Vestax

pumpfake

am Start
Registriert
16. August 2001
Beiträge
11
Eigentlich ist mein erster Beitrag nicht wirklich ein Beitrag, sondern eine Frage,
Ich bräuchte nämlich mal eine Liste von möglichst vielen Hip-Hop Tracks, in denen ein MC "Vestax"
sagt.
Ich bin im Moment nähmlich damit beschäftigt einen
DJ Track zu produzieren und genau dieser ausspruch fehlt mir noch.
Über emails, aber auch postings zum Thema bin ich hoch erfreut

pumpfake
 
blumentopf "fensterplatz":..."wenn wir unseren shit
kicken,will nicht nur VESTAX mitmischen"....
(roey marquis,ming lp)+mb 1000 "dreiklang":..."check lord wax ab,am VESTAX".....

das wars fürn anfang....
 
Dilated Peoples - Service:


...Swinging the axe, choppin down the best acts
1200 Technics, the S****'s and Vestax
05 Pro, world wide then live show
Dilated Junkie makes the rookies drive slow...
 
Danke vielmals, das hilft erst mal, aber aus interesse würde ich schon gern mal wissen wie oft diese Marke sonst noch angepriesen wird.
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt, aber ich arbeite (sehr zufrieden) mit Stanton Mixer, mit optischem Fader und Numark Pro TT 1 Turntables.
 
apropos stanton mixer,ich hab bis jetzt nur gutes von denen gehört,aber als ich neulich in nem jugendhaus mit nem stanton nbisschen gecuttet hab,war nach c.a. 1 1/2 h crab/flare/chirp...-action der fader kaputt...das heisst,man brauchte auf einmal 2mann,um den fader von links nach rechts zu bekommen,wo vorher fast ein pusten gereicht hat...ist das immer so?????(wohl kaum,ansonsten wärs ja n sehr teurer spass!!!)hat von euch einer schon ähnliche erfahrungen gemacht?????
 
Na mich würde das mit den optischen Fadern auch mal interessieren. Sind doch die Focus Dinger, richtig? Angeblich soll man ja die Vestax Mixer so tunen können, dass die da auch reinpassen. Aber wenn die nix taugen, bleib ich lieber bei meinen PCV-Drecksfadern. Da weiss ich wenigstens, dass die nach 1 Monat im Arsch sind.:mad:
 
wenn du deinen pcv fader mal ordentlich tunest,hält der garantiert länger als n monat!!!ausserdem schraub den fader mal auf,da sind dann 2 fader-platinen(die roteen platten mit den schwarzen spuren),eine von den beiden ist fest drin,die andere eher lose...wenn der fader am sack ist,bau einfach die,die am anfang fest wahr raus,und bau die andere (die,die lose wahr) an die selbe stelle ein..dann haste quasi nen "neuen" fader!!!!vestax schenkt uns quasi noch einen,was viele nich wissen....
 
Original geschrieben von chief gewickelt
wenn du deinen pcv fader mal ordentlich tunest,hält der garantiert länger als n monat!!!
Was ist »ordentlich« tunen? Ich schraub das Teil auf, mach die Leiterbahnen sauber, bissel Öl auf die Führungsschiene und fertig.
ausserdem schraub den fader mal auf,da sind dann 2 fader-platinen(die roteen platten mit den schwarzen spuren),eine von den beiden ist fest drin,die andere eher lose...wenn der fader am sack ist,bau einfach die,die am anfang fest wahr raus,und bau die andere (die,die lose wahr) an die selbe stelle ein..dann haste quasi nen "neuen" fader!!!!vestax schenkt uns quasi noch einen,was viele nich wissen....
Bist Du Dir sicher? Ich hab in meinem Fader noch kein zweites Seitenteil mit Leiterbahnen gesehen. Die Seite, die lose ist hat sowas nicht. Oder habichs nur nicht gesehen? Ich schau mal nach. Besten Dank. Trotzdem sind die PCV-Fader lang nicht sooo toll, wie von Vestax immer behauptet wird. Von 6x längerer Lebensdauer hab ich jedenfalls bis jetzt nix gemerkt. Naja, die müssen auch ihr Geld verdienen;) Aber von der Leichtgängigkeit her sind die auf jeden besser, als die VCA Dinger. Am Anfang zumindest:mad:
 
Original geschrieben von CutStevens

Was ist »ordentlich« tunen? Ich schraub das Teil auf, mach die Leiterbahnen sauber, bissel Öl auf die Führungsschiene und fertig.
---ich hab bis jetzt auch nix anderes gemacht,aber bis jetzt funktioniert mein fader trotz grosser benutzung noch....---
Bist Du Dir sicher? Ich hab in meinem Fader noch kein zweites Seitenteil mit Leiterbahnen gesehen. Die Seite, die lose ist hat sowas nicht. Oder habichs nur nicht gesehen? Ich schau mal nach. Besten Dank. Trotzdem sind die PCV-Fader lang nicht sooo toll, wie von Vestax immer behauptet wird. Von 6x längerer Lebensdauer hab ich jedenfalls bis jetzt nix gemerkt. Naja, die müssen auch ihr Geld verdienen;) Aber von der Leichtgängigkeit her sind die auf jeden besser, als die VCA Dinger. Am Anfang zumindest:mad:
stimmt schon...und wegen dem seitenteil,schau einfach nochmal!;)
 
Also das mit dem Bruch im focus fader shien irgendeine Kinderkrankheit gewesen zu sein, aber
das ist jetzt vorbei.
Mein erster Focusfader war auch gleich am ersten Tag gebrochen.
Stanton hat den dann ersetzt und seit dem ist 1 Jahr vergangen, ich scratche jeden Tag ne´Stunde und alles ist bestens.
PS: Ich denke langjährige User von normalen Fadern gehen am Anfang auch viel zu brachial mit ihrem Focus Fader um, was man nicht braucht.
Ich hab immermal das Problem, wenn ich Party auflege mit meinem Battlemixer, dass ich den Crossfader nicht richtig zu habe, weil man den antippt, der Abtaster knallt gegen den Kontakt, fliegt zurück, man merkt es nicht und alle beiten Kanäle sind offen.
Ich kann das Teil aber wirklich nur empfehlen,
da ich keinerlei technische Probleme habe.
Wer auch immer geschrieben hatte, Öl auf den Crossfader zu machen, das ist straight bu**sh*t
davon wird der Fader nur süchtig, das ist das selbe, wie bei Kontaktspray.
Der Fader zieht dann Staub an, du machst immer mehr von dem Scheiß drauf, es tropft auf die Leiterplatte, die Kabel werden porös, brechen
und dein Mixer ist im Arsch.
Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung.
Fürt normal Fader empfehle ich reinalkohol aus der Apotheke zu holen, alles gründlich sauberzuwischen und dann mit dem Föhn deiner Mutti zu trocknen.
So kann man selbst noch eure verölten Fader wieder Sauber bekommen !!!:confused:


Können wir trotzdem wieder auf Hip Hop Texte mit dem Ausspruch Vestax zurückkommen .
 
Original geschrieben von pumpfake

Wer auch immer geschrieben hatte, Öl auf den Crossfader zu machen, das ist straight bu**sh*t
davon wird der Fader nur süchtig, das ist das selbe, wie bei Kontaktspray.
Ich meinte eigentlich nur Öl auf die Führungsschiene des Faderschlittens. Und da kommt bei mir nichtmal nen Tropfen Öl drauf, weshalb dann auch nix irgenwohin laufen kann, wo ichs nicht haben will. Für die Leiterbahnen nehm ich natürlich Reinigungsalkohol.
 
Zurück
Oben Unten