Vom Anfang bis zum Ende

King Yoosen

am Start
Registriert
14. März 2002
Beiträge
71
Moinsen jungz!

wollte ma ne idee reinbringen die mir grad so durchn kopf geschossen is!
wie wärs wenn ihr hier ma postet wozu das und das gerät wie mpc und was weiss ich alles so gut sind und was man mit ihnen macht!
weil ich kann mir vorstellen das einige absolut nicht wissen was man mit einigen geräten anstellen kann!und da ich ja auch noch nicht sooo lange dabei bin könnte es vielleicht auch für mich nochma ganz hilfreich werden!
ausserdem könnte man noch dazu beschreiben wie genau man jetzt einen track baut.
also nicht jeden kleinen scheiss reinschreiben sondern was ihr zuerst aufnehmt und so und was halt euer erster schritt is und wies weitergeht bis zum letzten!


danke und tschüss
 
wenn du gerade erst anfängst musik zumachen , dann organisier dir erstmal fruityloops , dann besorgst du dir drumsamples .
zb hier www.e-lab.se die kann man zt kostenloas downloaden .
dann je nachdem ob du ein schönes sample hast fängst du erst mit dem beat an und setzt dann das sample und eine bassline drunter oder du machst erst den beat und legst dann das sample und/oder bassline drüber .
ist immer unterschiedlich eine fest vorgehensweise gibts da nicht .

auf jedenfall fang erstmal an mit fruityloops dir beats zu bauen , alles andere kommt von allein .

an mpc etc brauchst du noch gar nicht denken , weil das ne teuere angelegeheit ist , falls du dann merkst du hast ja gar keine lust auf sowas . ansonsten frag eben etwas spezieller . ;)
 
man das war doch nicht für mich man!

das war für die allgemeinheit. du solltest hier auch die geräte erklären wat man damit macht man.
ich hab bestimmt schon mehr beats gebaut als dir in keinem kopf schwirren mann.

so und für alle anderen, schreibt ma vorgehensweisen hier rein und erklärt ma n paar geräte und was plugins und son kram sind.
 
MPC 2000 xl mit 600 watt ist gut geeignet zur herstellung von ton fliesen aber mann kann es auch umstellen und ein backoffen draus machen
 
Original geschrieben von kryptoon
MPC 2000 xl mit 600 watt ist gut geeignet zur herstellung von ton fliesen aber mann kann es auch umstellen und ein backoffen draus machen

spaßvogel!

dieses forum war auch schon ma besser!
 
Original geschrieben von King Yoosen


spaßvogel!

dieses forum war auch schon ma besser!

will dir ja nich zu nahe treten, aber deine "habenwill"-Attitüde hier is ganz schön nervig.
Wundert mich dass das noch keiner angemerkt hat.
freshmints wollte helfen, was kann er denn dafür wenn du dich zu umständlich ausdrückst? Auch wenn ich gecheckt hab was du wolltest, brauchst ihn ja ned so dumm anzumachen, bloß weil er sich getäuscht hat.

my 2cents
 
Original geschrieben von Yodokus


will dir ja nich zu nahe treten, aber deine "habenwill"-Attitüde hier is ganz schön nervig.
Wundert mich dass das noch keiner angemerkt hat.
freshmints wollte helfen, was kann er denn dafür wenn du dich zu umständlich ausdrückst? Auch wenn ich gecheckt hab was du wolltest, brauchst ihn ja ned so dumm anzumachen, bloß weil er sich getäuscht hat.

my 2cents

ich glaub der junge kann das wohl ab!
kenn den zwar nicht aber wer sowas nicht abkann is psychisch schwach!
 
Zurück
Oben Unten