@vitoscaletta vs. @sux vs. @WalterderG: Aufreißer im Gotteshaus

halbgottbenzo

ist hier aktiv
Registriert
1. Juli 2022
Beiträge
205
Achtelfinal-Thema: Aufreißer im Gotteshaus

Frist läuft bis 7.12. 23:59.
Voting offen für die darauffolgenden 3 Tage.
 

Walter der G​

Aufreißer im Gotteshaus


Ich komm als Aufreißer ins Gotteshaus, bau mich vor der Koppel auf/
Und zieh' dann verführerisch mein shirt und dann die Socken aus/
Einer sagt noch:,, Das's ein Gottesdienst, Junge!"/
Ich sag:,,Jap und ich bin Gottes Dienstjunge./
Ich vermittle euch die Botschaft vom Gott für alle frommen:/
Bumst so lange, bis die Federn aus den Daunenkissen kommen!"/
Ich falte die hands, Dann fallen die pants/
Die neue Religion: Und alle sind Fans/
Ich seh Thaimassagen zwischen Weihrauchschwaden/
Wein, Oblaten, Zeit zu starten:/
Wir teilen das große Brot/
Und haben Teile so groß wie Brot/
Orgienfi*k unter Orgelmusik/
Und für die Masos hab ich einen Dornenkranz mit/
Je-sus Fistus, ist mein Name/
Gott hockt kichernd im Himmel und kifft mit Satan/

Amen
 
time for prayers

"dank sei dir, o herr" spricht vito beim morgengebet
und trällert zu den klängen, die in der orgel entstehn
bei den mädchen seiner stufe geht's um lockenstab und lashes,
doch die jungs beginnen von alpha und omega zu sprechen
begeistert hört er zu, erwartet lobgesang gen himmel
doch hört nur sonderbare klänge eines sogenannten "pimps"
der sich kollegah nennt.. und alle sieben sünden predigt
der gesang verfolgt ihn selbst in seinem bibelgrüppchen stetig
es lässt ihn nicht los, der griff nach verbotenen früchten
.. entspricht verstohlenen blickes lauschen zu drogengeschichten
& universalgenie: die theorien werden glaube (huch)
die bibel 'deckt der staub, er wird muslime wie ER auch
ihn jagt der wunsch nach vollendung, er blickt nach unten auf den kiez
und wagt in hundert meter tiefe seinen sprung ins paradies
er schreitet durch die weiße pforte mit blankem entsetzen
und begegnet seinen 72 jungfraun.. aus dem anmeldethread
 
chor beat..


bald gehen sogar bitches von den zeugen jehovas/
down to her knees, als zeichen "freundlicher botschaft"/
predige im unterricht von reinheit und seelenfrieden/
der nonne zeige ich im kloster meine nächstenliebe/
mit jeder von ihnen, bin ich im geiste vereint/
deshalb befürworte ich die dreieinigkeit/
"zwinker" seit einiger zeit/
die nonne stottert wie bei chopped and screwed/
denn sie sieht vito, wie gott ihn schuf/
und vögel auf der couch/
durch die kirchenglocken hört man das gestöhne nicht heraus/
sündhafte taten, halt ich im beichtstuhl verdeckt/
leb das gangstas paradise, auf dem highway to hell/
erscheine ich mit der iced out jesus-kette/
wird prompt der gottesdienst - zur venusmesse/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema von allen recht unterhaltsam umgesetzt.
Walter paar nette Plays aber auch paar Schwachpunkte (Stil gefällt mir teilweise nicht so, manche Reime auch nicht so und ne Koppel(?) im Gotteshaus?). Vito stilistisch sauberer, aber weniger Witz. Sux für mich hier klar erster. Witzige kreative Idee versiert umgesetzt.

sux > vito > walter
 
sux und vito sind technisch schon auf gleicher stufe, sux hat sich aber gefühlt mehr gedanken gemacht wie er noch mehr highlights erzeugen kann, sowas wie der story noch gewisse haymaker verpassen, der battle twist ist noch so die kirsche auf der torte, da holt sich sux schon den sieg mit, geht in eine kreative facettenreiche richtung, hätte vito sich dahingehend vllt auch etwas mehr gedanken gemacht wärs vllt noch spannender geworden! auch wenn du das thema ansich perfekt getroffen hast, machen so die kleinigkeiten dann trotzdem die waage


lg
 
feiere den text von sux auch aber das geht doch komplett am thema vorbei und diese koala-kollegahpsychose ist langsam echt bisschen cringe. kp wieso man in einem thementurnier für leute votet die kaum das thema treffen tbh.

walter leider klar unterlegen, wirkt alles sehr nett gedacht aber schlecht umgesetzt. jesus fistus.. ich bitte dich.
no front aber @Yeahsus Fist :emoji_grin::emoji_fingers_crossed:

sux mit witziger story aber wenig bzw eigentlich null themenbezug, vito droppt nice themenbezogene bars, könnte aber mehr plays vertragen. technisch nimmt sich das nichts.

Für mich vito > sux > walter
 
naja du verstehst die anspielungen sogar, der interpretationsspielraum ist doch endlos, das zeigt doch wie unterschiedlich kreativ man ist, völlig unnötig, denn das sind nunmal mit unter alleinstellungsmerkmale, aber ja ich hab verständnis für deine ansicht

lg
 
naja du verstehst die anspielungen sogar, der interpretationsspielraum ist doch endlos, das zeigt doch wie unterschiedlich kreativ man ist, völlig unnötig, denn das sind nunmal mit unter alleinstellungsmerkmale, aber ja ich hab verständnis für deine ansicht

lg
Ich verstehe, dass er ganz viele Anspielungen in Richtung Kollegah und Religion macht - das ist aber nicht wirklich das Thema. Nur die Endline hat so richtig was mit „Aufreißer im Gotteshaus“ zu tun.

Naja gut, vielleicht haben wir andere Erwartungen bei einem Thementurnier.
 
@Walter der G hat ordentlich Luft nach oben. Ist mir abgesehen von den technischen Schwächen einfach zu plump und albern. Das ist aber Geschmack. Aber, wenn du dir schon ein Bild und dazu ein schönes Reimwort wie „Daunenkissen“ gesucht hast, dann versuche mal nen schönen, passenden Reim für den Vorbereiter zu finden, der gut im Kontext steht.
*Ich erweiter‘ euer frommes Glaubenswissen/
Es wird so hart gefickt, die Federn platzen aus dem Daunenkissen/* ist die gleiche Aussage, ließt sich aber m.M.n. besser runter. Ich glaube, das würde deine Texte erheblich voranbringen.

Sux wie immer swaggy unterwegs. Feier den battleansatz auch ab. Find allerdings auch, dass das Thema eigentlich verfehlt wurde. Mir fehlt der Part des Aufreißens. Hätte jemand Vito direkt abgeworben, könnte man das noch so biegen. So seh ich’s aber nicht.

Vito gut, wenn auch etwas unspektakulär. Gott ihn schuf war funny. Ansonsten stabile Reime und hat das Thema ganz gut bearbeitet. Für mich deshalb

1.Vito 2.sux 3.walter
 
Walter trifft meinen Humor leider gar nicht. Reime sind ok, Formulierungen und Wortwahl aber eher weak.

Bei Sux und Vito ist es knapper. Vom Schreibstil her kann Sux kein Typer was vormachen. Das ist so stilsicher geschrieben. Reime, Formulierungen, Swah ist alles da. Thema am Ende aufgegriffen, aber bin mir grad echt nicht sicher, ob man die Lines vorher dadurch trotzdem noch gut in den Kontext des Themas einordnen kann.

Vito auch sehr sicher. Reime, Lines passt alles und das Thema sehr gut getroffen. Vom Stil her mehr so Richtung Battle/Representer mit Vorbereiter/Pointe ohne stringenten Faden.

Insgesamt bisher sehr knappe Runden hier im
Turnier. Ich finde man kann die Themenvorschläge schon kreativ interpretieren, weswegen ich das Sux jetzt auch nicht unbedingt schlecht auslegen möchte. Vito hat sich da schon deutlicher dran gehalten, jedoch fehlt mir hier ein bisschen die Story, die ich dann doch bei einem Thementurnier erwarte. So sind das „nur“ (zwar sehr coole) aneinander gereihte Punchlines zum Thema ohne roten Faden.

Deswegen Sux >= Vito >>> Walter.
 
walter zu viele schwächen was formulierungen und reime angeht (koppel??), pointen auch bei mir nicht gezündet, wobei ich mittlerweile plumpen sachen wie „ich falte die hands, dann fallen die pants“ durchaus was abgewinnen kann

sux gut, ich mag die endpointe, genau mein ding… mir kam nur der cut warum er sich jetzt umbringt bisschen zu plötzlich bzw mir hat die erklärung nicht ganz gereicht. thema im übrigen meiner meinung nach getroffen

vito auch gut, für mich ist keine story nötig, gern auch einfach punchlines hinternander.. letzte line mag ich sehr und wie gott ihn schuf mag ich, sonst aber leider bisschen highlightlos. teilweise etwas sehr auf den reim geschrieben; sux insgesamt n bisschen runder, aber sehr knappe sache

sux -> vito -> walther
 
vito auch gut, für mich ist keine story nötig, gern auch einfach punchlines hinternander..
Hast schon recht, war glaub ich unglücklich von mir formuliert mit der Erwartung. Gute Punchlines sind natürlich nice, aber solche Lines innerhalb einer Story/eines roten Fadens sind für mich dann doch drüber
 
vito und sux mit plural/singular schwäche^^
down to their knees
muslim statt muslime
walter -> vito/sux

*korinthenkackermodeaus*

ich glaube an den likes kann man schon sehen, dass es ausgeglichen ist..

vito mit starkem themenbezug was reime und punches angeht. mir gefiehl venusmesse, kirchenglocke, gott ihn schuf. keine über-punches, aber auch nichts was man als fehler ankreiden kann imo.

sux mit besseren schreibstil, liest sich flüssiger und ner story. leider fehlt mir der themenbezug. gotteshaus ok, aber für "aufreißen" reichen mir die jungfernhäutchen der user ausm anmeldethread nicht.
plothole, dass vito einfach nur selbstmord begeht. der amoklauf von vito wo er paar ungläubige mitnimmt um sich für den himmel zu qualifizieren fehlt.

beide unter ihren möglichkeiten. da es ein themen-turnier und kein battle-turnier ist, gebe ich es vito.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter, du kannst Reimen und hast rhetorische Ansätze (zB Spits)... mach damit noch was kreativeres (überraschendere Spits, verrücktere Reime) und feile viel am Schreibstil...weitermachen!

Vito und Sux mit guten Texten...


Sux wirklich bisschen am Thema vorbei. Diese Zeilen finde ich Ausdruck seines sehr erhabenen Schreibstils:
es lässt ihn nicht los, der griff nach verbotenen früchten
.. entspricht verstohlenen blickes lauschen zu drogengeschichten
ihn jagt der wunsch nach vollendung, er blickt nach unten auf den kiez
und wagt in hundert meter tiefe seinen sprung ins paradies
Unfassbar gut. Schlusspointe sehr gelungen. Stimmiges Gesamtding, wie gesagt Thema etwas verfehlt.


Bei Vito passt das Thema wie die Faust aufs Auge, top gemacht ...sieht man uA an Kontextreimen
predige im unterricht von reinheit und seelenfrieden/
der nonne zeige ich im kloster meine nächstenliebe/
Und an dieser Pointe
und vögel auf der couch/
durch die kirchenglocken hört man das gestöhne nicht heraus/
Mehr von sowas und du hättest das Thema absolut gekillt. Leider plätschert der Part sonst ohne Highlights ein bisschen dahin...



Ich finde bei sux überwiegt wie rund sein Text ist der Tatsache das Vito das Thema schön trifft... vote sux
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten