VfL Wolfsburg - Ralle, mach was!

Wer war der beste VfL Geschäftsführer in der Bundesliga?


  • Umfrageteilnehmer
    17
ihr habt seinen vadder vergessen....Besenkammerkind

boris-becker-malte-sich-die-deutschland-fahne-verkehrt-herum-auf-.jpg
 
Für den VfL-Manager ist die Kritik anderer Klubs nicht verhältnismäßig. "Ich habe keinen Aufschrei gehört, als die Bayern teure Spieler verpflichtet haben. Ich habe keinen Aufschrei vernommen, als Borussia Dortmund Immobile geholt hat. Das ist jetzt nicht ganz fair und bedient wieder die alten Vorurteile", sagte Allofs und meinte: "Ich wundere mich darüber, aber scheinbar muss man damit leben."

ist allofs so dumm oder stellt der sich nur so? :confused:
http://www.spox.com/de/sport/fussba...unverstaendnis-liga-kritik-vfl-wolfsburg.html
 
wie soll bei schürrle denn noch ne marktwertsteigerung möglich sein? :oops:

ich meine hey: wer zahlt denn bitte 32 mio für den?
 
bist du jetzt der 347. der den unterschied nicht checkt oder stellst du dich extra dumm? wenn irgendwann der fc nestle/palmolive in der 1.liga auftaucht, beschwert euch aber nicht das ihr werder bremen usw. zurück wollt
 
hey leute ich bin der 348. der den unterschied nicht checkt, bitte einmal erklären dange
 
was du nicht raffst ist das vw für sein sponsoring in wolfsburg nicht mal einen bruchteil des gegenwertes bekommt, den man über die paar prozente beim fc bayern hat. die höhe des sponsorings steht in keinem verhältnis. im übrigen haben die allianz, audi usw. auch bei bayern "angefragt" ob sie sponsor sein dürfen, bayern ist nicht davon abhängig im gegesatz zu wolfsburg..wenn vw morgen dichtmacht ist bayern immer noch erster und wolfsburg kreisligist.

€ im endeffekt ist es sogar genau das gleiche bei wob wie bei rbl...der club ist ein reines werbeobjekt, alleine die vermarktung und werbung für volkswagen ist das worauf es ankommt. man merkt es doch gerade an den transfers in letzter zeit, man will mit aller macht nach vorne kommen um den werbewert halt zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
was du nicht raffst ist das vw für sein sponsoring in wolfsburg nicht mal einen bruchteil des gegenwertes bekommt, den man über die paar prozente beim fc bayern hat. die höhe des sponsorings steht in keinem verhältnis. im übrigen haben die allianz, audi usw. auch bei bayern "angefragt" ob sie sponsor sein dürfen, bayern ist nicht davon abhängig im gegesatz zu wolfsburg..wenn vw morgen dichtmacht ist bayern immer noch erster und wolfsburg kreisligist.

€ im endeffekt ist es sogar genau das gleiche bei wob wie bei rbl...der club ist ein reines werbeobjekt, alleine die vermarktung und werbung für volkswagen ist das worauf es ankommt. man merkt es doch gerade an den transfers in letzter zeit, man will mit aller macht nach vorne kommen um den werbewert halt zu erhöhen.

Ich verstehe nicht, was das Sponsoring besser macht, nur weil der Sponsor einen Mehrwert davon hat? Es ist doch dem Sponsor überlassen, warum er sein Geld in den Konzern steckt. Irgendwas wird er sich ja dadurch erhoffen. Und im Übrigen find ich es besser, er steckt sein Geld in die Buli und hier spielen die geilen Spieler, anstatt dass der Konzen sein Geld woanders investiert.

Natürlich finde ich es als Bremenfan geiler, wenn alle anderen Clubs genauso wenig Geld hätten wie Bremen. Aber Fußball ist Business, zieh mal deine rosane Romantikbrille ab. Und dann ein, zwei Clubs für diese Entwicklung verantwortlich machen wollen, und den anderen Clubs einen Freifahrtsschein geben? Das klingt mir doch sehr nach Heuchelei.
 
Ich verstehe nicht, was das Sponsoring besser macht, nur weil der Sponsor einen Mehrwert davon hat? Es ist doch dem Sponsor überlassen, warum er sein Geld in den Konzern steckt. Irgendwas wird er sich ja dadurch erhoffen. Und im Übrigen find ich es besser, er steckt sein Geld in die Buli und hier spielen die geilen Spieler, anstatt dass der Konzen sein Geld woanders investiert.

ja wenn du das nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen...der "mehrwert" ist doch überhaupt der grund fürs sponsoring, warum sollte man als besitzer von unternehmen xy jährlich 50mio euro in einen club ballern, wenn ich nichts dafür bekomme?
klar bleibt es jedem überlassen wo er sein geld reinsteckt, man braucht dann aber keine vergleiche anzustellen, wie allofs es in hängengebliebener art und weise getan hat.
 
tsehehehe, wenn VW dicht macht, macht audi auch dicht. soviel dazu.

und nochmal, was du wirklich nicht zu verstehen scheinst: VW und Wolfsburg ist die natürlichste und damit am ehesten zu verteidigende form des sponsorings, weil stadt, werk und verein sowieso eine symbiose bilden. es existiert alles nur, weiles VW gibt. das der verein dem konzern gehört und dieser sich finanziell entsprechend engagiert, ist logische folge.

vw bekommt durch das sponsoring ne ganze menge, junge. z.b. den erfolgreichen bundesligaclub genau gegenüber vom werk.
 
Sehr guter Beitrag :thumbsup:
würde Wolfsburg und Leverkusen deshalb auch als "natürliche Kommerzvereine" bezeichnen und RB als künstlichen.
Man muss da schon differenzieren finde ich...
 
ja wenn du das nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen...der "mehrwert" ist doch überhaupt der grund fürs sponsoring, warum sollte man als besitzer von unternehmen xy jährlich 50mio euro in einen club ballern, wenn ich nichts dafür bekomme?
klar bleibt es jedem überlassen wo er sein geld reinsteckt, man braucht dann aber keine vergleiche anzustellen, wie allofs es in hängengebliebener art und weise getan hat.

Ich glaube nicht, dass Winterkorn WOB so irrational ist, und einfach mal eben aus Jucks und Dollerei Millionen in einen Verein steckt. Sondern durch sportlichen Erfolg erhofft er sich ein besseres Image bei den potentiellen Kunden (Gewinnerimage) und um die Marke VW bekannter zu machen. Genauso macht es doch Gazprom auch bei deinem Verein. Der Unterschied ist nur die Höhe der Investition. Also ist bei dir letztlich nur Neid :)
 
Zurück
Oben Unten