Virenalarm?!

bu´gin aka oppau

*********
Registriert
19. Juni 2000
Beiträge
1.922
Seit gestern bekomme ich am laufenden Band e- mails, zum größten Teil von mzee- Mitgliedern; dabei handelt es sich jedoch um recht dubiose mails mit seltsamen Anlagen; eventuell hat sich jemand aus dem Forum einen Virus geholt, der sich über das Adressbuch selbst vervielfältigt und verschickt - wenn möglich, checkt das bitte mal!
 
stehen da als Betreff oder Absender mehrere Namen von Membern ? Nicht öffnen ! Virus kopiert sich warscheinlich über das Script weiter...beschreib ma genau was da als Absender und Beteff steht
 
Mmhh, keine Ahnung.... ich weiß von nichts, da brauche ich mehr Infos...
 
Ok, ich bekomme es auch:

Absender immer ein Mzee Member(bis jetzt: Bugin und Looup)
Sobald ich auf die Email gehe will er eine Anlage öffnen, das habe ich bis jetzt NICHT gemacht sondern gelöscht!
Inhalt der Mail: Entweder NICHTS oder sowas englsiches das es ein neeus Game ist....


ABer:
Hab mir dadurch wohl was eingehandelt...
Symptome:
Stürzt extrem oft ab, ist langsam,UND:
Bei jedem neustart Fehlermeldung"Ausführung von blabla.EXE nicht Möglich, zuwenig Arbeitsspeicher".....dabei ändert sich der Datei Name laufend und die Datei ist NIE auf meinem Rechner auffindbar......

Was isses und wie werd ichs los?
 
juchu, ich habs auch.

bei mir sind:
living end

und noch zwei andere absender, die namen hab ich aber wieder vergessen.
 
das mit dem Addressbuch und dem häufigen Abstürzen lässt eher aufn Trojaner schliessen. Steht da irgendwas von Mailer-Deamon oder so ? weisst du wie man offene Trojaner-Ports scant ?

Ansonsten kann ichs dir erklären oder du gibst mir dein ausdrückliches Einverständnis und icq-Nummer, und ich scan dich mal eben verbotener Weise.


NOCHMAL: NICH DIE MAIL ÖFFNEN !!!
 
Mails sind schon gelöscht......aber adde mich mal und erklär mal so...wäre net
 
ich kriege sowas auch, zwar nich von mzeemembers, aber das kann ja noch kommen... ich krieg fast täglich dubiose emails mit riesig-großen anhängen... habs bis jetzt noch nich angeklickt. solang ich das nich tue kann also nix passieren, ja? hab nämlich kein bock schon wieder pferde bei mir zu haben :D

*sichandieseätzendenachtvondamalserinner* :D
 
Also:
Hab so gewerkelt und Puallekk meint, kein Trojaner;)
Aber:
Ich werkle grad mir Norton Virus Krams hier rum...der hat noch nix gefunden, aber checkt dauernd meine aussgehenden Emails....dabei verschicke ich keine?
Was sagt mir das?
 
Bekam eine Mail von Stylee und eine Glaube ich von Abbadon - frag mich überhaupt was ich deren Adreßbüchern verloren hab. :D

Mein tolles Frühwarnsystem meinte daß da was wäre und hat die Datei - sagt es zumindest - gekillt. Aber wahrscheinlich bricht hier bald alles zusammen, Menschen rennen schreiend aus ihren Häusern...das Ende der Welt ist nahe...flieht solange ihr noch könnt.
 
Original geschrieben von Sellout
Kein Virus gefunden......hmmmmm..............und nun?


nich leicht zu sagen. Ma abwarten was Cyril rausfindet...


@SaNe: :D

Still know me ? I'm the Pferdepflüsterer:D
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Bekam eine Mail von Stylee und eine Glaube ich von Abbadon - frag mich überhaupt was ich deren Adreßbüchern verloren hab. :D


also wenn du die und die dich nich im Addressbuch haben, dann liegt es auf der Hand dass das Jemand absichtlich macht und Absender verfälscht. In diesem Fall sollte man sich mal an deinen E-mail-Server wenden und fragen welche IP dafür verantwrtlich war...dann haste den Übeltäter
 
Original geschrieben von Benkz.One aka Paulekk


@SaNe: :D

Still know me ? I'm the Pferdepflüsterer:D

jaja, deswegen sagte ich das ja :D

is das nun n zeichen, wenn man solche mails kriegt oder -solange man nichts öffnet- ungefährlich???
 
solange man das Ding nich anklickt kann erst ma nix passieren
 
Ja...wie find ich denn raus was ich hab?
Bitdefender hilft mir da nicht sooooo weiter wenn ich keine ahnung hab.......moment...das sind alles Mzee Member...also Cyril wars:D
 
jetzt hab ich auch eine bekommen, von izedize....alink.bat und akira.htm als anhang.....
 
Zurück
Oben Unten