Vestax PDX 2000 oder Technics 1210 / M3D

fallik

gehört zum Inventar
Registriert
6. Dezember 2001
Beiträge
1.839
Also hab mir mal ein Reloop gekauft und habe auch noch ein altes 20 Jahre altes Turnie und dieses will ich mit nem guten Table ersetzen
Zur Wahl stehen ->

Vestax PDX 2000
Technics 1210
Technics 1210 M3D

ich will mir eins bei Ebay für etwa 330 € (soviel habe ich) ersteigern!! :D

also : alle kann man ruhig kaufen, sie halten bis man stirbt aber ich will auch noch eure Meinung hören. So von den Werten sind sie ja alle schon geil , aber was ist mit Vestax's geradem Tonarm tec ... danke für eure Hilfe

PS: mein Liebling is der Vestax weil er einfach mehr Funktionen hat

-------------------GreetZ FaLLiK -------------------------
 
ups :: Falsches Forum

Sry hab wiedermal ins falsche Forum geschrieben :(
 
Also wenn Technics, dann den M3D, da er mehr Features hat & angeblich auch n besseren Motor haben soll, obwohl er meines Wissens identisch ist mit dem des 1210.
33% stärker als alle Technics is der Motor des PDX 2000. Der hat zwar viele Funktionen & der Tonarm ist nicht von schlechten Eltern, aber ich find das Design furchtbar hässlich & n Technics hat irgendwie mehr Stil...meine Meinung. Ausserdem hat der Vestax weder Targetlight noch ne Schutzhaube. Stört viele nich. Ganz anders als das fehlende Strobelight, was viele vorallem beim pitchen bemängeln.

dieler
 
sehr gut

Also ich habe ja schon ein Reloop 3000 und dazu das schwarze Vestax sieht sicher nicht schlecht aus ... aber :
1. keine Schutzhaube is schon scheiße
2. Mir is das Design nicht sehr wichtig
3. Wenn der Motor besser ist, is dann doch klar :D
4. Zu der Stroboskob Leuchte : Auf die achte ich eh (noch) nicht , denn ich sehe ja wie schnell sich der Plattenteller dreht , an dem Pitch Hebel ding ;)
5. Schreibt mal bitte noch mehr Leute rein , thnx !!
 
hm

Also da der pichfader vom Vestax ne ziemliche scheissqualitaet is hat der ab und an mal probleme seine geschwindigkeit zum halten. vor allem zwischen +-8 und +-10%
 
Dafür sind Technics Tonärme anfällig für Concorde-Probleme.

Der Vestax hat doch ein Target-Light. Was erzählst Du ihm denn? Tststs.;)
 
Ich kann mich auch ned entscheiden ob Technics oder Vestax.
Des nötige Geld hab ich momentan aber welchen soll ich jetzt kaufen:confused:
 
hallo alle zusammen

erstens müsst ihr bedenken
die technix sind gegossenes metall
die vestax aus styropor und plastik,
d.h. wenn ihr eure plattenspieler oft zwischen feucht und trocken hinundherbefördert dann würde ich den technics empfehlen, der macht dann weniger probleme.
wenn er nur daheim steht dann ein vestax,
er hat erstens den geraden tonarm, was den vorteil bringt das beim bewegen der platte (skratchen) KEINE seitenführungskräfte auftreten, dadurch habt ihr weniger record wearing. nochdazu hat der pdx ein höheres drehmoment eignet sich also daher besser zum skratchen, reichen tut der technics natürlich auch......

wenns fragen gibt schreibts ich kann versuchen sie zu beantworten.

m
 
Es ist doch völlig egal welchen du nimmst, alle drei sind perfekt sowohl die Technics als auch der Vestax. Und was bringts dir wenn wir dir jetzt sagen du sollst den Vestax nehmen und nachher kommst du vom Handling her absolut nicht mit dem zurecht? Aber wenn du dich fürn Technics entscheidest würd ich den M3D nehmen, hab den auch und bin voll mit dem zufrieden und der hat halt noch meiner Meinung nach noch ein paar nützliche Feauters! Hör auf dein Gefühl

Peace
 
Also ich kann nur über den Vestax was sagen, da ich den selber habe und Technics nur ganz kurz testen konnte.
Der Vestax is auf jeden ne gute Entscheidung!
UND DER BESTEHT NICH AUS STYROPOR SONDER AUS HOCHVERDICHTETEM SPEZIALKUNSTSTOFF!!!
Is zwar von Vestax zitiert, aber der hält echt was aus.
Und: der Tonarm ist die Bombe! Ich hab Shure drauf. Die Plattenabnutzung is minimal, und das Teil springt einfach nie!

PDX 2000=Shureshot
 
schliesst jemand den thread , ohh man warum müsst ihr kids imma das gleiche fragen probierts aus und dann werdet ihr sehen
 
also in diesem fall würde ich mich auch für den m3d entscheiden!
ich finde die pdx an sich auch net sooo doll!
 
Also ich hab mich für den Vestax PDX entschieden und bin ganz zufrieden damit
 
hab aus fundierten quellen gehört das die ihre soulplatten nie mit nem vestax abspielen würden, der grade tonarm soll den nämlich arg schaden, aber ich denke das für reine turntablelisten die eh nur auf tools cutten der pdx schon cool ist, allerdings würd ich nicht auf dem ding samplen!
 
arg die contras heben sich auf beiden seiten auf

ich stehe genau vor dem gleichen prob.. hab aber keine ahnugn welchen ich nehmen soll

will eigentlich mehr in richtung turntableism, der tt wäre dann warscheinlich NUR zum skratchen da.

Technics gefällt mir design besser, ist einfach oldschool

Vestax ist einfach von den Features her besser, motor, tonarm etc.

Mein tt würde nicht sehr oft rumgetragen werden, aufjeden nicht ins freie, da is nämlich ieh^^

ich glaub ich werde die dinger mal beim händler testen und mich dann entscheiden.
aber is echt verdammt schwer^^

im elevator katalog haben die von liquid finguz nen vestax aber auf deren hp, in den videos benutzen sie nen technics, die sind sich auch net schlüssig ^^
weiss wer welchen die benutzen ?:D

edit: wenns den vestax wenigstens in andern farben geben würde, kein bock 150€ mehr für den LTD zu zaheln :\
 
word!
ich geh auch mal zum händler .... dann seh ich endlich mal wie das ding wirklich ist :D
auf die elevator bewertungen kann man ja nett hören ... reloop 1000 MK 2 ist das super Turntable :D :D :D lol
 
yo, selbst der derbe profi dj aus irgendner abgefi*kten dorf disco sagt ya auch, dass das ding derbe abgeht mit dem fetten motor, etc :D
 
Zurück
Oben Unten