VfB Dortmund 09 ⭐⭐ Mach et joot, Manni! (0-0-0)

also über mir steht ja der grund, aber woher kommt es noch? ein jahr mal kein 100mio verkauf und ihr seid pleite oder was?
 
also über mir steht ja der grund, aber woher kommt es noch? ein jahr mal kein 100mio verkauf und ihr seid pleite oder was?
Hatte das vor einiger Zeit schonmal erläutert aber im Endeffekt ist das auf einen zu hohen Gehaltsetat zurück zu führen. Man bindet sich zudem jedes Jahr mindestens einen neuen Ladenhüter ans Bein, den man mit einem Rentenvertrag ausgestattet hat. Problematisch an der neueren Transferpolitik ist zudem, das man die Talentetransfers zurück geschraubt hat (und die vorhandenen nicht entwickelt), was zukünftig bei der Refinanzierung des Kaders problematisch werden kann, da einige Spieler altersbedingt ersetzt werden müssen. Die Altersstruktur des Kaders wir auch durch die zunehmenden Transfers von Spielern Ende 20 (die zudem auch noch häufig nicht dem Bedarf entsprechen) immer problematischer.

In dieser Transferperiode wäre daher einiges korrigierbar. Die aktuellen Transfergerüchte stimmen mich da aber eher pessimistisch. Wenn es statt eines Maatsens, Kadioglu wird wäre mir ein Maatsen auch 35 Mio wert. Der hat schon gezeigt, dass er uns besser macht, obwohl er in einer nicht optimalen Rolle für ihn eingesetzt wurde und bringt eh sehr viel für die Position mit. Aber mal abwarten, bevor ich hier wieder losmeckere @guesswhosbizzack. Bisher ist ja noch kein Transfer realisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bensebaini auch so ein Flop mit Ansage. Was die sportliche Sicht und die Chance auf einen Verkauf angeht ein Schulz 2.0
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Du musst aber zugeben, dass die aktuellen Gerüchte nicht sehr vielversprechend sind

Kadioglu und Guirassy finde ich okay. Anton für den Preis...naja. Bei Groß finde ich halt das Alter problematisch. Ablösefrei wäre der aber ein No-Brainer. Aber immerhin scheint es so als hätte man die Baustellen erkannt. Ist auch ein scheiss Markt und während der EM schwierig Deals einzutüten. Denke aber das Mislintat noch einen überraschenden Transfer realisieren wird.

Maatsen für die Kohle die Aston Villa jetzt zahlt hätte ich auch schwierig gefunden, hat natürlich dem Spielaufbau extrem gut getan aber defensiv liability. Auch bei Sancho kann ich nachvollziehen das man nicht so enorm viel zahlen möchte, dafür haben die Scorer einfach nicht gepasst. Aber vllt wird das ja noch was mit Leihe verlängern und dann Kaufpflicht oder sowas.

Durch Reus und Hummels Abgang werden auch wieder ~20 Mio p.a. frei, höhere CL Einnahmen und Klub WM nächstes Jahr. Da dürfte eigentlich einiges gehen kohletechnisch.

Finde halt schade das man wieder auf Stallgeruch Lösung beim Trainer setzt obwohl ein Hürzeler auf dem Markt war. Also kann jetzt 0,0 beurteilen ob Sahin ein guter Trainer ist oder nicht aber das ist schon ein Gamble.
 
Laut der Westen ist Aston Villa noch nicht auf alle Forderungen beim Maatsen-Deal eingegangen. Es könnte doch noch Richtung BvB gehen. Ian hätte weiterhin Bock auf Dortmund.
 
ich schäme mich langsam borusse zu sein. was sind das für verpflichtungen? wo ist die vision? Wo ist der latest Shit? Wo ist das denn? Wo passiert das denn? Wo ist der Merger? Wo ist hier Fashion? Wo ist Musik? Wo ist Architektur?
 
Zurück
Oben Unten