft da auch das saubermachen wie es oben beschrieben ist??
 
hmm...

...probier's doch einfach mal aus! Ich mein, das is maximal ne viertel Stunde "Arbeit" und mehr kaputt als ganz machen kannste bei nem Fader, der nichmehr richtig schließt, eh nich!
Peace out,

RNR
 
keine Panic

Also mein PVC-Fader hat genau die gleichen Mukken gemacht!!!! mittlerweile verbessert sich die Lage aber wieder. Schätze in 3-4 Tagen hab ich ihn wieder leichtgängig geskratcht.!
 
also ich hab den ALPS fader aber wie bau ich den ganz ausseinander? der ist so zugenietet. oder meinste man soll nur die Frontplatte abmachen? dann komm ich aber nicht an die Leitbahn mit nem Q-Tip

naja ich probiers jetzt erstmal mit nem dünnen pinsel

was meinste eigentlich mit leiterbahnen? naja
 
Bericht in Arbeit!

...auf der Weltbesten DJ-Seite (für die, die's nich wissen: www.JFTS.de :D ) gibt's bald den laaaaaange erwarteten "Tuning-Bericht" für ALPS-Fader!
Ich hab meinen gestern mal wieder auseinandergebastelt und die einzelnen Arbeitsschritte dabei fotografiert! Der Bericht wird jetzt gleich fertiggeschrieben, die Bilder gescannt und wenn unser Webmaster aus'm Urlaub zurück is, gibt's den Bericht... ich poste dann hier nochmal (oder am besten: ihr Tragt Euch im JFTS-Newsletter ein, dann bekommt ihr als erste bescheid :D )
Peace out,

RNR
 
hi

@RNR: ist der bericht incl. fotos jetzt online ?? bei eurer bastelecke find ich generell nix über den fader !!!

ach ja .. warum ist eigentlich bei deinem 05'er das metall der fader so rot ?? bezieht sich auf: Wie baue ich mir 'nen Hyperspeed-Transform-Schalter bild 1

PEAZE

ILLone
 
Ich bin der Meinung das die PCVFader ziemlicher schrott sind.
Meiner hat nach ca. 2 Wochen den Geist aufgegeben, dh er schliesst auf einer Seite nicht mehr.
Ich hab den auch auseinander gebaut und gereinigt und auch überprüft das die Schleifer kontakt haben.
Doch es hat alles nichts gebracht und deshalb bin ich jetzt aggro und hol mir diesen Monat n FocusFader!
 
ich bau den in meinen vestax. Soweit ich weiß müsste das relativ problemlos gehen, mal schauen...
 
ja klar, mach ich. aber das dauert noch etwas, da sich meine finanzplanung leider verschoben hat...
 
Zurück
Oben Unten