VfB Stuttgart 1893 e.V. IX

Wo landet der vfB am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
häh, wer hat den biiiic und dante in relation gestellt? ich habe nur gefragt, welche verteidiger es denn überhaupt noch gibt, weil delpierre is verletzt, träsch geht wohl, bliebt ja kaum noch jmd übrig...

@metz
dafür hat biiiic vermutlich mehr werte in seinem ******* als barca im ganzen ********
edit: :cool: :cool: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Doppel-6 ist man eh stark genug besetzt...
Dann lieber einen richtigen RV...
 
gott sei dank? wär doch endlich maln guter transfer...

bayern soll ma 35mio für träsch zahlen...
 
Pabeluga hofft entweder auf grösseres oder ist mit dem zufrieden, was da ist.
 
Ich glaube Pabel verkennt Dante und schätzt die VFB zu gut ein.

Ich mag die Fans die durch ihre Vereinsbrille total den Überblick verlieren...Ich weiß noch wie ich mir immer eigeredet habe das wir mit Amedick und Brzenska eine IV haben die richtig Potenzial hat. Und Kruska!!! Der kommt noch!!! Ja und wie glücklich ich war als Kringe sein Vertrag bis 2013 verlängert hat - TRUE STORY:O
 
nee nee, Dante ist ein guter Mann (auch wenn er in Gladbach auch den einen oder anderen Hänger gehabt hat, die ganz gerne verschwiegen werden), aber in meinen Augen ist es ein zu großes Risiko in ihn ein Transfervolumen von ~20 Mio zu stecken. also zumindest für einen Club wie den VfB. Bayern, Wolfsburg und so können das riskieren. Vorallem ist bei Dante das Problem, dass man den höchstwahrscheinlich auch nicht mehr für gutes Geld verkauft kriegt. In 3 Jahren wird es schwierig, nochmal 10 Mio Ablöse für den zu kriegen. Dann lieber einen jungen, entwicklungsfähigen für 3Mio Ablöse und 1 Mio Gehalt, der seinen Wert noch steigern kann.

Ist wie Träsch und Schürrle, für die darf ein konventionell geführter Club auch niemals einen zweistelligen Millionenbetrag hinblättern. wobei die natürlich noch jung sind und in der Nationalelf ihren Wert halten oder sogar steigern können (Schürrle deutlich eher als Träsch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also schürrle is zwar nicht wirklich ncooler dude aber die 8 mio die leverkusen für den gezahlt hat is der sowas von wert. der is 20 und echt durch die decke gegangen. und das is einer beid em man sieht dass er keine eintagsfliege ist. träsch is schon was anderes, der kostet ja um die 15 aber auch der ist die kohle wohl wert und hat potential ohne ende.
 
ja, mag sein, ich bin aber trotzdem der meinung, dass ein club wie stuttgart oder bremen mit einem Jahresumsatz von 90 - 100 Mio nicht 10 Mio ablöse + 12-15 Mio gehalt in einen einzigen spieler stecken können. vorallem nicht in einen abwehrspieler. mir ist bewusst, dass das gehalt über die jahre abgeschrieben wird, aber solange man kein Backup hat, wie Leverkusen oder Wolfsburg oder 30 Gomez Millionen oder so eine Geldpolitik fährt wie Schalke, lässt sich so etwas einfach nicht verantworten.
Von Schürrle halte ich zwar nicht übermäßig viel, aber ich sagte ja, der hat Potenzial. Auf gute Offensivspieler wird man im Ausland schnell aufmerksam, da sind dann schon mal 20 Mio drin.
Aber Dante ist in 4 Jahren 31 und schon heute in seiner Prime offenbar in England und Spanien nicht so hoch eingeschätzt, dass man ihm Größeres zuzutrauen scheint. Und demnach ist es auch sein letzter großer Vertrag, unter 3 oder 4 Mio € / Jahr wird da nichts gehen.

Also: Dante würde Stuttgart sicher sehr gut zu Gesicht stehen, aber finanziell ist es nicht darstellbar. Klar könnte man es wie Schalke machen und den auf Pump holen, aber da bin ich strikt dagegen. Wir standen erst kürzlich Milimeter vor dem Zwangsabstieg in die Regional- oder Oberliga, ich brauch das nicht mehr.
 
ja keineahnung risiko is ja immer dabei. kann ja gut sein dass schürrle nenkießling mach und in zwei jahren nur noch 3 mio wert ist.bei dante stimm ich dir zu, der isn guter abervöllig überbewertet. und das aus völlig behidnerten gründen, jede wette der wirdso gut eingeschätzt wegen seiner kultigen frisur. der macht halt 4-5 saisontore alsiv, was stark ist, dafür sieht er bei pro spiel mehrmals alt aus in der defensive, dem kernegschäft eines ivs. der hat halt echt n sehr schlechtes stellungsspiel.
 
also unser Ziel sollte es halt eher sein, Spieler wie Dante frühzeitig zu entdecken und die dann im jungen Alter zu holen. so wie gladbach das gemacht. 2,5 Mio, von Lüttich. das ist vernünftige transferpolitik. gerade jetzt. ein umbruch steht in ein, zwei jahren an. Dekpierre's und Boulahrouz' Verträge laufen aus. Dann jetzt 1 oder 2 Junge her, die bis in 1 oder 2 Jahren soweit sind, oder jetzt schon gebracht werden können.
Mit Patrick Bauer hat man schonmal einem U19 Jungen einen Profivertrag gegeben. Bicackcic hat gute Ansätze gezeigt. Aber ob da einer BuLi tauglich ist, dass ist natürlich nicht absehbar, wenn man nicht grad Trainer oder Mitspieler ist.
 
ich glaub ihr habt auch ziemlich viel kohle für trainerabfindungen gezahlt:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten