Vito Vendetta Interview - "Und dann kam V"

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Vito Vendetta Interview - "Und dann kam V"

[float=left]
vitoa.jpg
[/float]Mitte August veröffentlichte der Frankfurter Vito Vendetta sein neues Album „Und dann kam V“ über Bodensee Records. Mit dabei: Bass Sultan Hengzt, Tone, Illmatic, Savant des Rimes, Sebastian Hämer und Sängerin Sherita, sowie die Produzenten Kingstrumentals, Rizbo, Sonar, Duktus, Screwaholic & J. Bream und Stev.

Wir baten Vito zu einem kurzen Gespräch über sein Album, seinen Sohn und die Klischees, denen man als Freefighter und Türsteher in der Rapszene ausgesetzt ist.

vitob.jpg

Vito, Du bist Freefighter und Türsteher, präsentierst gerne Muskeln und Tattoo's, deine Songs sind von Popappeal meilenweit entfernt - das Klischee des harten Straßenjungen sei damit schon mal erfüllt. Was entgegnest du solchen Vorurteilen?

Muss ich das so rechtfertigen? Ja klar bediene ich das Klischee, ich bin tattoowiert, bin Türsteher, Freefighter und muskulös, das stimmt ja auch alles und jetzt? Mir sind solche Vorurteile ziemlich egal. Ich gebe da nichts drauf.

Dennoch: Gibt es eine Verbindung zwischen der Art deiner Musik und den Dingen wie Freefighting und dem Türsteher-Dasein?

Alles was in meinem Leben passiert fließt in meine Musik ein, dazu gehört mein Job, meine Familie, mein Sohn, meine Kämpfe und die Gegend, in der ich aufgewachsen bin.

Was war dir bei deinem dritten Album wichtig? Was wolltest du rüberbringen?

Dass ich rapmässig große Fortschritte gemacht habe und natürlich wollte ich allen, die schon so lange darauf gewartet haben, ein gutes Album präsentieren.

Wie lange hast du an dem Album gearbeitet? Wie war der generelle Ablauf?

Ich hab fast zwei Jahre daran gesessen, weil es aber immer wieder Komplikationen mit den Aufnahmen gab. Ich musste das Studio wechseln, unregelmäßige Zeiten bei den Aufnahmen einkalkulieren und diese Unzuverlässigkeiten haben echt viel Zeit gekostet.

vitoc.jpg

Wo siehst du deinen Platz in der Szene?

Die Szene geht mir am Arsch vorbei. Das interessiert mich nicht. Es gibt ein paar Jungs, die ich aus der Szene kenne und mit denen ich zu tun habe und das reicht auch.

Bereits nach dem ersten Song, aber auch nach dem Studium deines Booklets merkt man, wie viel dir dein Sohn bedeutet. Wie hat sich durch seine Geburt dein Leben verändert?

Man ist verantwortungsvoller und man sieht einige Dinge anders. Was für Gefühle sich auf einmal entwickeln, das ist unbeschreiblich! Wenn man selbst Vater ist, sieht man Kinder überall. Ja die sind süß sagt jeder, aber wenn man selbst eins hat, kann man erst wirklich nachvollziehen und beschreiben wie es ist. Mein Sohn ist mein ein und alles. Ich töte für ihn.

Hat sich die Geburt auch auf deine Musik ausgewirkt?

Auf gewisse Weise schon. Ich beziehe mich ja auch oft in meinen Texten auf ihn.

Interessant allerdings auch, dass du dich selbst im Booklet erwähnst. Großes Selbstbewusstsein?

Natürlich mangelt es nicht an Selbstbewusstsein – da ist genug da. Ich danke mir einfach dafür, dass ich nie den Glauben verloren habe und immer mein Ding durchgezogen habe. Ohne diese innere Kraft und Ausdauer hätte ich es nie geschafft.

Wie geht es weiter, was steht für 2010 an?

Es wird eine kleine Tour geben in diesem Jahr und im Frühling 2010 könnt ihr euch auf das nächste Vito Vendetta Album gefasst machen.


250_127556.jpg

"Und dann kam V" jetzt bei uns im Shop bestellen!

Links:
www.myspace.com/vitovendetta
 
Illmat!c hat ja wirklich mal nen krassen Output :D
Allein aufgrund der Features werd ich wohl zumindestens mal reinhören.
 
features klingen halbwegs interessant, aber ich kann solche türsteherrapper die auf szene scheißen einfach nicht leiden.
werds mir wohl eher nicht anhören, aber glaube ich gehöre auch nicht so ganz zur zielgruppe.
übrigens ist fließen in dem interview falsch geschrieben -.- "fliest"
 
Ich muss sagen, daß das echt Überhand nimmt mit den Gangsterrappern = Imagerappern in Deutschland. Mag sein das die Leute privat cool sind. Aber mir geht echt auf den Sack das solche Mucke komplett in das Bild welches die meisten Leute von Rap haben passt. Nämlich ein negatives!
Der deutsche Rap Markt ist doch seit Torch weg ist nicht mehr wirklich interessant. ;-)
Gangstarap ist cool aber dann doch lieber mit Stil wie Raekwon und nicht mit so überpathetischen Beats.

One.
 
Das ist jetzt der 10.000. Rapper der "einen **** auf die Szene gibt" totalsuperübermaskulin ist und "für seinen Sohn töten würde". Freefighter und Türsteher - dem kommt das Testosteron schon aus den Ohren raus.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass dieser Typ jetzt wie der deutsche Jay-Z klingt, sondern eher wieder die selben Ghetto-Straßenphrasen von sich gibt, wie ne Million Rapper vor ihm.

Vermutlich wieder langweilig ohne Ende
 
Wieviel kostet hier eigentlich so ein Interview?

Schwer vorstellbar, dass mehr als 50 Leute Interesse an der Musik von diesem Typen haben...
 
Vor allem wirkt er, dank seiner Aussagen hyperüberheblich und ich glaube nicht, dass er dieses Ego mit qualitativer Musik bestätigen kann. Die o.g. Aspekte wie auf die Szene, scheißen und Muckis zeigen finde ich grundsätzlich schon malfragwürdig, denn er bedient sich ja dieser Szene.

Na ja. der nächste Rohrkrepierer. Es gibt immer noch keinen der cool ist und Streetlife, Rebellion? Gesellschaftskritik in einem lockeren Gesamtpaket verpackt.

Diese ewige Ghetto, Muskelwelt entspricht doch eher dem geistigen Horizont eins zwölfjährigen.
 
Das ist jetzt der 10.000. Rapper der "einen **** auf die Szene gibt" totalsuperübermaskulin ist und "für seinen Sohn töten würde". Freefighter und Türsteher - dem kommt das Testosteron schon aus den Ohren raus.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass dieser Typ jetzt wie der deutsche Jay-Z klingt, sondern eher wieder die selben Ghetto-Straßenphrasen von sich gibt, wie ne Million Rapper vor ihm.

Vermutlich wieder langweilig ohne Ende


WOOOOOORD !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:
 
Und ?

Was will dieser Hurensohn jetzt, warum muckt er auf ??:mad::thumbsdown:



langsam habe ich genug von peinlichen Deutschrap-oben-ohne-Covern mit wacken Anabolikatpen die nix drauf haben.
Kann das nicht mal einer mit Style machen, die Typen die bis jetzt kamen sind alle Faker !!!
 
wenn er unbedingt seinen körper zeigen will soll der doch ins freibad gehen und mich nicht dienstags morgens in nem hiphop-forum angucken :/
 
wenn er unbedingt seinen körper zeigen will soll der doch ins freibad gehen und mich nicht dienstags morgens in nem hiphop-forum angucken :/

Am besten sind immer diese Leute die ihren Sohn vorschieben müssen als Ausrede.
= als ob er nicht vorher schon ein anständiges Leben hätte führen können.

Dafür muss man nicht erst ein Blag in die Welt setzen um es zu begreifen, vor allem, weil es dann schon halb zu spät ist. Und diese Kinder meistens eh nicht toll werden..

Arrrrrrrrrghh!!HaSSssss:mad::thumbsdown::mad:sss!
 
Ich habe wenigstens Ahnung.
Deshalb kann ich auch über solche Idioten urteilen !

Während du nur ein Poser bist. Nennst dich Glock und findest das witzig. Du hast doch überhaupt keine Ahnung, du hast noch nichtmals ne Glock gesehen in dein Leben.. weißt nichtmals das ne Glock ne "uncoole" Plastikknarre ist..
Geh dich zu Hause an dein Intanet setzen und guck Lilalaunebär...:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten