Vestax pmc pro 05 fader in nen Stanton sk6?

DacZ

ist hier aktiv
Registriert
3. April 2001
Beiträge
907
hat irgend jemand von euch ein plan ob das geht? mein crossfader hat sich verabschiedet und ich hab kein bock zum focusfader greifen zu müssen....
 
ich glaube wenn du Löt-Skillz hast geht das
denn ich glaube der stecker am kabel vom fader passt nicht auf den vom innern vom stanton mixer

und wenn du das hingekriegt hast musst du über haupt mal kucken ob der überhaupt reinpasst vom sitzen her oder ober der fader zu gross ist und an einer platine oder ähnklichem hängenbleibt

peace
 
ich habe momentan einen vestax pcv-fader in 'nem stanton sk1 mixer. folgende modifikationen musst du vornehmen:

deckplatte des faders (also die "aufsatzplatte", mit der der fader ans gehäuse geschraubt wird), musst du austauschen (oder auch ggf. neue bohrungen für die schrauben, ->abstand etc.), damit der fader richtig im chassis des mixers sitzt

ich musste die eine seitliche verhüllung des faders entfernen, so dass er jetzt quasi offen im mischer rumhängt. ist eigentlich nicht weiter schlimm, da ja in den mischer auch nicht solche unmengen an dreck hineinkommen (ausser halt von oben... aber da is ja der pcv mit dieser tollen abdeckung gesichert... naja). jedenfalls passt der fader sonst nicht in die aussparung des mischers (zu schmal, das teil)

dann habe ich von der platine etwas abfeilen müssen, da auch diese sonst zu groß gewesen wäre. auhc gleich ne kleine ecke rausgebrochen, wo das kabel durchkann, sonst wird das immer so'n gefrickel, wenn man das ganze einsetzen will...

bei den kontakten einfach diesen weißen plastikschuh abziehen (vorsicht, nicht die stifte verbiegen, oder gar abbrechen), dann müsste der stecker vom mischer auch problemlos raufpassen.

ansonsten einfach ausprobieren, etwas ankieken, lösung finden... mahlzeit, und viel erfolg.

binh

(ach ja, löten musste ich da nicht. beim alps hingegen schon. aber hier isses ja n pcv. die ganzen angaben beziehen sich natürlich auch nur auf mein equipment, ich weiß nicht, wie der sk6 innen aussieht, und ob du den pcv vom vestaxmischer meinst... )
 
Zurück
Oben Unten