Vestax vs. Stanton

CanvasCanword

ist hier aktiv
Registriert
6. November 2000
Beiträge
263
also:
ich möchte mir jetzt einen neuen battle-mixer kaufen.
ansich habe ich mich für einen VESTAX aus der PMC05er reihe entschieden.
jetzt habe ich aber ein neues STANTON model gesehen (weiss nicht den genauen namen, mit optischen und zusätzlich normalen fader. der optische soll 100% verschleissfrei sein, den normalen braucht man, wenn man die crossfader-curve einstelllen möchte.

so. jetzt meine frage:
whats your favourite? (der oben genannten)

Peez! Canword aka Karok
 
Ich hab den Stnton sk2 mit normalen Fadern und bin voll zufrieden. Soweit ich weiß sind die Alps-Fader ja auch in den Vestax drin. Auch sonst hat er alles was der Vestax hat, nur ist er halt wesentlich billiger, weshalb ich mir einen Stanton kaufen würde.
 
...du meinst den Stanton SK-2...
hab ihn auch mit normalen Fadern, die sehr gut sind und den Focus Fader hab ich mal getestet, der ist extrem leicht (vieleicht auch zu leicht). der Sk-2 (man mag es kaum glauben) hat auch nen viel besseren Sound als der Vestax (übersteuerungs fester) und hat ein unglaubliches Preis/Leistungs verhältnis!

also: lieber den SK-2, aber wenn du das geld für eineen 05er hast, solltest du mal über den Ecler HAK 320 nachdenken, meiner meinung nach der beste mixer, der zur zeit auf dem markt ist...
 
der Stanton hat die gleichen ALPS VCA Fader, wie sie von Vestax noch bis mitte 2000 verwendet wurden.
Der Focusfader ist einzigartig (Infinity Fader ist schrott)und einfach geil, hol die aufjdenfall den SK 2 F. Schon alleine wegen des Ersparniss.
 
yeah yo!

ich denke ihr habt mich überzeugt und meine ach an sich so gute meinung vom vestax heftigtst ins brökeln gebracht.

so long
on da stanton mixing karok
 
Ich hab auch den SK2F , bin ebenfalls sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen .
Nix gegen Vestax aber ich denk mal für 400 Makr oder so , die der teuerer is kannst du dir ein paar schöne Platten kaufen .
 
Also ich hab den Vestax PMC-05 Pro2 und bin sehr zufrieden. Ich würden den gegen keinen Stanton tauschen, auch nicht wenn ich dafür 500 DM kriege. Er ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden fall das zu investieren, zumal der eh gerade billiger geworden ist...
Die Stanton haben zwar auch ALPS Fader, allerdings schlechtere als die Vestax. Aber man sollte eigentlich auch die Vestax Fader auch in Stanton einbauen können, worüber ich dann man nachdenken würde, wenn ich mir kein Vestax leisten kann oder will.
Der Focus Fader ist allerdings auch ne interessante Sache, aber aufgrund der fehlender Fader Curve und dem komplett anderen Feeling auch nur eingeschränkt zu loben.
Ich würde einfach mal die verschiedenen Mixer antesten und mir dann mein eigenes Urteil bilden...

Word, ****in` KAIN
 
Zurück
Oben Unten