Videobearbeitung

MadSkillz#3

auf Eis gelegt
Registriert
6. Juli 2003
Beiträge
2.710
Möchte gerne einen Film schneiden, den ich per Digitaler Videokamera auf den PC gezogen habe! Allerdings kann man das mit dem Windows Movie Maker nur übelst umständlich (mit Clips etc)! Möchte ganz gerne einfach Stellen rausschneiden, was zum Beispiel mit unserem Festplattenrecorder auch ohne Probleme geht! Wie kann man das mit dem WMM machen oder ist ein anderes Programm eher zu empfehlen?
 
adobe premier oder so soll das für filme sein was fotoshop für photos ist
mein freund macht kurz filem mit nem prog von magix und scheint auch gut zu klappen
 
Also ich hatte auf meinem Rechner CyberLink PowerDirector vorinstalliert, und das ist eigentlich ziemlich gut. Hab zwar jetzt keine Vergleichsmöglichkeit zu Adobe Premiere oder so, aber das Prog ist ziemlich einfach zu bedienen, nur halt nicht soooo umfangreich... aber für schneiden, nachvertonen und n paar Effekte reichts.
 
Adobe Premier ist das Standardprogramm, nur wenn du Movie Maker "umständlich" fandest, wird Premier völlig unmöglich.
 
Für Anfänger empfehle ich Pinnacle Studio 8/9,
für fortgeschrittene würde Premiere Pro 7.0/1.5 , Avid Xpress DV oder Final Cut Pro empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten